Rock im Park 2015: Karten zu gewinnen
Mit MOTOR-TALK und SEAT zu Rock im Park
Ab in den Park! Seid im Juni bei Rock im Park 2015 dabei und erlebt über 70 Bands - drei Tage lang. Das Festival ist fast ausverkauft, wir haben noch 3 x 2 Tickets.
Berlin/Nürnberg - Drei Tage, mehr als 70 Bands, Riesenstimmung - Rock im Park ist eines der größten deutschen Musikfestivals. Leider sind die Tickets für 2015 schon fast ausverkauft. Ihr wollt unbedingt hin? Kein Ding: MOTOR-TALK und SEAT schicken Euch nach Nürnberg. Erlebt vom 5. bis 7. Juni die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot und The Prodigy (und viele, viiiele mehr) live.
Zusammen mit SEAT verlosen wir 3 x 2 Karten an unsere MOTOR-TALKer. Für die Teilnahme müsst Ihr gar nicht viel tun - erzählt uns einfach in den Kommentaren, warum Ihr als Autofans bei Rock im Park dabei sein solltet. Habt Ihr das perfekte, unkaputtbare Festivalauto? Seid Ihr auf dem Festivalgelände schon mal richtig an Eure Grenzen gestoßen - Staus, Pannen, im Schlamm stecken geblieben? Haut raus, wir sind gespannt.
Teilnahmeschluss ist der 05.05.2015. Der Gewinner wird per PN benachrichtigt und ist mit der Veröffentlichung seines Benutzernamens einverstanden. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Es besteht kein Anspruch auf Auszahlung oder Ausgabe eines Ersatzgewinns. Mitarbeiter der MOTOR-TALK GmbH dürfen an dem Gewinnspiel nicht teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Das perfekte Festivalauto wäre ein alter Bulli 😆
Mangels Bulli mussten bisher häufig meine Toyota Yaris her halten. Der XP9 verdient dabei eine besondere Auszeichnung. Ich kenne kein Auto das auf 3,75m dermaßen viel Raum bietet, mit dem bin ich zu dritt bequem zum Chiemsee Reggae gefahren und mehrmals zu zweit - aber mit Gepäck für 5 Personen (!) - zu Rock im Park. Der Nachfolger (Yaris Hybrid in meinem Fall) hat trotz 15cm mehr Außenlänge nicht ganz so viel Platz und ist auch nicht so praktisch.
Mein Auto ist das perfekte Festivalauto! Es handelt sich um einen Godsmack L7 mit einem 150 PS Motörhead. Die wenigsten kennen dieses Auto wohl. Man kann es auch nur bei einem einzigen Händler kaufen. Der Typ nennt sich Prinz Pi und hat sein Geschäft in Nürnberg im Turbostaat Bayern. Fährt man östlich des Trailerparks in den Parkway Drive, so befindet sich zwischen der Sondaschule und dem Kraftklub sein Laden, genannt „Das Callejon“. Das Gefährt besitzt viel Stauraum, sodass ohne weiteres neben Zelt, Bier und Schlafsack auch der Grill für Würstchen und Beatsteaks untergebracht werden kann. Über den Zigarettenanzünder kann man eine Kühlbox anschließen, sodass das obligatorische Feine Sahne Fischfilet am nächsten Tag in der sonst so toten Hose keinen day to remember hinterlässt. Aufgrund des hochwertig verbauten Broilers läuft die Kiste einerseits schnell genug, um im Zweifelsfall selbst Interpol zu entkommen, andererseits muss man dank ihm aber auch nicht befürchten, dass der Wagen in Flames aufgeht. Zwar besitze ich im Zweifelsfall die Yellowcard des AC/DC, bisher läuft die Kiste aber wie im Bilderbuch. Also nichts wie ans Steuer mit ein paar Donuts in der Hand und zu Rock im Park, um mit Deichkind, den Foo Fighters, The Prodigy oder Slipknot zu rocken!
Die letzten Jahre waren wir immer mit einem alten T3 Bulli bei Rock am Ring. Das Ding bis an die Decke voll geladen mit unserem ganzen Festival Zeug und dann ab mit den 90 PS in die Eifel. Waren bestimmt bei über 2,5 Tonnen gesamt Gewicht. Dementsprechend haben wir die letzten Kilometer immer einen richtigen Autostau verursacht. Berghoch immer mit maximal 20 km/h und runter dann wieder 80 km/h. Wir haben es wie einer kleine Achterbahnfahrt gefeiert, die Leute hinter uns nicht 😆
Wäre schön zu wissen, ob wir das auf dem Weg zu Rock im Park auch hinbekommen.
Jaaaa, natürlich ist mein Saufen-CLK das perfekte Festival-Auto 😆
Bilder sagen mehr als Worte...
Das ist auf dem Weg zu einem Festival: https://www.youtube.com/watch?v=4Sup1v1xORI
Das ist vor einem Konzert: https://www.youtube.com/watch?v=SAAHVe_FUdQ
Hallo erstmal,
Der Bulli von meinem besten Freund ist einfach der Wahnsinn. Die entscheidenden Vorteile mit dem Bulli aufs Festival zu fahren sind für uns :
- Mehr Bier transportieren
- Mehr Ravioli Dosen
- Gemütliche Schlafbank
- Wettergeschützt
- Ein anderes Erlebnis wie im Zelt
Hier ist noch ein Bild von ihm 😊 (Ist ein Foto aus dem Internet, der von meinem besten Freund sieht aber ganz genau so aus!)
Ich war noch nie auf einem Festival
und hab einen unkaputtbaren Körper,
der gut und gerne mehrere Wochen mit wenig Schlaf aufkommt!
Ich hatte mal einen T4 Bulli, der eigentlich zum Festival-Fahrzeug herhalten sollte.... Leider musste ich den T4 vorzeitig verkaufen, weil er völlig hinüber war -.-
Geplant war eine völlig bescheuerte, äußerliche Aufmachung und innen sollte er zum Camper umgebaut werden.
Ist schlecht, weil kurz vor der Prüfungswoche 😆
Ansonsten würde ich mir einen Yolopolo als Festivalauto zulegen! Taugt auch als Wohnmobil auf dem Weg zum Nordkap 😎
Komme grad von einem wunderbaren Festival www.keep-it-true.de zurück, das ich ganz ohne mein Festival-Auto genießen konnte. War ja Cabrio-Wetter....
Ansonsten fährt mich mein Nugget überall hin und ist dank Dachbett, Tisch, Liegebank, Vorzelt, Markise und vor allem dem großen Kühlschrank mein idealer Festivalbegleiter auch für mehrere Leute.... Und zum Rock im Park wollen wir unbedingt! ;-)
Meine Familienkutsche, ein Opel, bringt mich von festival zu festival und ist dank umklappbarer sitze auch der perfekte packesel für Zelt, Bier und alles was man sonst noch so braucht. Dieses Jahr kommt jedoch der Härtetest. Erst nach Hamburg zu den foo fighters dann (hoffentlich) nach Nürnberg und dann nach Holland zum pinkpop festival. Es wäre klasse wenn ich mit meiner alten Kutsche die km nach Nürnberg abreißen könnte
Also mein Polo ist definitiv nicht das wahre Festivalauto, aber mein Nachbar würde uns sein Camper leihen..da passen locker Bier und lumas rein und bei unserem Anfahrtsweg von ca 600 Km, kann man dann auch mal an der Raststätte 2 Stündchen pennen.
Abgsehen davon, ist so n Camper auch viel spannender bei der jährlichen Polizeikontrolle vor den Festivals..da plant man mal ne Stunde Durchsuchung statt 10 minuten ein..😊
Würde ich echt gern hin, fehlt mir noch in meiner Festivalsammlung und zufälligerweise hab ich da auch mal zeit!
Letztes Jahr schon bei Rock am Ring hart gerockt, Bulliparty gefeiert und dieses Jahr gerne auch wieder irgendwo dabei - und so ein Gewinnspiel lässt man nicht aus 😊
Also, ich sehe als perfektes Festival-Auto unseren VW Touran.
Wie gerne tausche ich zwei Kindersitze, sämtliche Brezenkrümel und Feuchttücherpackungen gegen Sonnenbrille, Getränke und Schlafsack. Lasse Benjamin Blümchen, Drache Kokosnuss und Kinderlieder-CDs Zuhause und kann endlich meine Musik unter freiem Himmel hören. Nehme keine Wechselklamotten für Kinder mit, sondern für mich. Und zeige dem Touran den anderen Teil des Lebens! Das wäre so klasse.
Festival-Erfahrung hat er keine. Aber er bietet Platz zum Schlafen, Feiern und Leben. Und ich würde ihn ehren, denn er hat mich bislang immer gut zum richtigen Ziel gebracht.
Mein lieber VW T 3,
viel muss er aushalten - eieiei!
Jedes Jahr dieses Festivalgedüse,
und je 5 Tage lang dreckige Füße!
Zigaretten, Krümel, Bierdosen,
matschige Stiefel, Tetrapacks und zerrissene Hosen!
Geschrei, Gehüpfe und es wird gelacht,
Ghettoblaster die ganze Nacht!
All das, mein lieber VW, muss er ertragen,
großen Respekt dafür, das muss man sagen!!
Auch dieses Jahr muss er dran glauben,
es wird ihm hoffentlich nicht die Nerven rauben.
Danke lieber VW T 3,
auch dieses Jahr bist du als Festivalauto wieder mit dabei! 😊