Ram Rebel TRX Concept: Pick-up mit 575 PS
Mit Pritsche und 575 PS durch die Wüste
Was bei Ford Raptor heißt, nennt Ram Trucks Rebel. Mit dem TRX Rebel zeigt die Pick-up-Tochter von Fiat Chrysler einen Lastesel, der bei Wüstenrennen gut aufgehoben wäre.
Köln - Bis vor kurzem hätte uns dieses Auto, Verzeihung: dieser Truck eigentlich egal sein können. Kalt gelassen hätte er uns wohl nicht, doch seit Ende September wissen wir: Fiat Chrysler (FCA) schickt die Marke Ram Truck auf Expansionskurs. Und mit der Studie Rebel TRX macht die Pick-up-Marke klar, was möglich ist.
Schon der gewöhnliche Ram Rebel ist kein Leisetreter. Als FCA-Pendant zum Ford F-150 Raptor macht er durch üppige Leistung, dicke Offroad-Reifen und mehr Bodenfreiheit deutlich, dass er kein genügsames Arbeitstier mehr sein will. Die Studie Rebel TRX treibt das Konzept noch weiter und nähert sich dem Rennsport.
Für die Studie wurde der Rebel tiefgreifend modifizierte. Besonders viel Arbeit steckten die Techniker ins Fahrwerk. Mit verbreiterter Spur und um 40 Prozent erhöhten Federweg erreicht es fast schon das Kompetenzniveau von Desert-Racern. Unter die Karosserie schraubt Ram Beadlock-Felgen mit extrabreiten 37-Zoll-Offroad-Reifen.
Rebel TRX Concept: 575 PS aus 6,2 Litern Hubraum
Unter der Haube mobilisiert ein 6,2-Liter-V8 dank Kompressoraufladung 575 PS, die via Achtgang-Automatik an alle vier Riesenräder verteilt werden. Eine auf beiden Flanken in den Seitenschwellern austretende Auspuffanlage verspricht einen markanten Sound. Während vorne ein offenes Differenzial zum Einsatz kommt, verfügt der TRX hinten über eine elektrisch zuschaltbare Differentialsperre von Dynatrack. Vier per Knopfdruck aktivierbare Fahrprogramme gibt es. Wer es in der Wüste so richtig krachen lassen will, sollte in den Baja genannten Offroadmodus wechseln.
Auch der Innenraum des Rebel TRX wurde sportlicher getrimmt. So gibt es ein unten abgeflachtes Sportlenkrad mit Schaltwippen für die Automatik, um die Schultern herum stark konturierte Sportsitze mit Sechspunktgurten, einen speziellen Schaltknauf sowie Textilschlaufen als Türöffner.
Dass Ram Trucks tatsächlich einen Rebel TRX als Serienmodell auflegt, ist möglich aber nicht ausgemacht. Dass er nach Europa kommt, ist leider eher unwahrscheinlich. FCA will schließlich ein "angepasstes Angebot" auf den Markt bringen. Die Produktpalette dürfte sich hierzulande also deutlich kleiner und leiser ausnehmen.
Quelle: sp-x
Sehr schön.😊
...gleich nach dem Raptor.😜
Bilder beschreiben das Ding nicht. Man muss den hören!
Sorry, aber FETT!!!
Das Dingens ist sowas von Geil, ich würde dafür meine Oma verkaufen!
Liebe Mitarbeiter bei FCA, könnt ihr eine 82 jährige alte Lady gebrauchen? Sie ist genügsam und braucht nur ab und zu etwas zum essen! 😆
Schöner Laster, ganz nach meinem Geschmack.
Allein die Farbe für sich hat schon was.
Fast schon zu schön, um damit nen Acker umzugraben oder durchs Moor zu sumpfen.
Hier mal in Bewegung:
https://www.youtube.com/watch?v=ZKg_vhV-nEg
Wenn's nach mir ginge, wäre da aber ein Cummins 6-Zylinder Diesel drin.😆
Parkplatzsuche in deutschen Großstädten und Parkhäusern dürfte damit zwar der blanke Horror sein, aber sei's drum...für die Stadt ist der halt nicht gedacht.
GEIL! 😆
Man kann von dem Ding ja halten was man möchte - aber ich würde einiges dafür geben um mal eine "Runde" zu drehen.
Herrje, was für ein Ofen! 😎
Nett, nur etwas spät, die Vorstellung des Autos in Europas größter Auto- und Motor-Community. Vorgestellt wurde die Kiste schon Ende September, sogar die AMS hatte den Karren schon Anfang Oktober auf der Pfanne. Aber schön, dass die Redaktion doch noch nicht vollständig im Winterschlaf liegt… 😉
Rattenscharfes Gerät. 😆😎
Die haben halt besseres zu tun: MEINUNGSBILDUNG pro VW (Welchen Schaden habt ihr erlitten?) und Kontra Fiat (Nur 3 Sterne bei NCAP für den Tipo)......und da der RAM ja eh nicht nach Europa kommt🙄
Deshalb fahren hier auch keine RAM, F-150, Raptor und andere US-Cars rum....
Habe heute Mittag in Mülheim-Saarn noch einen RAM überholt mit meinen kleinen LPG Caddy. Und wo man einen RAM sieht, gibt es meist noch mehr, wenn man genauer hinschaut. Überhaupt gibt es hier im südlichen Ruhrgebiet eine wachsende Pickup Population, teils gewerblich, teils privat.
Bernhard
Auch in IzziBizzi hat kürzlich ein Raptor Einzug gehalten.😊
Wenn das Ding nicht nur so teuer wäre.....wären es schon 2!😆
Einfach BIG und goil!!!
Mfg
Andi