BMW 2002 Hommage im „Jägermeister“-Look
Mit Turbo, aber ohne 56 Kräuter
Am Comer See musste es noch die feine Sommerkleidung sein. In Pebble Beach darf die BMW-Studie 2002 Hommage im Jogginganzug auf den Rasen: Als „Turbomeister“.
Pebble Beach – Ob das auf dem akkurat gestutzten kalifornischen Rasen gut ankommt? BMW zeigt im Rahmen der Edel-Oldtimer-Veranstaltung „Monterey Car Week“ erneut die Studie 2002 Hommage. Allerdings mit anderen Farben auf dem Blech. In Orange und Schwarz und mit weißem „Turbomeister“-Schriftzügen erinnert der umgebaute M2 deutlich an das Sponsoring einer großen deutschen Kräuterlikör-Marke.
Deren Logo zierte im Rennsport der 1960er und 1970er einige BMW. Darunter auch die 2002 Turbo in der Deutschen Rennsport-Meisterschaft, dem Vorläufer der DTM. Tradition und klassischer Motorsport, das mögen sie in Pebble Beach. Aber Teutonen-Schnaps? Beim "Turbomeister" ersetzt jedenfalls ein stilisierter Turbolader den Hirschkopf zwischen dem Ehrenlaub. Geile Idee für die Essen Motor Show. Aber ob sie auch champagnertrinkenden Maserati-Sammlern gefällt?Unterm Blech ein M2
BMW hatte den 2002 Hommage bereits beim Concorso d’Eleganza am Comer See vorgestellt, damals noch in vornehm blassem Hellblau. Geblieben ist bei der neuen Aufmachung der berühmte, spiegelverkehrte „Turbo“-Schriftzug in der Frontschürze. Auch die Felgen behalten ihr Design, strahlen jetzt aber in einem Goldton. So wie die BBS an den 70er-Rennwagen.
Die Basis für die Studie ist immer noch ein BMW M2 mit 3,0-Liter-Turbo-Reihensechszylinder. Nicht ohne Grund, wie es am Comer See aus BMW-Kreisen hieß: Die Designer wünschten sich eine Kleinserie. Ob sie wirklich kommt, vielleicht sogar mit einer Leistungssteigerung, ist noch unklar. Klar ist aber: M2 Turbomeister wird sie nicht heißen.
Design mit Charakter, immernoch schön anzusehen 😊. Finde die neue Aufmachung passt sogar noch besser zum etwas unkonventionellen Bodykit.
Das Ding sieht tatsächlich gut aus. 😆
Erinnert an wilde Zeiten, find den abgefahren. 😆
Gefällt mir, vorallem Der Turbo als Logo.
Aber wenn schon Jägermeister Hommage, warum läuft der Motor dann nicht mit Alkohol, bzw E85 und Kennfeldanpassung. Da würden ein Paar ps mehr rauskommen.
und es würde zum "hochprozentigen"besser passen :-)
Sexy...
Genial 😆. Mir gefällts 😊
Vinyls hin oder her, ein fantastisches Design. Dann noch die "Wiederentdeckung" des Orange des 1M als Grundton.
Meiner Meinung nach die deutsche Antwort auf Muscle Cars! Wunderschön und echte Eleganz des Motorsports statt Weichspülerdesign. Sowas wünscht sich mein Auge auf deutschen Straßen.
Bis auf die Nieren, könnte es von vorne glatt als Camaro durchgehen 😆
Immerhin gehen sie hier nicht dem allgemeinen BMW Trend nach mit Frontantrieb und 3 Zylindern und Octa Turbo 😆😆😆😆😆😆
Hinten sehr gut, vorne too much😆
Ich glaube kaum das so was mal als Kleinserie kommt, vor allem bei einem Volumenhersteller. Für die lohnen sich die paar Kröten nicht, falls sie damit überhaupt was verdienen würden.
Durch und durch Super!😊
BMW baut bitte so was wieder und ich komm wieder😉
Sehr geil. Letztens auf Schloss Dyck bei den Classic days war die Jägermeister Entourage auch da. Wildes Wild.
Würde ich mir für schöne Tage auch in die Garage stellen.
Die Farbwahl sieht um Längen besser aus als der vorherige Blauton.
Dieses Orange ist aber dem Jägermeister 2002 geschuldet. 😉