Flüchtender Fahrer hängt mit 250 km/h Polizeistreife ab
Mit Vollgas durch den Harz
Eine waghalsige Verfolgungsjagd mit der Polizei lieferte sich der Fahrer eines BMW X5. Mit teilweise mehr als 250 Kilometer pro Stunde entwischte er den Ordnungshütern.
Bad Lauterberg im Harz - Gefährliche Verfolgungsjagd im südlichen Harz: Ein Autofahrer ist mit seinem Geländewagen in der Nacht zum Freitag vor einer Polizeistreife davongerast, teilweise mit mehr als 250 Kilometern pro Stunde.
Ungefähr eine halbe Stunde blieben die Beamten an dem Flüchtenden dran, wie die Polizei mitteilte. Der Mann raste durch mehrere Orte im niedersächsischen Landkreis Osterode am Harz und auch kurz durch den thüringischen Landkreis Eichsfeld. Schließlich entwischte er der Polizei.
Nun sucht sie nach dem silbernen BMW X5 und seinem Fahrer und bittet um Zeugen. Die Beamten hatten den Mann in Bad Lauterberg im Harz kontrollieren wollen. Dann trat dieser das Gaspedal durch.
Quelle: dpa
Schaffen die X5 überhaupt 250 km/h?
Wieviel die schaffen ist nur ne Frage der Leistung 😆
Für den Fahrer gut, dass er kein e Auto hatte, das hätte wohl nicht mitgemacht... Vllt hätte die polizei aber auch Verständnis für nen kurzen Ladestopp gehabt :b
Wieder mal so eine Schreckensmeldung, hier werden alle vernünftigen Sinne unserer Ordnungshüter außer Kraft gesetzt.
Was wäre wenn etwas passiert wäre?
Wenn mit so hoher Geschwindigkeit jemand gejagt wird.
Um was für eine Straftat ging es, dass das gerechtfertigt ist.
Hätte man nicht einfach an Hand des Kennzeichens den Halter ermitteln und dann seelenruhig bei im zu Hause ums Eck warten können und dann höflich anklopfen.
Aber nein, sinnlos Menschenleben aufs Spiel setzen.
Und nein, der flüchtige Fahrer hätte das sonst nicht, denn ohne Verfolgungsjagd wäre er garantiert nicht so schnell unterwegs gewesen und trotz Verfolgungsjagd hatte er wohl sein Wagen unter Kontrolle.
Ich finde den GPS-Tracker der vom Verfolgerfahrzeug aus geschossen werden kann aus dem Link im Text klasse.
Wäre wohl auch ungefährlicher als dem Fahrer zu folgen. Aber da wird sich bestimmt jemand finden, der erklärt aus welchem Grund das in Deutschland nicht geht...
Einfach mal aufs Fluchtfahrzeug schießen, solange nur eine Person drin ist.
Der Fahrer wird schon seine Gründe gehabt haben. Vielleicht unter Alkoholeinfluss, Drogen, vielleicht Überführungsfahrt in den Ostblock. Man weiß es nicht.
Die Geschwindigkeiten bei der Masse und dazu meist keine Autobahn, hochgradig riskant und kreuzgefährlich, i.d.R. Für andere.
Und ob das Kennzeichen hilft, bleibt fraglich wenn "sozialistisch umgelagert".
Ich denke zumindest hat sich der Fahrer ausgekannt und konnte fahren (spricht eher gegen Alk und Drogen), sonst wäre er der Polizei wohl nicht entwischt, denn die sollten ja Ortskundig sein.
Waren die Polizisten etwas mit einem hochmodernen E-Fahrzeug unterwegs - Akku leer. 😆
Er hat das übliche Verhalten gezeigt, welches Kriminelle in solchen Situationen an den Tag legen. Von daher wissen die Ermittler jetzt zumindest, wo sie ansetzen können...
Gelegentlich erwischt die Polizei auch schon mal einen so riskant Flüchtenden und dann liest man nachher auch, was hinter der Aktion steckt: Drogenkurier, Flucht nach Einbruch oder Raub, Fahrzeug gestohlen, Fahrer zur Fahnung ausgeschrieben und ähnliches. Denn für ein einfaches Bagatelldelikt setzt niemand sein Leben und das Heil des geleasten X5 aufs Spiel. Deswegen bringt es auch nichts, in solchen Fällen über den Fahrzeughalter anzusetzen.
Reife Leistung für die Land/Kreisstrassen im Vorharz, kleiner Wermutstropfen: Geht auch wahrscheinlich mit
einem scharf gefahrenen Up, Polo, Corsa, Twingo ,Peu 108........wenn man sieht was im ländl. Nds. so gefahren wird bei der Polizei😆😆😆
Nur der X5M.
Ich bin letztes Jahr von einem X6M überholt worden. Ich fuhr in einem Audi RS4 B8 und trotz Vollgad hängte er mich bei über 200 ab. Der war wohl gechippt, aber es war trotzdem beeindruckend wie der wegg zog.