Polizei enttarnt den Mann mit den ausgestreckten Mittelfingern
Mit zwei erhobenen Mittelfingern in die Radarfalle
Ein junger Mann fährt mit erhobenen Mittelfingern in eine Radarfalle. Dumm nur, dass er mit dem Firmenwagen einer Fast-Food-Kette unterwegs war.
Dortmund - Uiuiui, das war wohl nix: Ein Autofahrer wollte seinem Unmut gegen einen festinstallierten Blitzer Luft machen. Dazu fuhr er absichtlich zu schnell durch eine Radarfalle, reckte die beiden Mittelfinger sichtbar gen Kamera und zeigte so: Sehr geehrter Herr Verkehrsüberwacher, sieh Dir genau meine beiden vulgärsten Ausdrucksmittel an. Weil der Mittzwanziger nicht nur einer von der ganz schnellen sondern auch von der ganz klugen Sorte sein wollte, verdeckte er im Moment der Lichtbildaufnahme Gesicht und Kennzeichen.
Der zuständige Ermittler sah das Bild, verstand die Botschaft und fühlte sich herausgefordert. Zack, griff er zur Lupe, zack, erkannte er auf der Heckscheibe des Renault Twingo einen Schriftzug. Der führte ihn zum vollständigen Kennzeichen und damit auf die Spur des Fahrzeugbesitzers. Der Inhaber einer Fast-Food-Kette staunte nicht schlecht, als die Polizei ihn über seinen engagierten Schnellfahrer aufklärte.
Täter entschuldigt sich noch am gleichen Abend
Sichtlich schockiert von dem unrühmlichen Foto befragte der Fahrzeughalter seine Belegschaft. Der Missetäter zeigte artig auf. Er hatte doch eine Botschaft, die er den kontrollierenden Behörden mitgeben wollte. So steht es in einer Mitteilung der Polizei Dortmund.
Die Botschaft bekommt er nun direkt zurück: Aufgrund des anzunehmenden Vorsatzes wird ihm nach Angaben der Polizei ein Bußgeld aufgebrummt, das mindestens doppelt so hoch sei wie die 80 Euro, die ihm für 22 km/h Geschwindigkeitsüberschreitung (nach Abzug der Toleranz) drohen. Immerhin ein Einsehen hatte der Mann. Noch am gleichen Abend entschuldigte er sich bei den Polizeibeamten einer nahegelegenen Wache für sein Verhalten.
Quelle: SpotPress
Es gibt einfach zu viele von diesen Volldeppen.
Der ist ja noch billig davongekommen. Der Lerneffekt wird entsprechend gering sein.
rzz
Da hat er wohl etwas Pech gehabt. 😉
Aber cool, dass die Polizei das heraus gefunden hat, die tun also doch etwas für ihr Geld. 😆
Cooler Typ. Schade das er erwischt wurde.
Er hätte aber auch seine Plakette abdecken müssen. Wenigstens gabs keine Anzeige wegen Beleidigung o.ä.
Der Typ war einer von der ganz hellen Sorte. IQ wie ein ausgeschaltetes Bügeleisen. Ich bezweifle allerdings sehr stark, daß die Entschuldigung echt war und nicht der Tatsache geschuldet, entlarvt worden zu sein. Was ich als Fahrzeughalter und Arbeitgeber tun würde, dazu braucht es keine Phantasie....
Schon klar, dass Du den cool findest, John-Mac-Dee, Du findest den Betrug von VW ja auch völlig normal! Hast wahrscheinlich selbst ne kriminelle Laufbahn und findest diesen ganzen Abschaum deswegen so toll...
"Volldeppen, Bügeleisen, Abschaum"
Ich frage mich eher, welchen IQ die Gegenseite, die "Blitzmafia" hat !
Deiner ist leider ganz offensichtlich. 😆
Nur unbelehrbare Raser beschweren sich über Blitzer.
Meiner Meinung nach können noch viel mehr Blitzer aufgestellt werden, gerne mit höheren Bußgeld ^^
Ich finde es gut, wenn solche Leute freiwillig die Kassen füllen 😆
Genau weil es viele Minderbemittelte (IQ -100) gibt die das toll finden sollte die Strafe für derartiges Verhalten in der Öffentlichkeit (wie vieles andere auch, z.B. mit dem Handy an der Fresse Leute tot fahren) deutlich höher ausfallen. Dem Trottel mit den zwei Mittelfingern würden 4 Wochen in einer Einzelzelle ganz gut tun, denn solche Leute brauchen immer etwas länger zum Nachdenken.
Aber leider läuft das dem in D praktiziertem "Resozialisierungsmodell" zuwider.
Es gibt ja zehntausende von Vergewaltigern und Schlägern die vorbestraft sind und trotzdem wieder frei rumlaufen. Genau deswegen machen sie ja weiter, Rückfallquote 75%.
Aber wie soll man Straftäter resozialisieren die lernunfähig sind ?
rzz
Wie ich sie hasse diese Pizza-Raser. Wenn ich eine Pizza will, gehe ich da hin und hole eine oder nehme sie auf dem Heimweg mit... aber weil dafür (fast) jeder schon zu faul ist, gerade noch den Wisch auf dem Smartphone hinbekommt und dann meckert, wenn die Pizza "zu kalt" ist...
Problem also gar nicht unbedingt die arme S. am Steuer des Pizza-Wagens. 🙁
Blödsinn...
Ich empfehle eine MPU für diesen Asi.
Na da sind wir uns mal einig ^^
Aha 🙄