Tschechischer Beamter half bei Zulassung geklauter Autos
Mitarbeiter von Zulassungsbehörde kaufte geklautes Auto selbst
Die tschechische Polizei ermittelt gegen zwei Mitarbeiter von Behörden. Sie sollen in mehreren Fällen gestohlene Autos angemeldet und mit frischen Papieren versorgt haben.
Mlada Boleslav/Karlsbad - In mehreren Fällen sollen tschechische Behördenmitarbeiter europaweit operierenden Autodieben geholfen haben. Das meldet die tschechische Polizei. Demnach hat ein Beamter einer Kfz-Zulassungsstelle in Mlada Boleslav die Anmeldung gestohlener Luxusautos ermöglicht.
Die Fahrzeuge der Marken Range Rover, Audi und BMW wurden laut der Polizei in Deutschland, Österreich und der Slowakei entwendet. Zwölf Autos im Wert von mehr als 740.000 Euro seien in Tschechien mit neuen Papieren versehen worden.
"Pikant an dem Fall ist, dass der beschuldigte Beamte selbst eines der legalisierten gestohlenen SUVs zum Vorteilspreis gekauft hat", sagte ein Polizeisprecher. Im Falle einer Verurteilung drohen dem Mann und zwei mutmaßlichen Komplizen bis zu sechs Jahre Haft.
In einem ähnlichen Fall ermittelt die Kriminalpolizei in Karlsbad (Karlovy Vary) gegen einen Mitarbeiter der Stadtverwaltung von Kraslice im Westen Tschechiens. Dem Mann wird vorgeworfen, mehr als 30 Fahrzeuge angemeldet zu haben, ohne deren Herkunft und Alter zu prüfen. Ein Teil der Fahrzeuge sei in anderen EU-Staaten gestohlen gemeldet gewesen, teilte eine Polizeisprecherin mit.
Quelle: dpa
Das wird wohl nicht nur da so laufen, auch in anderen östlichen Ländern wird das so oder so ähnlich sein.
Das ist die sprichwörtliche Spitze des Eisbergs.
Ich verstehe nicht warum uns für Reisen nach Polen /Tschechien nicht polnische bzw tschechische Nummernschilder gibt. 14 Tage gültiges Schild oder so.
Mit dem deutschen Nummernschild ist man markiertes Freiwild da.
Diese Idee ist nun total abwegig, zumal deutsche Autos während des Aufenthaltes in diesen Ländern
nur sehr selten gestohlen werden.
Deutsche Autos werden in Deutschland gestohlen.
Wie hieß es doch aus dem Munde deutscher Politiker, damals beim Wegfall der Grenzkontrollen zu
Osteuropa, sgm. es wird keine Erhöhung der Kriminalität geben.
Wie weltfremd waren diese Leute eigentlich ?
Aber was wir heute in dieser Frage erleben, ist noch lange nicht "das Ende der Fahnenstange".
MfG
Was redest du da für verwirrtes Zeug. 80% der Polen die in DE wohnen fahren regelmäßig mit ihren Autos auf deutschen Kennzeichen in die Heimat und sind auch kein "Freiwild"
Ach, ist das schön Klischees bedienen zu können. 😆🙄
Stichwort Frei.Wild:
https://youtu.be/3MS9z90LmFs
😉
Eben. Genau so sieht die Realität aus. Alles Andere ist Klischee.
In diesen Ländern werden genügend Autos Einheimischer geklaut, und gehen noch weiter in den Osten.
In einigen Ländern der ehemaligen UDSSR kann man Eigentum an gestohlenen Autos erwerben wenn man Gutgläubig kaufte, man darf das Auto also behalten wenn rauskommt das es gestohlen ist.
Irgendwo in wilden Osten hatten Sie schon mal einen Polizeichef mit einem fast neuen SUV der Preisklasse knapp unter 100000€ erwischt. Das die Kiste bei einem vierstelligen Preis geklaut sein könnte kam Ihm gar nicht in den Sinn. 😆 War ja sicher ein Freundschaftspreis.
Aber ein sehr vertieftes😉 http://www.motor-talk.de/.../...gen-gibts-da-einen-trick-t5020307.html
Klar , ein Pole fährt mit deutschem Kennzeichen und bezahlt die viel höheren Fixkosten hier, wo er es in Polen quasi umsonst haben kann. Das ist schon dummfrech was du hier abläßt.
Für den Polen loht das arbeiten hier nur, wenn er hier das Geld verdient und es drüben ausgibt.
Kürzlich in Swinemünde hatte ich gleich 2 Autos die wie angeklebt hinter mir herfuhren, die haben nur gewartet das ich aussteige, die Karre wäre schneller weg gewesen als ich hätte schauen können.
Kein Autovermieter läßt dich nach Polen fahren, die wissen genau warum, also quatscht hier nicht euer dummes Gutmenschenzeug herum, geistloses Volk.
Ein Pole der hier wohnt sicher. Man darf nicht unbegrenzt mit ausländischen Kennzeichen rumfahren, Stichwort Steuerhinterziehung.
haha klar, der gibt seinen Wohnsitz in Polen auf ? Niemals, die sind doch nicht blöd und lassen sich vom
deutschen Staat die Taschen ausräumen so wie deutsche Arbeiter.
Der Wohnsitz in Polen bringt dir nichts wenn dein gewöhnlicher Aufenthalt in Deutschland ist.
1. Glaubst du an Gott ?
2. Glaubst du das unsere türkischen Mitbewohner GEZ bezahlen ?
In welcher Welt lebst du eigentlich. In meiner Welt hier werden die Wohnungen an Flüchtlinge vergeben während Deutsche die Miete nicht bezahlen können oder einfach abgewiesen werden.
Die Polen sind schlau , die Türken auch, die Syrer auch, und ihr seit einfach nur blöd.😆