Mitsubishi News

Mitsubishi: Hoher Rabatt auf den Colt

verfasst am Wed Jul 21 18:42:54 CEST 2010

Mitsubishi kündigt das "coolste Angebot des Sommers" an. In der Tat sind die damit gemeinten neuen Sondermodelle des Colt namens "iMotion" und "iMotion plus" stark rabattiert und mit einer coolen Zugabe versehen. Gar nicht cool dagegen ist die mangelnde Sicherheitsausstattung.

Beide Modelle verfügen serienmäßig über einen Apple iPod touch mit Car Kit und Navigations-App von TomTom. Serienmäßig sind über das offenbar zugrundeliegende "Inform"-Niveau hinaus Sitzheizung vorne, ein CD-Radio mit AUX-IN-Anschluss und sechs Lautsprechern sowie Licht- und Regensensor.

Äußerliche Erkennungsmerkmale sind neben 15-Zoll-Alurädern und Nebelscheinwerfern die in Wagenfarbe lackierten Karosserieanbauteile wie Außenspiegelgehäuse, Türgriffe, Seitenschweller und Dachspoiler. Die um sechs Zentimeter längere fünftürige Variante verfügt über dunkel getöntes Glas ab der B-Säule. Inbegriffen ist jeweils auch das ClearTec-Paket mit Start-Stopp-System, Leichtlaufreifen, veränderter Achsübersetzung und speziellem Motoröl für weniger Verbrauch. So ergibt sich für den 1,1-Liter-Motor mit 75 PS ein kombinierter Norm-Verbrauch von 4,9 Litern; der stärkere Colt 1,3 mit 95 PS kommt auf 5,0 Liter.

Beim "iMotion Plus", der ausschließlich mit dem größeren Motor geliefert wird, gibt es darüberhinaus ein Multifunktionslenkrad, das ebenso wie der Schaltknauf mit Leder bezogen ist, einen Tempomaten sowie - last, but not least - ein Sicherheitspaket, bestehnd aus Kopfairbags, ESP und Scheibenbremsen hinten. Sprich: Während Mitsubishi den Kunden allerlei Komfort- und Optik-Extras spendiert, wird deren Sicherheit im iMotion ohne "plus" völlig vernachlässigt.

Die Preise beginnen bei 9.990 Euro für den dreitürigen Colt iMotion 1,1, der 1,3 iMotion plus mit fünf Türen ist ab 12.490 Euro zu haben, wofür es regulär nur den dreitürigen 1,1 "ClearTec Inform" gibt. Im übrigen liegen die Preise noch einmal 2.200 Euro unter denen der offenbar merkwürdigerweise weiterhin angebotenen Sondermodelle "Motion", die sich soweit erkennbar nur durch die dort fehlende Apple-Zugabe unterscheiden. Den Preisvorteil beziffert Mitsubishi auf über 5.000 Euro - ein fiktiver Wert, weil die Zugaben einzeln nicht bestellbar sind.

 

Quelle: Autokiste