Mitsubishi News
Mitsubishi: LPG-Umbau für den Colt
Mitsubishi bietet den Colt jetzt auch in einer bivalenten LPG-Variante an. Der Preis für den Umrüstsatz liegt bei 2.400 Euro inklusive Einbau beim Autogasanlagen-Hersteller Vialle in den Niederlanden.
Mitsubishi bietet die Option für den Colt als Drei- und Fünftürer mit dem 1,3-Liter-Benziner an, der 95 PS leistet, nach EU4 eingestuft ist, im Benzinbetrieb durchschnittlich 6,0 Liter verbraucht und ab 12.490 Euro verkauft wird.
Daten für den Autogasbetrieb liegen noch nicht vor. Eine Kombination mit dem "ClearTec"-Sparpaket ist nicht möglich.
Quelle: Autokiste
Warum wird dann jetzt schon darüber geschrieben? Da könnte man doch die paar Tage warten, bis die Daten vorliegen! Aber nein... 🙄
Hört sich gut an.
Weils die Autokiste ist und man inzwischen auch veröffentlicht das die Urinale am Aufgang 2C der Halle 3A in Wolfsburg geputzt wurden 😉
Ich finde Mitsubishi hat die ganze Flotte mit diesem Einheitsgesicht kaputt gemacht.
Am Lancer sieht es gut aus, aber der Colt sieht aus wie will und kann nicht. Schade
Finde ich auch am Lancer sieht das richtig geil aus aber am colt,sieht das so zerknautscht aus.
Na ja, wenn ein Polo wie ein Golf aussieht regt sich niemand auf, sondern lobt es in den höchsten Tönen, das es einen so tollen Markenwiedererkennungswert gibt. Macht das ein Japaner, ist es sofort langweilig. 🙄 Was nicht heißt, das mir das Jet fighter Gesicht am Colt gefällt.
die Chemie-Industrie entsorgt doch (halbwegs) LEGAL ihren Giftmüll im LPG.
Und das führt zu verstopfenden Filtern und die Verdampfer gehen mehrmals innerhalb der GarantieZeit kaputt.
Ausserdem werden die Abgase so UW-schädlicher als bei Benzin. (obwohl es da ja auch möglich seien sollte Giftstoffe zu entsorgen, nur ist es vcht strenger reguliert)
Also ich fühl mich bestätigt dass CNG (ab Werk) doch besser ist.
Die Qualität von Erdgas ist immer recht hoch, und wenn dann würde sie überall gleichzeitig schlechter in einer ganzen Region.
Ausserdem können keine Giftstoffe entsorgt werden.
Ach wieder einer der Leute die sich total auf Frontal21 verlassen hat ohne sein Hirn einzuschalten.
1. Wird bei dem Colt eine Flüssiggas Einspritzsystem eingebaut d.h. das Gas wird in flüssiger Form bis zum Rail geleitet und dort fein zerstäubt in den Brennraum geschickt, gleiches Prinzip wie Benzin !!!.
2. Gibt es Autogashersteller die durch ein neues Filtersystem, was nebenbei schon seit 1 1/2 Jahren stets im DEUTSCHEN Umrüstkit beigelegt wird, diesen ganzen Rotz von den Einspritzventilen fern halten.
Ich denk mir aber, dass wenn man billig tankt sich nicht wundern darf, das dass Gas eher "Giftmüll" ähnelt als LPG.
Sorry, aber bei solchen Aussagen platzt mir der Ar***
Dann war es die falsche Frage 😉
Also: Warum läßt man jemanden hier weiter sowas schreiben? Seien es nun die unfertigen Informationen wie hier oder die anderen Beiträge, die eher auf Bildzeitungsniveau sind 🙄
Hi, von Bush zu Osama!!😆
mit "2. Gibt es Autogashersteller" war wohl:
"2. Gibt es AutogasANLAGEN-Hersteller" gemeint.
Also nicht die ÖlMultis sondern so Firmen wie Prins oder so.
ich weiß garnicht wo da der Spareffekt sein soll. Ein auto was 6 liter verbraucht, wo also 100km 7,20 kostet, muss man aber viel fahren um mit bei 8 Liter gasverbrauchendem Auto, sparen zu können. 2400 Euro sind ne Menge holz die bei der geringen Differenz erstmal amortisiert werden müssen. Anders wäre es bei Autos mit einem durchschittsverbrauch von jenseits der 10 litergrenze.......
Ja ,Autogas Anlagen Hersteller *hüstel*
Aber der olle Kaaskopf hat schon vor über 1 1/2 Jahre gemerkt, dass in Deutschland nicht optimales Gas zur Verfügung steht und gehandelt.
Leider wissen die meisten billig Käufer nicht, dass ihre Anlagen nicht für den deutschen Markt ausgelegt sind, da der tolle neue Filter nicht nach Polen und Co. geliefert wird.
Woher hast Du die Informationen, das LPG aus Giftmüll besteht? Stand das in der Bild Zeitung? Würde da gerne mal deine Informationsquellen abklopfen. Ich meine, dann hab ich ja ne Müllverbrennungsanlage im Auto *g
Hat silvester01 ja schon gesagt.
Ich wusste es selber nichtmehr da ich extrem viele solcher Magazine sehe, aber es muss Frontal21 im ZDF gewesen sein.