Mitsubishi News
Mitsubishi: Neues Basismodell für den Lancer
Mit einem neuen Basismotor ergänzt Mitsubishi das Lancer-Angebot. Sowohl die "Sportlimousine" als auch der "Sportback" sind jetzt mit dem aus dem Colt bekannten 1,5-Liter-Benziner mit 109 PS erhältlich. Zusammen mit einem neuen Grund-Ausstattungsniveau sinken die Preise deutlich.
Das Aggregat entwickelt ein maximales Drehmoment von 143 Newtonmeter bei 4.000 Umdrehungen und beschleunigt den Lancer in 11,6 (Limousine) bzw. 12,0 (Sportback) Sekunden auf das Tempo 100 und weiter bis auf 189 bzw. 181 km/h. Der Verbrauch beträgt 6,1 respektive 6,3 Liter im Norm-Mittel, die Abgaseinstufung ist lediglich EU4.
Die Kraftübertragung obliegt beim Basismotor einem manuellen Fünfgang-Getriebe - genau wie bei dem weiterhin angebotenen stärkeren Benziner mit 143 PS aus 1,8 Litern Hubraum, der aber mehr als anderthalb Liter durstiger ist. Auch der von VW stammende Zweiliter-Diesel mit 140 PS (Pumpe-Düse-Technik, 6,3 Liter Verbrauch) bleibt im Angebot.
Um die neue Variante preislich attraktiv anbieten zu können, hat Mitsubishi eine neue Basis-Ausstattungslinie kreiert, die gegenüber dem bisherigen Einstiegsniveau "Inform" abgespeckt ist: So sind die Fernbedienung der Zentralverriegelung, das CD-Radio und die Klimaanlage gestrichen und auch nicht separat bestellbar; außerdem ist die Lackauswahl auf ganze zwei Alternativen beschränkt. Damit ist der Lancer 1,5 in beiden Karosserieversionen bereits ab 14.990 Euro zu haben. "Inform" kostet 2.000 Euro Aufpreis, womit das Sparpotential gegenüber dem größeren Benziner aber immer noch gut 2.250 Euro beträgt.
Quelle: Autokiste
Keine Klima, nur 2 Farben, na dann... so ist der Einstiegspreis ein ähnlicher Etikettenschwindel wie bei Dacia... was aber auch nicht vom Erfolg abhält, wie man weiß. 🙄
Die 2 Farben seh ich nicht als Problem. Kein CD-Player ist jetzt auch nicht so tragisch (Lautsprecher wird er ja haben). Aber keine Klima?? Da weiß ich jetzt nicht wirklich wo sich Mitsubishi da im Markt platzieren will.
Den Motor an sich finde ich ganz interessant für Leute die von A nach B kommen wollen. Wichtiger wäre aber meiner Meinung nach ein stärkerer Benziner gewesen. Das fehlt vollkommen.
Das würde vielleicht besser zur Optik des Lancers als ein Pumpe-Düse Traktormotor und ein - für das Auto nicht gerade üppiger - 1.8l Benziner passen.
Mfg Victim
Also ich weiss ja nicht,
aber an diesen "umgedrehten Audi Single Frame Grill" werde ich mich wohl nie gewöhnen können.
Viele Grüße
g-j😊
Der Grill steht diesem Sparmotörchen auch irgendwie nicht zu 😆
Wenn ich das aber eben richtig verstanden habe, gibt es den Grill auch nur beim Schrägheck bzw. der 2.0-Motorisierung. Die Stufe hat ein normales Gesicht. Ähnlich den letzten Audi vor SFG, ist der da zwar angedeutet, aber mangels Chromrand und Schwarzlack nicht so auffällig.
Im Konfigurator findet sich aber doch ein stärkerer Benziner, 2.0 mit 240 PS... zugegeben, der ist an Rallyeoptik und einen extremen Preis geknüpft, aber man darf nicht behaupten, dass es das nicht gäbe 😉
Nur die Werbung mit dem Einstiegspreis unter 15.000 kann man sich getrost schenken, denn erst in der teureren Inform-Variante wird daraus ein Auto, mit dem man was anfangen kann. Sprich Sparmotor mit Klimaanlage und MP3-Radio.
Man kann es auch so sehen: Mehr Demokratie beim Autokauf. Hier wird einem die Klimaanlage nicht aufgezwungen, sondern man bekommt sie, wenn man sie will. Niemand mus die Grundausstattung kaufen. Aber jeder darf. 😉 Ich will Klima nicht mehr missen, finde es aber gut, das es sich nun jeder selber aussuchen kann.
die klimaanlage gibt es beim lancer 1.5 schon
jo. aber nicht im neuen Basis Modell.
Na endlichhhhhhhh!!!!!!!!!
warum das nicht gleich von Anfang an der Markeinführung so gemacht wurde !! frag ich mich schon lange.
Somit findet doch so mancher Carisma Fahrer sein nachfolgendes "Carisma- Modell"
Und kann bei der Marke Mitsubishi bleiben und muß nicht zu Mazda& Co
abwandern.
Ich hoffe mal das endlich die Mitsubishi -Führung merkt das sie den Markt relativ verpennt haben . Naja und jetzt fehlt nur der neue Space Star , Galant oder zu not noch L300. Ich würde es den Händlern und langjährigen Kunden echt wünschen .
multiplex79
ja, ich bin auch schon am verzweifeln, was ich mir eines tages kaufen soll, wenn mein Galant nicht mehr will... 😊 Na ja, wenn der so lange hält wie sein vor-vorgänger (450.000 km) und 18 Jahre, dann habe ich ja noch 8 Jahre Zeit.. 😊 im Moment fahre ich meinen dritten Galant, nach dem Nummer Zwei auf der Autobahn gekillt wurde von einem Unfallgegner 😤
langsam wollen die wieder^^ angeblich soll ja der Concept ZT der neue Galant werden, wenn dies so ist, das wär ein Traum. Bald kommt ein neuer Crossover, der sieht auch sehr gut aus