Mitsubishi News
Mitsubishi Pajero: Neues Basismodell mit hohem Nachlass
Im Sommer hatte Mitsubishi den Pajero Diesel umfangreich optimiert und dabei auch etwas verteuert. Nun bieten die Japaner den Pajero in einer neuen Basisversion an, die den Geländewagen deutlich preiswerter macht.
Der Pajero "Inform" ist als Dreitürer künftig ab 29.990 Euro erhältlich, für das fünftürige Pendant berechnet Mitsubishi mindestens 32.990 Euro. Gegenüber der bisherigen Basis "Invite" bedeutet dies um 5.000 bzw. sogar 5.500 Euro niedrigere Einstandspreise.Inwieweit der Autobauer im Gegenzug die Ausstattung abgespeckt hat, ist im Detail noch nicht klar, einmal abgesehen davon, dass die Inform-Modelle mit 17-Zoll-Stahlfelgen ausgeliefert werden. Klimaautomatik, ESP und das Allradsystem Super Select 4WD sind Standard.
Motorseitig steht für das Grundmodell ausschließlich der 3,2 Liter große Vierzylinder-Diesel zur Verfügung, der neuerdings wie berichtet 200 PS leistet und ein maximales Drehmoment von 441 Newtonmetern entwickelt. Zugleich hat Mitsubishi die Verbrauchswerte noch einmal nach unten korrigiert: Nach aktuellen Angaben begnügt sich der handgeschaltete Dreitürer mit 8,0-8,2 und der Automatik-Fünftürer mit 8,2-8,5 Liter Normverbrauch.
Quelle: Autokiste
genau richtig ! besonders bei dem wetter momentan, da käuft mann gerne Allradler
schmuckes teil, aber leider immernoch nicht meine preisliga. schade.
... einer der letzten "echten" geländewagen. cooles teil. und vor allem 441Nm =) ... 3,2 liter 4 zylinder. das ding hat kraft.
grüße
philipp
Allrad ist schon was feines,wenn mir leisten könnte dann aber ein subaru impreza^^
Ah ein Apfle mit Birnen vergleich! Ich würde einen Porsche 911 Carrera 4 nehmen... 🙄
Der Landcruiser, Pajero, Defender, Niva und G-Modell sind die letzten klassischen Geländewagen. Allerdings werden dieses auch aussterben und durch moderne Konstruktionen ersetzt die objektiv nicht schlechter sind (Discovery). Die Reperaturanföälligkeit und -möglichkeit spielt in Westeuropa/Nordamerika keine große Rolle...
Preis ist ok, aber sonst find ich den eher altbacken, da gibts schöneres wenns um Allrad geht
Schickes Auto.
Habe mich schon seit meiner Kindheit in den Wagen verliebt.
http://www.japanautodirect.com/stock/pajero001.jpg
http://www.giacuzzo.com/shop/images/mitsubishi/pajero_v20_front.jpg
http://www.astrofegia.com/images/fontana%20_cars/Pajero_H.jpg
http://static.24.ua/images/0/27/27001/pajero.jpg
http://img.alibaba.com/.../Mitsubishi_Used_Pajero_Long_Car.jpg
Würde ich als Winterauto auch gerne haben. Von mir aus mit noch weniger Extras, und ohne Klimaanlage für 20.000,- EUR😊
Es war eigendlich schon ein vergleich mit Äpfel und Karotten.^^
Richtige Geländewagen braucht man hierzulange so gut wie garnicht. Ein Vehicle mit Rally eigenschaften sollte bei uns voll und ganz langen.
Schicker Wagen......den würde ich auch nehmen
3,2 Liter mit 200Ps sind auch nicht zu verachten.....aber da hätte ich mir lieber einen 6 Zylinder gewünscht.
32.990 Euro sind für einen Geländewagen /SUV nicht zuviel...da gibt es SUV, die teurer sind
Der kleinere Landcruiser hat nicht mehr seine ursprüngliche Form, der Defender wird bald abgesetzt, der Nissan Patrol ist schon eingestellt...
Gibt kaum noch "echte" bzw ursprüngliche Geländewagen, die ihre Urform und ihren Charakter erhalten haben.
Ein Mercedes G kostet jenseits von gut und böse, der Jeep Wrangler ist gut , aber nicht unbedingt sehr alltagstauglich.
Der Pajero mit 200 PS-Diesel ist für den Preis sicher ein gutes Angebot für Geländewagen-Fans.
Der Pajero hat allerdings, wie der Landcruiser, auch nichts mehr mit der Ur-Form zu tun. Den Landcrusier gibts wohl noch in Afrika/Asien als Ur-Form. Nur für unseren täglichen Verkehr eher nicht zu gebrauchen 😉
Ich denke die Vier Zylinder reichen aus...wenn er 6 Zy. hätte wäre der Normverbrauch min. um 1liter auf 100km gestiegen!
Das wäre bei einem Geländewagen auch nicht weiter tragisch. Das Modell ist eher weniger geeignet, um den Flottenverbrauch des Herstellers zu reduzieren. 😉
Grüße
Mirco