Mitsubishi News
Mitsubishi: Tag der Offenen Tür im Designzentrum
Einen Blick hinter normalerweise verschlossene Türen der Automobilindustrie bietet sich der Allgemeinheit am übernächsten Samstag (25.10.). Das Designzentrum von Mitsubishi Deutschland im hessischen Trebur veranstaltet einen Tag der Offenen Tür.
Dabei wird das Designer-Team den Besuchern Rede und Antwort stehen und die Designgeschichte des Lancer Sportback, des neuen, erst Mitte November in Deutschland auf den Markt kommenden Colt und des "Racing Lancer" vorstellen. Letztgenannter ist der neue Bolide, mit dem Mitsubishi im kommenden Januar bei der Dakar Rallye seine Siegesserie fortsetzen will.
Das "Automobil Design Center" von Mitsubishi Motors Research & Development Europe (MRDE) in Trebur bei Frankfurt ist - neben dem Center im japanischen Okazaki und jenem im US-Bundesstaat Kalifornien (Cypress) - eines von weltweit drei Design- und Entwicklungszentren des Autobauers.
Die Türen sind zwischen 11 und 18 Uhr geöffnet; eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Quelle: Autokiste
Alles klar, da geh ich hin !!!
Ich dachte in Trebur ist soweit alles ziemlich "heruntergefahren" worden, bzw. doch manches ausgelagert worden ?!?
Den hätten sie auch gleich 3er Compact nennen können.😆
Schon früher in den 90er hat meineserachtens Mitsubishi das Bmw Design oft kopiert.
Den hätten sie auch gleich 3er Compact nennen können.😆
Schon früher in den 90er hat meines erachtens Mitsubishi das Bmw Design oft kopiert.
oh nice, da komm ich auch, der nachfahre meines gefährts, sehr schick.
Sooo, zurück am Rechner, mal gleich was an Bildern abliefernd....
Aber bitte nicht enttäuscht sein. Mit dem Evo-Kram hab ich nix am Hut, bzw. auch sonst deren Modellpalette sehr besch..., sorry, halt nicht mein persönl. Geschmack. Auch das Facelift vom Colt jetzt, seufz, wenn ich einen Schuhkarton anders anmale, bleibt´s trotzdem ein Sch...
Genug gestänkert, denn was mich interessierte + BEGEISTERTE (!!!!).....ich sah´s bereits Gestern in der Gemarkung Trebur herumsurren....(!!!)...gleich 2 Stück.
Der "i" in der Elektro-Variante, mit dem sinnigen Namen MiEV.
Und man durfte dann heute in dem Ding mal mitfahren, leider nur ein kleiner Parcours auf dem Werksgelände aber immerhin.
(Weitere Interieur-Bilder sind von der Benziner-Variante, welcher bereits in Japan+England im Verkauf ist, dieser stand in der Halle zum reinsetzen)
Bild Nummer 2
Bild Nummer 3
Bild Nummer 4
Infos an der Wand noch dazu...
info2
info3
Danke für die Bilder! Sieht ja schon ein bissel ulkig aus, aber wenn man nur kurzstrecke fährt, wäre das ding ja doch geil 😊
Bist du da auch mitgefahren? Wie hat es sich "angefühlt"?? Haptik, Geräusche usw??
jepp,
bin auch mitgefahren. zuvor waren die Evo-Touren auf dem Werksgelände, bescheidenes Interesse, man wartete auf den Wechsel zu dieser Elektro-Kiste....
Ich saß dann hinten, bei 1.98m, gewiss etwas eingeengt. Das mitfahrende ältere Ehepaar recht stumm, quatschte ich mit dem Fahrer/Ingenieur.
Er zieht halt leise surrend hoch, mehr als mal kurz 70/80 wird er auf dem kurzen Abschnitt nicht draufgehabt haben.
Haptik, naja, das zeigen auch die anderen Interieurbilder unverblümt, ist schon billige Kunststoffoberfläche.
Okay... Danke für die Infos!
Da wäre doch mal die frage, was der kleine dann so kosten wird, damit ich nen kurzstrecken-stecher habe...
thx. noch mal!!