Mitsubishis Kompakt-SUV heißt Eclipse Cross
Mitsubishi verrät Namen des Serienmodells
Scheibchentaktik vor der Messe: In Genf zeigt Mitsubishi ein neues Serienmodell und verrät nun den Namen.
Frankfurt - Mitsubishi wird auf dem Genfer Salon Anfang März 2017 ein neues Serien-Modell zeigen: Ein Kompakt-SUV, das mit Nissan Qashqai oder Peugeot 3008 konkurrieren soll. Nun zeigt Mitsubishi, frisch angekaufter Neuling in der Renault-Nissan-Allianz, zwei weitere Bilder und verrät den Namen des Fahrzeugs. Der Neuling wird Eclipse Cross heißen und damit den Namen des 2012 eingestellten Sportcoupés Eclipse wiederbeleben.
Weitere Details zu dem neuen Modell, das zwischen ASX und Outlander angesiedelt wird, verrät Mitsubishi noch nicht. Neben Benzin- und Dieselmotoren wird höchstwahrscheinlich ein Hybrid- oder Elektroantrieb angeboten werden. Auf den deutschen Markt dürfte der Neue im Herbst 2017 kommen.Weiterlesen: Mehr zum neuen Mitsubishi SUV
Ist man bei Mitsubishi so unkreativ? Wäre ein Eclipse-Sportcoupé nicht auch was gewesen? Warum nutzt man den Namen jetzt für einen SUV? Aber gut sieht er aus...
Wie mit dem SpaceStar, vielleicht will man Geld durch das Verwenden alter Namen sparen.
Vielleicht haben Sie damals zu viele Typenschilder produziert und diese jetzt im Lager wiedergefunden... 😆
Diese Namens-Wiederverwertung ist doch echt totaler Mist. Aber der Wagen könnte für einen SUV schick werden und für Mitsubishi ein Erfolg.
Das Heck adelt den Toyota C-HR, leider, schön ist das nicht.
Sicht nach hinten,Geschichte..................
Wenn schon alte Namen wieder hervorgebracht werden; die Eclipse war der Ersatz für den Starion.
Heute wird die Eclipse zum SUV, um dem Starion wieder Platz zu machen?
Wenn Mitsubishi jetzt unter Renault-Nissan-Infiniti-Dacia ist, ist es dann noch treffend, von "Konkurrenz zum Qashqai" zu sprechen? 😊
Die Daten der Elektroversion könnten diese werden (vom eX Concept):
70+70 kW Front+Rear => somit Allrad
45 kWh Batterie, 80s 2p aus LEV75 Zellen a 75Ah (wie schon im Peugeot Partner/Citroen Berlingo, aber eben verdoppelt)
Reichweite: ca. 160-200 km real, 250 km NEFZ, 400 km Japan-Zyklus (da schieben 2 Sumo-Ringer 😆)
Aufladen an CHAdeMO, 50 kW in knapp 1h auf 80% SOC, vielleicht auch so 70-80 kW CHAdeMO in ca. 40-45 min
@Motortalk-Redation
Was mal noch interessant wäre: der Abgleich mit dieser Meldung:
http://www.motor-talk.de/news/ein-van-fuer-indonesien-t5770974.html
Ist bei beiden das gleiche Auto gemeint? Oder zwei verschiedene?