Hyundai News
Mittelklassekombi Hyundai i40 cw
Der Mittelklassekombi i40 cw von Hyundai wird auf dem Genfer Salon im März erstmals der Weltöffentlichkeit präsentiert. Zu kaufen wird der Koreaner ab Juni 2011 sein. Die Limousine rollt erst zum Ende des Jahres zu den Händlern.
Der Nachfolger des Sonata besitzt nun einen großen Kühlergrill, stark geschlitzte Scheinwerfer und eine ansteigende Schulterlinie bei leicht coupéhaft abfallendem Dach. Leicht ähnelt die Front der des Ford Mondeo. Die Länge des Kombis beträgt 4,77 Meter.
Zwei Benziner mit Direkteinspritzung und ein Diesel-Motor werden für den Hyundai i40 angeboten. Los geht’s mit einem 1,6-Liter-Ottomotor mit ungefähr 140 PS. Die zweite Motorisierung ist ein 2,0-Liter-Benziner mit 170 PS. Nicht zu vergessen ist der 1,7-Liter-Diesel mit 85 kW/115 PS, der weniger als 4,5 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometer benötigt.
Die Preise für den i40 hat Hyundai noch nicht bekannt gegeben. Orientieren kann man sich aber am alten Sonata, der bei 24.000 Euro los ging.
Quelle: AutomaTick
Sieht doch recht ordentlich aus.
Gefälligere Front als ein Mondeo, Seite ein wenig am C5 II Tourer angelehnt.
Nur der Diesel braucht mehr Power und 24.000 Euro Grundpreis sind schon eher viel.
Sascha
Sieht nicht schlecht aus. Mit 18 Zoll und tiefer auf dem Bild. Mal sehen, wie er in natura wirkt. Die anderen Hyundais finde ich nicht so schick, sollten die sich jetzt Designer von Kia geborgt haben?
Problem ist der Preis- 24.000 sind bei der schwachen Einstiegsmotorisierung nur über ordentliche Serienausstattung gerechtfertigt. Diesel mit 115PS ist mehr als lächerlich.
Ich denke, ein ernstzunehmender i40 mit 170PS und guter Ausstattung wird bei über 28.000 Euro liegen. Da wird´s knapp mit den Verkäufen.
140-Benzin-PS aus 1,6l Hubraum? Das klingt nach Aufladung, oder?
Korrekt.
Finde ich nicht. Wer weiß, wie schwer der Wagen ist und wie gut der Motor zieht? Ich bin in meinem 1,4t-Focus mit meinem 90PS-Diesel gut bedient, brauch nicht mehr. Nicht jeder mit Platzbedarf fährt viel Autobahn.
Das Auto ist fast 4,80 Meter. Was denkst Du denn, was der wiegt?
Ein Auto dieser Größe mit 115 PS ist für mich eine Krücke. Sorry, aber ich will fahren, und zwar zügig und entspannt mit Leistungsreserven.
Sicher gibt es viele, für die muss das Auto nur möglichst günstig sein und nur die nötigste Motorleistung haben. Es gibt aber auch die Mehrzahl, für die ein Auto mehr ist als nur das Minimum. Für die muss Hyundai einen deutlich stärkeren Diesel bieten.
Und wenn ich nur Platz und 4 Räder will, gibt es günstigere Alternativen für Sparfreaks.
Ich schätze, der Wagen wird gewichtsmäßig mit einem Superb vergleichbar sein. Diesen gibt es auch mit 105PS-Diesel.
Ja, viele Leute der Fahrspaßfraktion wollen damit in 8s auf 100km/h und auf der Autobahn 180km/h oder schneller fliegen. Für diese macht ein stärkerer Diesel auf alle Fälle Sinn. Es gibt aber auch Leute wie mich, wo Geld nicht so knapp ist, dass sie einen Dacia fahren müssen, die auch gern ein attraktives Auto mit viel Schnick-Schnack wollen, was aber eher selten auf der AB und wenn doch dann nicht viel schneller als vielleicht 150km/h bewegt wird. Für diese Leute macht ein 115-PS-Diesel (wenn er z.B. kein ausgeprägtes Turboloch hat) durchaus Sinn, denn auf der Landstraße reicht die Leistung dicke, wenn man sich an die erlaubten Geschwindigkeiten hält und nicht mit 100km/h zum Kehlsteinhaus hochdüsen muss.
Der 1,7l Diesel mit 115 PS ist angesichts seines verbrauchs von 4,5 l/100 km durchaus interessant, vor allem für Flottenbetreiber, nur darf das einfach nicht die Top-Dieselmotorisierung sein.
Den iX35 gibt's ja bspw. sowohl mit dem 1,7l Diesel als auch mit 2,0l und 163 PS.
Sascha
N'Abend
Deutschland ist nicht der Nabel der Welt, und vielleicht kommt die Zeit eines Tempolimits bei Euch auch früher als erwartet.
Für die 120 auf schweizer und die 130 auf österreichischen Autobahnen reichts locker, ebenso in Italien.
Ich bin kein potenzieller Kunde dieser Marke, aber faszinierend ist der Quantensprung was Design betrifft schon.
LG
Hier ein Video vom i 40 Kombi in Genf:
http://www.youtube.com/watch?v=ytJLph9Qku4
Ich habe einen ;-)
Wie jetzt ??
Na, einen Hyundai Sonata 2011er (in deutschland wird er i40 heißen). ;-)
Gruß, Richard
Glückwunsch,welche Ausführung ist es denn ,der US i40 hat ja eine andere Front (die mir übrigens besser gefällt)als die in Genf vorgestellte.Gib doch mal ein paar Infos .
Gruß daalv
Hi und sorry für die späte Info. Habe einen US 2011er Sonata SE, 2,4 Liter, 200PS, 6-Gang tiptronic, 18" Alu's, Volleder schwarz, Exterieur weiß, Keyless Go, GLSSD, Navi groß, USB, I-Pod/Phone Anschluß, Bluetooth(auch fürs i-phone), Shift paddels/ Radio/Phone/Tempomat am Lenkrad und und und...und alles für nur 28.000 US/$!!! Preis-Leistungsverhältniss erhällt von mir 100 Punkte! ;-)
www.Hyundai.com
Bilder kannst du meinem Profil entnehmen.
Gruß,
Richard
Ich sehe keine Bilder!!
Gruß....Andi