Mitten auf dem Broadway und kein Auto weit und breit
MOTOR-TALK
verfasst am Thu Jan 29 14:49:24 CET 2015
Der Blizzard "Juno" hat New York eingefroren, ein absolutes Fahrverbot legte den Verkehr lahm. Wir zeigen Euch die schönsten Fotos von einem autofreien New York.
New York - Als Blizzard "Juno" vor wenigen Tagen über New York hinwegfegte, stand der Rest der Stadt still. Schulen und Büros wurden vorzeitig geschlossen, die Metropolitan Opera sagte ihre Aufführung ab. Autos durften nur im Notfall bewegt werden. Wer gegen das Fahrverbot verstieß, musste ein Bußgeld von 300 Dollar (rund 250 Euro) bezahlen.
Auf den autofreien Straßen der sonst so quirligen Stadt waren nur vereinzelte Fußgänger zu sehen. Dabei entstanden einzigartige Aufnahmen, die wir Euch hier zeigen wollen.
Wir haben jedes Jahr im Januar eine Prozession. Da ist der Ort auch für einige Stunden für den Verkehr gesperrt und, muss selbst ich Vielfahrer zugeben, es ist schön, wenn der Ort und die Straßen den Fußgängern gehören.
Bei dem Wetter stehe ich 10 Minuten früher auf, räume den Schnee vom Auto und fahre todesmutig in die Arbeit.
Draufgänger du 😆
Ich bin da eher vorsichtiger. Sobald mehr als 3 cm Schnee auf dem Auto habe, rufe ich meinen Chef an und sage, dass ich wegen des gewaltigen Blizzards nicht zur Arbeit kommen kann ;-)
Kurvenräuber24205
Die New Yorker sind schon hart im Nehmen. Erst bei einer unmenschlichen Schneehöhe von 2 cm wird der Notstand in der ganzen Stadt ausgerufen, Hamsterkäufe inklusive.
OMG!
Und der Klimawandel bringt in Zukunft noch mehr Schnee.
Die New Yorker sind schon hart im Nehmen. Erst bei einer unmenschlichen Schneehöhe von 2 cm wird der Notstand in der ganzen Stadt ausgerufen, Hamsterkäufe inklusive.
OMG!
Naja, die Vorhersagen waren eben ganz schön daneben, offiziell wurde nämlich mit über einem halben Meter Schnee innerhalb weniger Stunden gerechnet, aber es kam ja anders...
Spurverbreiterung134647
Vielleicht haben wir Glück, und der Ölpreis fällt noch weiter, wenn die mit ihren Spritvernichtern nicht mehr fahren können😆
Ich verstehs nicht. Da liegt doch gar nicht so viel. Einmal mit dem Schneeschieber durch und gut ist und Allradler können da jetzt schon durch. Es wollten dort wohl lieber einige auf dem Sofa sitzen bleiben und sich die nachrichten angucken😆
Schöne Bilder. Ich war im vergangenen September in NY und finde den Kontrast zwischen den leeren Straßen auf den Bildern und dem selbsterlebten Trubel kraß.
In NY fahren extrem viele SUV und deutsche Autos. Ich habe keinen einzigen BMW, Audi oder Mecedes ohne x-drive, Quattro oder 4-matic gesehen. Die wären durch die paar Fussel Schnee easy durchgekommen. 😆
Schöne Bilder meiner Lieblingsstadt.😊
Wann geht der Hype um ein bischen Schnee zu ende?
Wir haben jedes Jahr im Januar eine Prozession. Da ist der Ort auch für einige Stunden für den Verkehr gesperrt und, muss selbst ich Vielfahrer zugeben, es ist schön, wenn der Ort und die Straßen den Fußgängern gehören.
Schon Geschichte, es läuft der Verkehr wieder ganz normal.
http://www.earthcam.com/usa/newyork/timessquare/?cam=tsrobo3
MfG aus Bremen
Bei dem Wetter stehe ich 10 Minuten früher auf, räume den Schnee vom Auto und fahre todesmutig in die Arbeit.
Draufgänger du 😆
Ich bin da eher vorsichtiger. Sobald mehr als 3 cm Schnee auf dem Auto habe, rufe ich meinen Chef an und sage, dass ich wegen des gewaltigen Blizzards nicht zur Arbeit kommen kann ;-)
OMG!
Sehr schöne Bilder!
Naja, die Vorhersagen waren eben ganz schön daneben, offiziell wurde nämlich mit über einem halben Meter Schnee innerhalb weniger Stunden gerechnet, aber es kam ja anders...
Vielleicht haben wir Glück, und der Ölpreis fällt noch weiter, wenn die mit ihren Spritvernichtern nicht mehr fahren können😆
Ich verstehs nicht. Da liegt doch gar nicht so viel. Einmal mit dem Schneeschieber durch und gut ist und Allradler können da jetzt schon durch. Es wollten dort wohl lieber einige auf dem Sofa sitzen bleiben und sich die nachrichten angucken😆
Ich verstehe die Bilder nicht.
Fußgänger können ganz normal laufen. Kein Sturm zu sehen.
Warum dürfen Autos auf Schnee nicht fahren?
Schöne Bilder. Ich war im vergangenen September in NY und finde den Kontrast zwischen den leeren Straßen auf den Bildern und dem selbsterlebten Trubel kraß.
In NY fahren extrem viele SUV und deutsche Autos. Ich habe keinen einzigen BMW, Audi oder Mecedes ohne x-drive, Quattro oder 4-matic gesehen. Die wären durch die paar Fussel Schnee easy durchgekommen. 😆
Die Erklärung ging doch durch die Nachrichten!?!?
Man erwartete "Juno", den Mega- Blizzard, den größten Schneesturm der Geschichte und in New York wurde der Notstand ausgerufen (s. auch oben).
Dieser hat letztlich die Stadt verfehlt, zog woanders entlang und die Meteorologen mussten sich entschuldigen.