Brabus Sprinter Business Lounge
Mobiles Büro für dunkle Geschäfte
Der Tuner Brabus verwandelt den Mercedes Sprinter in eine rollende Business Lounge. Das mobile Büro mit allerhand Extras feiert auf der Moskau Motor Show Premiere.
Bottrop - Der Mercedes Sprinter taugt nicht nur als Arbeitstier für die Baustelle. Nein, auch als mobile konspirative Wohnung oder Zweitbüro für sibirische Ölbarone eignet sich der Transporter: Brabus zeigt in Moskau eine Büro-Version, die jede Business-Lounge am Flughafen in den Schatten stellt.
Langer Radstand und Hochdach bieten genügend Raum
Als Basis dient der Sprinter mit langem Radstand und Hochdach, groß genug, um aufrecht darin zu stehen. Der Innenraum des achtsitzigen Showcars besitzt eine Trennwand zum Fahrerabteil.
Die Business-Sitze aus Leder in braunen Farbtönen bieten mit Massagefunktion, Heizung und speziellen Rückenstützen Komfort für die Fahrt und lassen sich auch in Schlafposition bringen. Die dritte Sitzreihe besteht aus zwei Einzelsitzen mit klappbarer Rückenlehne. Sie kann komplett herausgenommen werden, wenn mehr Platz für Gepäck benötigt wird.
Die Seitenverkleidungen des Sprinters bestehen aus Alcantara und hochglänzenden weißen Oberflächen, der Boden ist aus Echtholz. Sechs dimmbare Leseleuchten sorgen an jedem Platz für Licht, zusätzlich beleuchten Ambiente-Licht und ein Sternenhimmel mit rund 2.700 farbigen LEDs den Sprinter-Raum. Damit lässt sich nicht nur ein blauer Himmel oder ein Feuerwerk abspielen, sondern auch spezielle Animationen.In der Trennwand zur Fahrerkabine fand noch ein 42 Zoll großer LCD-Bildschirm Platz. Außerdem befindet sich ein 10-Zoll-Display in der Mittelkonsole zwischen den beiden Sesseln.
Die eingebaute Kaffeemaschine darf nicht fehlen
Klar ist: Was im Brabus Sprinter passiert, bleibt im Brabus Sprinter. Die Scheiben sind deshalb dunkel getönt, mit elektrisch einstellbaren Gardinen an Seiten- und Rückfenstern. Damit sich das auch lohnt, gibt es drei elektrisch ausfahrbare Tische, einen Kühlschrank und eine Kaffeemaschine. In Griffweite sind auch insgesamt acht USB-Ladebuchsen und drei Steckdosen.
Außen "tarnt" sich der schwarze Transporter mit einer neuen Frontschürze, Kotflügelverbreiterung und 18 Zoll großen Rädern Das Sondermodell Brabus Business Lounge wird nur auf Bestellung gebaut und ist in verschiedenen Varianten mit vier oder sechs Sitzen im Fond lieferbar. Der Preis? Was im Brabus Sprinter passiert ...
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Erster - Für mich eine der sinnlosesten Entwicklungen, die Brabus je auf die Straße bringen wollte.
Die sollen mal schön das machen, wofür sie berühmt geworden sind: Autos schneller machen 😊
Der würde in weiß und mit DPD Logo viel cooler kommen.
Welche Motorisierung?
Da muss eine durchgehende Sitzbank rein, damit man sich mit einigen zarten Geschöpfen darauf zusammentun kann. Dann wird das ein Verkaufsschlager! 😆
Mit Einzelsitzen sehe ich keine Chance auf dem Markt. 😆
"Ölbarone"? Doch woch wohl eher Drogenbarone, oder?
Bei dem Kaufpreis finde ich eine Kaffeekapselmaschine eine regelrechte Frechheit ;-)
George Clooney wird wohl nicht inklu sein?
Und? Motorisierung? P-r-e-i-s? 😕
Traut sich Mercedes nicht, dies öffentlich zu nennen? 😎
Schönen Gruß
Erinnert mich gerade stark an Snoopy´s Vorgänger.
https://www.youtube.com/watch?v=Vu6YhCX25UQ
😆
Brabus, nicht Mercedes.
http://www.auto-service.de/.../...sprinter-grossraumbuero-raedern.html
"Der Kaufpreis für das voll ausgestattete Luxusbüro soll bei rund 500.000 Euro liegen. "
Zur Motorisierung habe ich auch keine Angaben gefunden.
1,6 Liter Turbodiesel. 😆
Wenn dann der 1,5 aus dem Citan.
Als wenn Brabus einen Auftrag für das organisierte Verbrechen bekommen hat 😆