Filme im Fernzug
Mobiles Kino im ICE
Die Deutsche Bahn will ihre gesamte ICE-Flotte ab dem kommenden Jahr mit neuen Unterhaltungsangeboten ausrüsten.
Berlin - Fahrgäste sollen künftig über das W-LAN im Zug Filme, Podcasts und Spiele auf ihre Smartphones oder Computer herunterladen können, sagte eine Konzernsprecherin am Samstag. Die "Wirtschaftswoche" hatte vorab darüber berichtet. Auch Informationen über den Standort und über Anschlussverbindungen des Zuges sollen verfügbar sein. Derzeit wird das Angebot in zwei Zügen getestet, noch in diesem Monat soll ein dritter dazukommen. Von 2015 an sollen dann nach und nach alle ICE mit den Unterhaltungs- und Informationssystemen ausgestattet werden.
Gibt da wichtigeres.... Klimaanlagen die auch bei 30 grad Funktionieren einbauen, ausfälle minimieren, Technische fehler minimieren usw...
Wichtiger, als verkacktes W-Lan im Zug, sind voll Funktionstüchtige Züge liebe DB!!!!
Ich denke auch, daß man zunächst einmal die bisher aufgetretenen technischen Probleme in den Griff bekommen sollte, bevor man die Züge weiter aufrüstet.
Raucherabteile wären sinnvoller.
Geh doch mal davon aus, daß bei >99% der Fahrten die Klimaanlage kein Thema ist.
Außerdem wären bessere Hotspots in Zügen wirklich ganz angenehm. Ob man die nun für Filme braucht, das sei mal dahingestellt.
wenn der Zug dann mal wieder auf offener strecke liegenbleibt kann man wenigstens Fernsehen gucken oder Musik hören um die wartezeit zu überbrücken😆😆😆😆😆😆😆😆
Dann gehen ja wahrscheinlich zukünftig laut Bahn-Pressestelle die Klimaanlage noch schneller kaputt, weil sie ja den Rauch ständig absaugen müssen, damit möglichst wenig davon in den Rest des Zuges kommt und sich dabei aber die Rauchpartikel überall absetzen und eben die Klimaanlage schädigen ;-)
notting
Ich glaube als Bahn-Fahrer muss man öfters ziemlich schmerzfrei sein, da werden solche leichten Betäubungsmittel nicht helfen, sondern man braucht was härteres. Bin selbst schon bei einem leichten Sturm Ende letzten Jahres (da wo ich gefahren bin war's nur etwas windig) mit >2h(!) Verspätung am Ziel angekommen, weil ich etwas verspätet zum Umsteige-Bhf. gebraucht wurde und auf dem angegebenen Gleis aber nicht der richtige Zug war, obwohl im vorherigen Zug explizit nochmal angekündigt...
Immerhin gab's an dem Bhf. für mich eine Sauf-Flatrate...
notting
Wenn ich das pinke Telekom Hotspot-Logo sehe, kommt mir schon das Frühstück hoch. Wird garantiert sauteuer!
In anderen Ländern ist KOSTENLOSES Wlan längst im Nah- und Fernverkehr schon längst üblich. Funktionierende Klimaanlagen und humane Preise übrigens auch.
Dank der veralteten Züge kann man außer im ICE in (fast) allen Zügen bei offenem Fenster auf der Toilette rauchen.
Auch da nicht. Rauchen ist im Zug überall verboten. Mittlerweile sind auch die Lokführer dran und es gibt da regelmäßig Kontrollen durch den betriebsärztlichen Dienst. Mit den Toiletten wäre es sehr vorsichtig. Da sind mittlerweile häufig Rauchmelder verbaut. Wenn die anschlagen, gibt's eine Zwangsbremsung und der Zug steht, bis der Grund des Anschlagens geprüft und der Melder rückgestellt wurde. Wenn dies wegen eines Rauchers war, wird's für den richtig teuer.
Der Hotspot als solcher verbessert sich damit nicht. Es werden nur alle Züge mit WLAN ausgerüstet, welches für die Verteilung der Filme & Co. da ist. Dieses wird im Zug offline vorgehalten. Die Bandbreite hätte man auch gar nicht. Durch die Ausrüstung perspektivisch (bis 2015) aller Züge hat man auf den Hotspotstrecken dann die Möglichkeit auch ins Internet zu kommen (mal besser, mal schlechter). Es bleibt aber beim Telekomsystem, so dass es was kostet, wenn man nicht die Flat im Tarif dabei hat.
Sich kostenlos über die aktuellen(!) Anschlusszüge informieren zu können wäre aber schon mal ein Fortschritt. Nicht immer versteht man die Durchsagen geschweige denn gibt es welche. Und selbst wenn tatsächlich mal alles nach Plan geht, sind nicht immer die entspr. Faltblätter im Zug.
notting
Ich sprach vom Können, nicht vom Dürfen 😉 Eine Empfehlung ist das natürlich nicht.
Was es gibt WLAN in den Zügen 😱😱😱😱
Die Züge die es am Bodensee(Deutschland) gibt haben alle noch denn spröden
Charme der 70`S,bei denn alten Dieselloks damals gab noch keinen Feinstaub😆😆😆😆
Wenn man was verbessern will an der Bahn,ist zuerst
mal die Infrastruktur an der Reihe.
Wie die Bahn am besten funktioniert muss bloß eine Blick in die Schweiz werfen
da gibt kaum Verspätungen die Züge sind auf dem neusten stand.
geht´s nicht mal n paar Stunden ohne Kippe? Wie süchtig (krank) muss man denn sein....
😕
Auch der ICE 1 war niemals mit einer Diesellok bestückt. Alle ICE-Generationen wurden elektrisch angetrieben.