Tesla Model S: Öko-Prämie vom Hersteller
Model S-Fahrer kriegen jetzt Geld geschenkt
Tesla fahren und dafür noch Geld bekommen? Der kalifornische Hersteller zahlt deutschen Kunden 250 Euro im Jahr, wenn sie Haus und Auto mit Ökostrom versorgen.
München - So aggressiv wie Tesla beackert kein anderer Hersteller das Thema Elektromobilität. Jetzt auch in Deutschland: Wer das elektrische Tesla Model S fährt und sein Haus und Auto mit Ökostrom versorgt, bekommt von Tesla künftig Geld geschenkt.
Mit bis zu 250 Euro im Jahr will der kalifornische Hersteller seine Kunden bewegen, "aktiv Teil der Energiewende zu werden", erklärte Tesla in München. Ziel der Aktion: Tesla will "den Übergang zu nachhaltiger Möbilität beschleunigen."
Bedingung für die Prämie: Der Strom muss ökologisch erzeugt worden sein, idealerweise also zuhause mit Sonnen-, Wasser- oder Windkraftanlagen. Tesla-Fahrer müssen ihre jährliche Stromrechnung einreichen und erhalten dann die Prämie.
Bin letztens einen gefahren.
Geht gut und mann hat 2 große Kofferräume, aber die Verarbeitung ist trotz Mercedes-Teilen eher 20.000 Euro Klasse.....
Nette Idee, zwar eher nur ein symbolischer Betrag aber besser als nichts.
Immerhin 300 km im Monat sind damit dann auch bei den hohen deutschen Strompreisen kostenlos, selbst wenn man nur daheim lädt.
Wo kann ich mich da anmelden????
Haha ja ich mich auch ich nutze Ökostrom seit 7 Jahren 😆
Nette Idee von Tesla, den Sinn versteh ich nur nicht so ganz... wer Tesla Kauft ist vermögend.. warum dann noch Geld hinterherwerfen ?!
Ich bin nicht vermögend.
Nehme jeden € gerne mit.
Lasse gerade berechnen, ob sich ein PV-Stromspeicher für mich lohnt oder nicht.
Damit ich nicht weiter ein Schmarotzer bin.
Komme ohne Netzanschluß zwar auch weiterhin nicht klar, (wegen Sauna und Tesla) aber will ja weniger Strom verkaufen und somit weniger EEG abziehen. Damit SRAM vielleicht glücklicher ist.
Die Mehrheit derer die vermögend sind, sind es nicht weil sie Geld zum Fenster rauswerfen.
Ausserdem ist es amerikanisches Marketing. Das ist scheins anders wie deutsches Marketing. 😉
Pete
Das ist schon klar wieso sie es sind 😉
Aber finde ich halt unsinnig.... bin halt Sozial eingestellt.
Ja stimmt deren Marketing ist etwas anders. Abgesehen davon....das ist im Kaufpreis eh enthalten ^^
Wenn man über 2.000 € Netto zur Verfügung hat, ich denke in diesen Gehaltsregionen ist so ein Auto drin (man will schließlich nicht nur für den Wertverlust arbeiten), gehört man zwar zu den 10 % der Meistverdienenden, aber vermögend ist das nun wirklich nicht... schließlich gibt es da noch 5 % mit 4.000 € Netto und mehr und 1 % mit...
Mal eine andere Frage:
Gibt Tesla Rabatt?
250 € im Jahr sind in 10 Jahren 2.500 €...
2.500 € Rabatt kriegt man bei (fast) jedem Klein- oder Mittelklassewagen...
Marketing, ja, prima und damit man die 250 € bekommt, kauft man dann nach 10 Jahren auch wieder einen neuen Tesla oder einen neuen Akku, richtig?
Kundenbindung nennt man das. 😉 😜 😎
Wenn´s schön macht. 😆
o.O Wie das... 85 Monate lang müsste man die hälfte davon zurücklegen....
Ratenzahlung sehe ich gerade auf der Tesla Seite nicht mehr, lag aber glaube ich bei 1.500.- im Monat
Und ansonsten 2.000.- ist die Anzahlung....
Da muss man sich den Wagen ja Förmlich abhungern 😉
Und wenn der Job auf einmal weg ist ( was heute ja schnell passiert ) ?
Ich denke das ist weniger die Tesla Zielgruppe und die wenigsten werden das machen mit so nem mittlerem Gehalt ^^
-------------------
Ok doch noch gefunden... also der mittlere Tesla mit Sinnvoller Ausstattung liegt bei 4 Jahren laufzeit und 25.000km/Jahr bei 1.198.-EUR.
Das Billigste Paket bei 973.-EUR im Monat. Das haben viele nicht mal als Nettogehalt ^^
Oh das war Leasing... der Billigste im Ratenkauf ohne Anzahlung wäre 1.019.- im Monat. Also generell noch höhere kosten.
Meine Wunsch Konfiguration liegt bei rund 1.455.-EUR im Monat ^^
Macht bei 2.000.- Netto im Monat 545.-EUR zum Leben.... wie soll das gehen? ^^
Ich wär ja schon über 2.000.- Brutto Glücklich ^^, wie alle die ich kenne.
Mit einem Nettogehalt von 3.000.- EUR Wären wir schon eher am Ziel... aber das Bruttogehalt in Deutschland liegt im Schnitt gerade mal bei der Summe 😉
Und wer gerade mal 3.000.- Netto hätte würde sicher nicht die hälfte davon fürn Auto ausgeben.... da muss schon mehr drin sein... vor allem weil man ja evtl. noch Rücklagen für Reparaturen braucht später ^^
Der einzige Tesla über den man ernsthaft nachdenken könnte als "Normalsterblicher" ist der kommende "Volkswagen" von Tesla ^^
2000netto? Wie soll das in Dtl. gehen ohne sich zu überschulden? Es sei denn man wohnt noch bei Mutti 😆
Troll? Nur jeweils eine Null vergessen? Oder fernab der Realität beheimatet?
Oder reden wir hier über Stunden-, Tages- oder zumindest Wochenverdienste?
(*kopfkratz*)
so mit 4'000 Netto waere ich in D ein Spitzenverdiener?
Echt Wahnsinn!
Pete
Japps. Da der Bruttodurchschnitt bei 3.000.- liegt.
Ich kenne aber keinen der da auch nur annähernd ran kommt....
Bei Sixt geht es nocht ein Stück drunter, allerdings ist die Website grade offline.
In München wärst Du mit 2000 Brutto unterm Durchschnitt. Hilft aber auch nix, wenn jede Menge Kohle für die Miete draufgeht: durchschnittlich 15 EUR/qm