Motorkultur
Mofaraver: Autobahn-Outlaw auf Kreidler Flory
In den Achtzigern waren die lokalen Pommesbuden und Schulhöfe ihr Revier, jetzt erobern Mofarocker deutsche Autobahnen. Statt mit Versicherungskennzeichen auf dem Radweg rumzueiern, ist Denis als Zweitakt-Terrorizer auf der linken Spur unterwegs.Ohne Blinker, dafür mit Braincap und Jeansweste, jagt der 19-jährige Denis Blees aus dem Moseltal E-Klassen und schwere Motorräder. Aller Rebellion zum Trotz wurde der Umbau zur Autobahnmofa dem TÜV Süd vorgeführt und offiziell abgenommen.
Sollte demnächst auf der A1 eine Flory MF 23 von 1978 im Innenspiegel Eures ausgelutschten C Kadetts auftauchen, räumt lieber die Bahn, gaskranke Kreidler-Rocker verstehen keinen Spaß.
Abfahrt!
Quelle: Motoraver Magazin
ok.......
das ist krank 😊
ich fahre auch Fuffie, aber eher weil es nicht ganz so schnel ist wie Motorrad und vorallem weil e guenstig ist 😊
abe ne schoene Zuendapp C 50 Super, aber fuer den umbau RESPEKT
Coole Sache , weiter so . Ich finde das sehr gut😊😆
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, geil!!!!!!!!!!!!!
"da kommt n motorrad nicht mit"... haha 😆
tauschte gegen meine GSX-R? 😊 😆
Wie Geil
Weiter so *Daumen hoch* !
Hallo,
......ein heißes Gerät. Die Flory war in der Steinzeit mein erstes und einziges Mofa. Mir fehlte allerdings der Drang und die Phantasie, damit auf die Autobahn zu wollen. Mit Rückenwind schaffte sie auch nur vergleichsweise beschämende 55 km/h. Dann warte ich jetzt nur noch auf das erste hochgezüchtete Bobby-Car, das mich auf der Bahn von der linken Spur schubst. 😆
Mit freundlichen Grüßen
Schwatzmaul
Als "gaskranken Kreidler-Rocker" würde ich den Protagonisten des Videos nun aber nicht einstufen.
Warum die Polemik, wäre doch auch ohne diese ein interessanter Artikel gewesen?
SEHR geil 😊 😊 😊
dat teil ist doch wat für meine OHL 😆
kann dann nie wieder sagen "ich darf nett auf die BAB"
LG
Vidaman
würde hier mal gerne die kosten für den umbau lesen 🙄
HEHE - find ich irgendwie geil, obwohl ich nie MOFATORRAD gefahren bin!
Bei uns in Duisburg Homberg fährt auch so ein Typ rum!
Das sieht vielleicht oberscharf aus, wenn der (auf jeden Fall über 40 Jahre alt!) mit seiner ebensoalten "Schnitte" aufm Sozius durch die Gegend knattert! Seine fuffie Kreidler ist zwar etwas chrom-überladen, aber immer tiptop geputzt, genau wie seine verspiegelte Pilotenbrille im Top-Gun-Style 😎😎😎 (wo kann man sowas heutzutage noch kaufen 😕😕😕).
Ich jedenfalls finde ne gut aufgemotzte Kreidler oder Herkules (TÜV-abgenommen) immer noch besser, als diese Plastik-dummdumm Geschosse der Kiddys heutzutage, die als Mofa zugelassen sind und mit ein paar Veränderungen, sowie der normalen Bremsanlage weit über 100Km/h fahren!
Da sollte man den Eltern am besten auch ne dicke Strafe aufbrummen, wegen unterlassener Aufsichtspflicht.
Vielleicht würden sich dann manche "Erziehungsberechtigte" mehr um ihre Zöglinge kümmern!!!
Greetz - DD
Wenn dieser Kreidler-Fan sein Hobby mal zum Beruf machen sollte, wird aus ihm ein erstklassiger Schrauber.
echt Krass, weiter so !!! 😉
Die Kosten Für Teile Dürften Nicht So Hoch Gewesen Sein!!!
Motor Von Ner RMC-S Und Die Gabel Mit Scheibe!!!
Der Tüv-Kram War Bestimmt Teuer!!!Einzelabnahme!!!
Bin Auch Grad Dabei Meine Sfera NSL Als Leichtkraftrad Umschreiben Zu Lassen!!!Der Tüv Ist Ne Harte Nuß!!!Finden Immer Was!!!Jetzt Waren Es Die Bremsen!!!Hab Jetzt Gabel Mit Bremse Von Einer Sfera RST Dran Gebaut!!!Mal Sehen....