Preise für das Facelift des Opel Mokka
Mokka X: Neuer Name, neue Technik, alter Preis
Opel nutzt das Facelift beim Mokka nicht für eine umfassende Preiserhöhung. Es bleibt beim Einstiegspreis von 18.990 Euro für den neuen Mokka X.
Rüsselsheim - Der Opel Mokka wird nach seiner Überarbeitung nicht teurer. Das frisch geliftete und mit dem Namenszusatz „X“ versehene Mini-SUV ist in der Basisversion „Selection“ ab sofort für 18.990 Euro bestellbar. Für den Antrieb sorgt dann ein 115 PS starker 1,6-Liter-Benziner, zur Ausstattung zählen unter anderem Klimaanlage, Radio und 16-Zoll-Stahlräder.
Neu im Motorenprogramm ist ein aus dem neuen Astra bekannter 1,4-Liter-Turbobenziner. Als 152 PS starke Variante ist der Vierzylinder in Kombination mit Sechsstufen-Automatik und Allradantrieb für 24.575 Euro erhältlich. Mit dem Update nach vier Jahren Bauzeit gibt es weitere Anleihen aus dem neuen Astra: So zum Beispiel eine neue, elegantere Instrumententafel sowie die 7- und 8-Zoll-Touchscreens der neuen Infotainment-Generation. Der Mokka X verbindet sich nun mit dem Internet, auf Wunsch können Smartphones via Apple Carplay oder Andoid Auto mit dem Fahrzeug vernetzt werden.
Dazu gibt es LED-Scheinwerfer, die den Lichtstrahl automatisch der Fahrsituation anpassen – je nachdem, ob man beispielsweise gerade in der Stadt oder auf der Landstraße unterwegs ist. Die optischen Änderungen fallen gering aus.
Der Mokka war für OPEL ein Glücksgriff. Gerade die kompakten SUVs verkaufen sich wie geschnitten Brot.
Dank der Modernisierung und neuer Motoren dürften sich die Verkaufszahlen auf hohem Niveau stabilisieren oder evtl. sogar noch zulegen, zumal die Preisgestaltung offensichtlich moderat bleibt.
Schön, dass häßliche unlackierte Platik vorn und hinten wurde durch Lack ersetzt.
Da hätte Opel auch gleich alle Plastikflächen lackieren können, denn dann würde das KFZ richtig gut aussehen, aber so sieht er eben besser als das VFL Modell aus. Gut gemacht.
Über den Direkteinspritzer Benziner will ich mich nicht auslassen.
Endlich gibt es die Kombination (Benzin) Motor+Allard+Automatik ... Wurd aber auch Zeit!
Gerade die unlackierten flächen sind es doch die ein SUV rustikal aussehen lassen , nachdem es beim Mokka lackiert wurde ist er nur noch ein hochgebockter Lifestyle wagen schade 🙁🙁🙁🙁
Mir kommt es nicht darauf an, ob ein SUV oder nicht, mir kommt es darauf an, dass der Wagen gut aus sieht.
Unlackierte Plastikflächen gehören nun mal nicht dazu. Sieht eher aus wie eine Konterganausstattung wo die Hälfte fehlt und der Eigner es sich nicht leisten kann. Autos aus den 90er in der Basisausstattung hatten ziemlich viel unlackiertes Plastik außen verbaut. Daran konnte man immer die Ausstattung erkennen.
Dann doch lieber eine einheitliche Lackierung mit etwas Chrom verziert (gut ist eben Geschmacksache).
Rustikal aussehen lassen ist die richtige Beschreibung - der Mokka ist jetzt nicht soo billig, dass er nicht auf Lifestyle machen sollte.
Wenn einem dieser abgeht, tut's auch ein Duster.
Contergan bitte. Das Zeug hieß Contergan.
Ansonsten Standardausstattung, Aldiauto oder einfach nicht so gewählt ausdrücken wollen. Wir wissen trotzdem, was gemeint ist.
Ein Auto mit unlackierten Stoßfängern kann übrigens sehr praktisch sein, speziell im Gelände, nur dafür sollte man es erlebt haben. Also im Gelände.
Der Rest denkt sich bei unlackierten Stoßfängern so seinen Teil.
Nun ja, seelig sind die Unwissenden.
Mögen sie es bleiben...
Sorry Leute,
aber der Bericht an sich ist ja echt der Hammer.
Es liest sich wie eine Randnotiz. Getreu dem Motto
“Ich muss etwas über dieses Ding schreiben,obwohl ich überhaupt keine Lust habe“
Ich lese mir oft die Berichte hier auf MT durch,aber das ist der Kracher.
Klar,man kann jetzt wieder sagen Opel Fan-Boy usw.......aber hey, das ist meine Meinung.
Lasse mich auch gerne mit ähnlich nüchtern geschriebene Berichte ,zu anderen ,sehr erfolgreichen Fahrzeugen,eines besseren belehren.
Find es halt lieblos.
Grüße
Stimmt, die Berichte zu anderen in Deutschland sehr erfolgreichen Fahrzeugen eines großen Konzerns lesen sich irgendwie "affiner" 😆
Und ich glaube dass Autos mit unlackierten stossfänger sogar günstiger in der versicherung sind oder ist dass schon wieder abgeschafft????
Kurze Suche hätte geholfen: Belehrung eins, zwei, drei, vier, fünf,...
Man kann sich auch künstlich aufregen...die eingekauften "spotpressnews"- oder dpa-Artikel sind nie mehr als eine kurze Randnotiz, mal fallen sie größer aus, mal kleiner, wie zum Beispiel bei Preismitteilungen wie hier. Artikel von MT selbst fallen idR immer ausführlicher aus.
Nö, siehe meine Beispiele.
Und für alle, die mehr lesen wollen: Es gab bereits im März einen Bericht zum Facelift des Mokka und ich bin mir sicher, es wird auch noch ein Test der Redaktion folgen. 🙄😉
@topic:
Schön, dass der Preis gleich bleibt. Und Zum Facelift allgemein: Die Front hat mir vorher nie so richtig gefallen, ebenso der Innenraum. Das Facelift sieht jetzt wirklich sehr gut aus, sowohl außen wie auch innen. Wird den Erfolg wohl noch verstärken.
Tja. Bei anderen Marken gibt es zu jeder Farbe direkt mindestens vier wochen lang einen fünfseitgen Bericht.
Es ist eben nur ein Opel ... 😆
Tatsächlich ? Kannst Du das belegen...........?
Ein sehr schönes Auto ist der Mokka jetzt geworden......und glücklicherweise gibt es hier noch den bewährten 1.6 mit 115 PS, DIE Alternative zu den Turbo-Direkteinspritzern ! Beim Astra hat Opel den Motor ja leider raus geschmissen..................
Der Mokka stand bis zuletzt bei uns in der Auswahl eines neues Fahrzeuges.
Aber meine Frau hat sich umentschieden. Sie hatte den neuen Tipo gesehen und sofort (auch wegen des sehr günstigen Preises) bestellt.
Für mich selbst war der Mokka immer noch eine Option. Und gerade wegen des 1,6l-Benziners. Hätte für unsere Ansprüche vollkommen gereicht.
Und die 7.000€ Differenz zum Tipo hätten wir auch zahlen können. Aber da meine Frau das neue Auto fahren muß (darf😉), ist eben ein Tipo geworden.
Aber ich bin mit einem Neuwagen auch nächstes, oder spätestens übernächstes Jahr dran. Dann werden die Karten neu gemischt...😜
Schön ist allemal, das die Preise nicht erhöht wurden. Mit den Rabatten von Opel ist ein neuer Mokka (1.6l, 115PS mit ein wenig zusätzlicher Ausstattung) schon für deutlich unter 20.000€ drin.
Mfg
Andi