Monaco Grand Prix: Veranstalter planen Einsatz von Grid Girls
Monaco-Veranstalter wollen Grid-Girl-Bann nicht hinnehmen
Die Formel 1 hat beschlossen: Grid Girls soll es bei den Rennen nicht mehr geben. Die Veranstalter des Monaco GP wollen sich damit "auf keinen Fall" abfinden.
Monte Carlo - Der Formel-1-Macher von Monaco wollen bei ihrem legendären Stadtrennen auch in diesem Jahr nicht ganz auf Grid Girls verzichten. Zwar hatten die Eigentümer der Rennserie die leichtbekleideten Frauen in dieser Saison unter Verweis auf den Wandel der Zeiten aus den Startaufstellungen verbannt und durch Nachwuchspiloten ersetzt, die nun die Startnummern-Tafeln halten. Doch Monacos Automobilverbandschef Michel Boeri will sich dem Verbot "auf keinen Fall" beugen, wie er der Zeitung "Nice Matin" sagte.
Durch ihren Auftritt beim Grand-Prix-Klassiker im Fürstentum würden keineswegs weibliche Gefühle verletzt, wie von den Formel-1-Besitzern befürchtet. "Unsere Hostessen absolvieren Model- und PR-Schulen. Sie treten während des Grand Prix bei Veranstaltungen auf, die dem Rahmen ihrer Ausbildung entsprechen. Und sie werden dafür bezahlt", sagte Boeri.
Die Monegassen streben nun einen Kompromiss an: Die Startnummern sollen vor dem Grand Prix weiter die neuen Grid Kids präsentieren, Hostessen sollen aber für PR-Zwecke trotzdem im Einsatz sein.
Quelle: dpa
Ist die Formel 1 jetzt in der Obhut Nahöstlicher Tugendwächter?😱
Oder sind Feministische einflüsse dafür Verantwortlich?😆
Die Zeiten Wandeln sich stimmt, mal schaun wohin die Reise geht.🙄
Die Gridgirls müssen doch nur weg, weil sie vom Rennen abgelenkt haben. Manch Lächeln hatte mehr Action, als das Rennen selber 😉 Nur löst das nicht dass Problem der F1...es bleibt Langweilig.
Sehr gut. Die Monegassen sollen es den bigotten prüden Amis nur geben.
Die Grid Gilrs sind noch das beste an der F1, den Rest kann man vergessen.
Das F1-Männer patriarchat bevormündet die Frauen mal wieder.
Die Damen sind doch mündig genug selber mal Stellung dazu zu nehmen. Meine Unterstützung haben sie egal was sie entscheiden, hauptsache sie entscheiden selber.
Die Damen sind mündig.....ihre militanten Feministen-Kolleginnen aber nicht.....die wollen ALLEN Frauen vorschreiben,was sie zu tun und zu lassen haben.....
Greetz
Cap
Ist klar dass das den Veranstalter nicht passt, waren doch die Grid-Girls das Highlight bei diesen Gurken-Rennen.
Ich finde, Lars, Hans-Dieter, Uwe und Co. würden am Besten als Grid-Boys zur F1 passen.
Wie statt möpsen gibt es jetzt kleine jungs die die Tafeln halten? Oh gott oh gott.....arg katholisch.
100 Punkte für die Meldung! 😊)
Das hat mit Feminismus nichts zu tun sondern mit der Vermarktung der TV-Rechte. Die F1-Übertragungen werden für viel Geld auch an muslimische Länder verkauft. Tja, und die stören sich an den hübschen Mädchen. Hätten lieber kleine Jungs. Diese Käufer haben als Bedingung gestellt: Mädels weg oder wir kaufen die Saison nicht.
Und die FIA geht natürlich hin und gibt klein bei, statt den Mullahs den Stinkefinger zu zeigen. Schließlich geht es um viele Millionen EUR an Einnahmen. Nix "Frauenbewegungen".
Da sich die Welt verändert, müssen auch unsere südländischen Nachbarn (Naher Osten) anerkennen, das Frauen Menschen sind und die sich so kleiden dürfen, wie sie wollen und das sogar in der TV-Öffentlichkeit.
Die Frauen, die dort stehen, sind Modells und Hostessen, keine Prostituierten und selbst wenn, wäre es zulässig.
Oh ja.... diese ganzen militanten Feministinnen....
Du meinst diese hier ? 🙄
Ich bin aber auch der Meinung, das Kinder, vor allem Kleine nichts direkt auf der Rennstrecke zu suchen haben!!!!
Ob die Eltern einen Haftungsausschluss unterschrieben haben? Falls doch was passiert und nicht mündige Kinder eventuell verletzt werden?
Kinder halte ich für Grenzwertig !!!
Junge Frauen für angenehm !
absolut falsch.