Italien: Monza bleibt im Formel-1-Kalender
Monza: Vertrag mit F1 vor Verlängerung
Lange war offen, ob die Formel 1 wieder eine Traditionsstrecke verliert. Nun meldet der italienische Automobilverband: Es gibt auch in Zukunft einen Grand Prix in Monza.
Monza - Die Zukunft des traditionsreichen Formel-1-Rennens in Monza ist nach Angaben des italienischen Automobilverbandes gesichert. "Wir haben hart gearbeitet und es geschafft, einen neuen Vertrag mit Bernie Ecclestone auszuhandeln", sagte Angelo Sticchi Damiani, der Präsident des italienischen Automobilverbandes, laut Nachrichtenagentur Ansa am Mittwoch. "Ich vertraue darauf, das im Laufe des Wochenendes alles unterschrieben werden kann."
Die Zukunft der Traditionsrennstrecke in Monza im Formel-1-Kalender war seit längerem offen. Der Vertrag endet nach dieser Saison. Die Italiener hatten seit einiger Zeit mit Formel-1-Chef Bernie Ecclestone über eine Verlängerung des Vertrages verhandelt.
Quelle: dpa
Wenn Monza wegfallen würde, dann wären die Achtganggetriebe in den F1-Autos der reinste Luxus, denn außer Monza gibt es kaum eine F1-Rennstrecke, wo alle Fahrer in den achten Gang schalten.
Ich hätte mir Imola im Rennkalender gewünscht.
Ich wäre sowieso dafür, wenn alle Kurse alternierend gefahren würden - bis auf Monaco.
Es gibt doch genug Kurse und das Interesse wäre nach zwei Jahren grösser.