Motorrad-Weltmeister Marquez feiert Sieg auf Sachsenring
MoTo-GP: Marquez erringt ersten Platz auf Sachsenring
Motorrad-Weltmeister Marc Marquez hat beim Großen Preis von Deutschland das Rennen in der Königsklasse MotoGP gewonnen. Deutsche Fahrer traten nicht an.
Hohenstein-Ernstthal - Motorrad-Weltmeister Marc Marquez hat beim Großen Preis von Deutschland das Rennen in der Königsklasse MotoGP gewonnen. Der Spanier fuhr am Sonntag auf dem Sachsenring einen souveränen Sieg ein und feierte seinen insgesamt sechsten Grand-Prix-Erfolg auf dem Kurs in Hohenstein-Ernstthal. Zweiter wurde sein Landsmann Daniel Pedrosa vor WM-Spitzenreiter Valentino Rossi aus Italien. Deutsche Fahrer waren nicht am Start, nachdem der Zahlinger Stefan Bradl wegen eines Handbruchs verzichten musste.
Ergebnisse Moto2 (29 Runden à 3,671 km/106,459 km):
1. Xavier Simeon (Belgien) Kalex 41:09,295 min (Schnitt: 155,2 km/h)
2. Johann Zarco (Frankreich) Kalex + 0,083 s
3. Alex Rins (Spanien) Kalex + 1,646
4. Simone Corsi (Italien) Kalex + 6,386
5. Sam Lowes (England) Speed Up + 9,284
6. Thomas Lüthi (Schweiz) Kalex + 10,432
7. Takaaki Nakagami (Japan) Kalex + 10,592
8. Lorenzo Baldassarri (Italien) Kalex + 12,518
9. Julian Simon (Spanien) Speed Up + 14,862
10. Dominique Aegerter (Schweiz) Kalex + 14,953
11. Sandro Cortese (Berkheim) Kalex + 17,529
14. Jonas Folger (Schwindegg) Kalex + 22,362
Es wird über die moto gp geschrieben und die Ergebnisse von der moto2 gezeigt? Geht's noch? Zeigt entweder die ganzen Ergebnisse oder keine.
Man merkt leider das der Motorradsport in Deutschland eine randaportart ist. Sonst würde es auch dani pedrosa heißen und nicht Daniel. Er wird nämlich dani gerufen...
Nun ja, zur MotoGP am Sachsenring kamen (wie immer) über 200.000 Zuschauer am Wochenende.
Das dürfte mehr sein, als das DTM im ganzen Jahr hat... 😆
Da hast du schon recht. Aber man liest oder sieht sonst nichts in den Medien was eigentlich sehr schade ist.
War selber schon am Sachsenring 2012 zur gp und es ist einfach der absolute Wahnsinn, zu vergleichen mit dem 24h Rennen am Ring. Alle Leute sind super freundlich, sehr hilfsbereit und Chemnitz hat gute Gaststätten.
Und ganz wichtig:
Vale fährt hoffentlich zu Titel Nummer 10 😉
Was für einen Stellenwert die motogp hat kannst du hier anhand der gelieferten kommentare sehen.Eigentlich traurig🙁 Trotzdem ist die GP die größte Veranstaltung die Deutschland jährlich zu bieten hat.
Lg Mike
Das ist richtig traurig. Auf der anderen Seite wird geheult wenn ein Golf mit 330 ps für eine rennserie zu lahm ist und die Serie langweilig ist und hier schreibt keiner von den Kaspern weil sie die gp bestimmt nicht mal kennen.
Es macht mir sehr viel Spaß die Jungs am Limit zu sehen und zu sehen was auf zwei Rädern geht.
Ja, ist schon was Spezielles und man ist verdammt nah dran Am Sachsenring. Konnte dieses Jahr nicht beim Rennen sein, aber nächstes Jahr klappts sicher wieder. Ist schon eine besondere Atmosphäre, insbesondere wenn man sich die volle Dosis mit Ankerberg gibt😆
Ok ankerberg bekomme ich bei der Frau nicht durch 😆
Nächstes Jahr werden wir auch wieder hinfahren und wieder nach Chemnitz in die Pension ziehen. So hat jeder was davon
Schade, da hätten wir uns mal auf ein Bier treffen können lol. Wo steigt Ihr ab in Chemnitz [ich wohn da]?
http://nostalgie-chemnitz.de
Dort waren wir vor drei Jahren. War echt schön. Aber das Bier nehm ich gerne an😉
Keine schlechte Ecke, da hab ich ganz in der Nähe gewohnt. Und man ist schnell auf der A72.
Und schnell an der Strecke. Hatten hinter dem großen vw Autohaus geparkt und keine zehn Minuten waren wir an der Pension. War wirklich super.
Dein Tipp wer den Titel holt?
Ich hoffe el Doctore 😉
Vale macht das dieses Jahr. Hat Lorenzo jetzt wieder zwei mal gezeigt wer Nummer 1 ist 😉
Na komm - die Luschen dort haben ja noch nicht mal die 300 PS - und noch nicht mal für 4 Räder hat es gereicht
Billig-Möhren 😆.
Werde nächstes Jahr auch wieder vor Ort sein - aber im September wieder selber dort fahren. Letztes Jahr ging da einer meiner Träume in Erfüllung - einen Turn den ganzen SaRi für mich ganz allein.....