Tausende Motorradfahrer demonstrieren gegen Gewalt
Motorrad-Demo in Berlin
Mit dem Motorrad gegen Gewalt: In Berlin demonstrierten am Samstag 3.000 Biker auf 1.700 Motorrädern unter dem Motto „Gewalt fährt nicht mit“.
Berlin - Tausende Biker haben auf einer Motorraddemonstration in Berlin für Toleranz und ein friedliches Miteinander geworben. Rund 3.000 Menschen auf 1.700 Maschinen hätten sich an der zweistündigen Rundfahrt am Samstag beteiligt, sagte Mitorganisator Alex Kind.
Start- und Zielpunkt war ein TÜV-Gelände. „Gewalt fährt nicht mit“ war das Motto der Biker-Demo. Die Mehrheit der Motorradfahrer sei tolerant, friedliebend und unterstütze die Werte der Gesellschaft. „Aber die wenigen schwarzen Schafe vermiesen unseren Ruf“, sagte Kind.
Quelle: dpa
Davon merke ich nix, wenn ich auf der Straße unterwegs sind. Fast jeder Motorradfahrer den ich sehe macht irgendeinen Quatsch, z. B.
- Quetschen sich ohne zu blinken in eine für sie definitiv zu kleine Lücke (im Stau, also so, dass ich nicht weiterfahren kann bzw. so eng, dass ich einen Strafzettel bekommen hätte wenn ich einen Motorradfahrer so überholt hätte) und blockieren dabei die Rettungsgasse.
- Bzw. machen sich oft eigene Spuren auf.
- Geben einem Lichthupe und ziehen aber sofort rechts vorbei und schneidet obwohl man schon längst mit Vollgas am Überholen eines Fahrzeugs auf der Spur rechts neben einem ist, das gerade plötzlich wieder begonnen hat zu beschleunigen (wenn ich dem Motorradfahrer Platz gemacht hätte, hätte es nach dem eben von dem Motorradfahrer verursachten Unfall zwischen ihm und mir garantiert gehießen, dass ich zahlen soll, obwohl er mich illegal rechts überholt hat 😤).
- uvm.
Bei PKW/LKW sind dagegen viele recht vernünftig.
notting
Gratuliere, erster Preis!!........... is nicht mehr zu toppen.
Das erste Posting und schon Motorrad Bashing 🙄🙄
Das hab ich mir auch gedacht..
Ich frage mich, warum sich solche Leute überhaupt im Motorrad-Forum herumtreiben, wenn der einzige Sinn darin besteht, jegliche Threads dafür zu nutzen, um zu provozieren.. Zu viel Freizeit? Zu langweiliges Leben?
ontopic:
Find ich gut. War letztes Jahr dabei. Etwas anstrengend zwar, aber es ist durchaus wichtig, dass man positive Zeichen setzt.
Denn es ist Fakt, dass die absolut überwältigende Mehrheit der Motorradfahrer ein ganz normaler Teil unserer Gesellschaft ist.
Die lebensmüden Raser und pauschal-kriminellen "Rocker", als die wir in der Presse oftmals dargestellt werden machen nämlich nur einen kleinen Teil der Motorradfahrer aus.
Ich hoffe diese Lärm-Monster werden bald verboten.
Alle anderen Mitmenschen müssen unter der Rücksichtslosigkeit von Motorradfahren leiden. Und JEDES Motorrad ist lauter als ein PKW. Von den ganzen Unfall-Opfern ganz zu schweigen. Sinnlose krawallmachende Proleten.
Der einzige Vorteil ist, dass es so mehr Spenderorgane gibt. Ansonsten haben Motorräder einfach nur Nachteile für alle 🙁
dafür reißen ein paar arschkrampen auf 4 rädern es dann raus. aber das ist der trend. allgemein ist die lage auf D´s straßen härter geworden.
kling nach einem diesel-suv-fahrenden gutmenschen.😆
Ich habe nur geschrieben, was ich so erlebe. Und das widerspricht halt völlig was lt. Artikel die Aussage der Demo sein soll. Außerdem wundert es mich, dass die Demo exklusiv für Motorrad-Fahrer war. Schon das allein spricht IMHO gegen die angebl. Aussage der Demo.
notting
Laber keinen Mist! 😤
- Wir sind hier im News-Forum!
- Innerhalb des News-Forums sind wir im Verkehr & Sicherheit News Forum!
- Wenn bei meinen Postings hier nach welchen im Motorrad-Bereich suche, kommt kein einziges entspr. Ergebnis!
Du ignorierst, dass es Gewalt noch in vielen anderen Formen gibt. Bzw. ein paar Gegenbeispiele zu
habe ich ja gegeben...
notting
Hier bist du - wie für dich üblich beim Thema Zweirad - malwieder falsch informiert!
Mehr Spenderorgane gibt es dadurch nicht, da bei so schweren Unfälle wo eine Organentnahme in Frage käme, die Organe durch die Krafteinwirkung des Unfalls i.d.R. nichtmehr zur Transplantation geeignet sind, die Unfallopfer selbst Spenderorgane benötigen....
Inwiefern? Liefer mal entspr. 4rädrige Arschkrampen-Beispiele, die es angebl. rausreißen. Bin mir zieml. sicher, dass die Opfer von 4rädigen Arschkrampen seltener an die Arschkrampe zahlen müssen als wenn sie Opfer von 2rädigen Arschkrampen wurden.
Das Problem ist halt, dass immer mehr Leute weiter zur Arbeit, oft auch Arzt etc. fahren müssen -> mehr Verkehr -> weniger Platz (bzw. wird nicht im entspr. Maße ausgebaut) und gleichzeitig wird auf vielen Strecken der Verkehrsfluss gezielt ausgebremst (u.a. wg. dem Lärmfaktor - wobei das ja den Lärm weiter erhöht, selbst wenn man mal den Fakt, dass Motorräder lauter sind mal ignoriert), damit er größere Umwege = längere Strecke und Zeitverlust fährt...
notting
Auf Lärm getrimmte PKW sind wohl seltener SUV, zumindest den Bildern von entspr. Polizei-Aktionen nach zu urteilen.
notting
Wenn hier 3.000 Biker demonstrieren und es heißt die Mehrheit sei tolerant, friedliebend und unterstütze die Werte der Gesellschaft, ist das doch kein Widerspruch zur eigenen Erfahrung.
Die Mehrheit sind ab 50,01 % und die fallen einem eben gar nicht auf, wenngleich die restlichen bis zu 49,99 % sich aufführen wie...
Bezüglich Lautstärke:
Ein Arbeitskollege fuhr ein 4-Takt-(Mini-)Motorrad und das hat man NICHT gehört. Anlassen, losfahren, leiser als jeder Kleinwagen, aber es war ein Verbrenner. Da habe ich mich dann tatächlich gefragt - wenn das offenbar möglich ist - warum die meisten so viel Krach machen (müssen).
Motorradfahrer machen ohnehin dieselben Fehler wie alle anderen. Zu geringe Abstände, zu hohe Geschwindigkeit - das sind eben keine Dinge, die irgendwer bewusst als "Problem" wahrnimmt. Das ist nur menschlich und wenn man mal wieder mit 43 km/h (Tacho > 45 km/h) in der 30-Zone geblitzt wird und abzüglich Toleranz 15 € bezahlen muss, ist man nicht laut Tacho über 50 % zu schnell gefahren, sondern wurde abgezockt... normal eben und wenn man sich die 15 € ansieht. Kinderkram.
Wenn ich mir vorstellen würde, die Mehrheit würde eben nicht tolerant und friedliebend sein bzw. die Werte unterstützen, wie müsste ich mir dann den üblichen Motorradfahrer vorstellen? 😱
Meinst du das ist seriös/repräsentativ/... 😕
fokusierung auf eine gruppe (!)
Ich verstehe diese Demo in dem Sinne, dass die Beteiligten zeigen wollten, dass Motorrad fahren eine tolle Sache ist, solange sie mit Vernunft betrieben wird.
Das gilt für alle Verkehrsteilnehmer, egal welches Fortbewegungsmittel ( auch Füsse). Fehlt der normale Menschenverstand, so steigt der Stress bei allen Beteiligten.
Nun glauben immer wieder Verkehrsteilnehmer, dass sie gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern einen Vorrang oder auch eine Art von Vortritt besässen. Sei es durch ein starkes Fahrzeug oder eine aggressive Ausstrahlung.
Ich für meinen Teil verstehe habe Mühe mit Personen, welche mit Rockerkutten, Trackbikes mit knappster Strassenzulassung oder Klappenschalldämpfern die Umwelt beglücken. Persönliche Vorlieben verleiten viele von denen, ihre Umwelt zu nerven. Sie versuchen die anderen Verkehrsteilnehmer durch ihr Auftreten einzuschüchtern, durch ihre Fahrweise andern zu zeigen, dass sie nur im Weg stehen und dass sie aufgrund ihres potenten Fahrzeugs mehr Wert sind.
Solche Leute brauche ich nicht, aber es gibt sie. Wenn nun eine Menge vernünftiger Motorradfahrradfahrer das gleiche Ansinnen öffentlich demonstrieren, finde ich das gut.