Rowan Atkinson verkauft seinen Unfall-Sportwagen
Mr. Bean versteigert seinen McLaren
Rowan Atkinson hat genug von seinem McLaren. Nach zwei Unfällen und einer teuren Reparatur verkauft er seinen F1 über den Londoner Händler Taylor and Crawley.
London - Der als "Mr. Bean" bekannte britische Schauspieler Rowan Atkinson (60) trennt sich von seinem Sportwagen - nachdem er ihn nach einem Unfall für mehr als eine Million Euro hat reparieren lassen. Der McLaren-F1-Flitzer habe umgerechnet rund 66.000 Kilometer auf dem Buckel, größtenteils von Fahrten zum Einkaufen und zur Schule mit den Kindern, sagte Atkinson der Autobeilage des "Daily Telegraph".
Im August 2011 war das Auto nach einem Unfall in Flammen aufgegangen, Atkinson war aber nur leicht verletzt worden. Die Reparatur hat laut Nachrichtenagentur PA rund ein Jahr gedauert und annähernd eine Million Pfund - rund 1,3 Mio Euro - verschlungen. Der McLaren F1 fährt über 360 km/h schnell und könnte beim Londoner Spezialhändler Taylor and Crawley bis zu 10 Millionen Pfund (13 Mio Euro) bringen.
10 Millionen Pfund (13 Mio Euro) für ein wieder aufgebautes Unfallfahrzeug - das ist wohl ein Weltrekord... 😆
Nein, der letztes Jahr bei Bonhams für 38.115.000,- $ (22.843.633,- £ oder 34.037.328,- €) versteigerte Ferrari 250 GTO war ebenfalls ein wieder aufgebautes Unfallfahrzeug. Der GTO wurde 1962 bei einem Unfall auf der Rennstrecke von Monthléry, bei dem der Fahrer Henri Oreiller zu Tode kam, schwer beschädigt und von Ferrari in Maranello wieder aufgebaut.
...genau das richtige Fahrzeug dafür 😆😆
Naja, ein Schauspieler muß zwar gut spielen, aber nicht unbedingt gut wirtschaften können... 😆
Der km-Stand scheint plausibel. Seine Kinder musste er ja nacheinander damit zur Schule bringen (hat ja nur 2 Sitze, das Ding).
Na, und offenbar haben die Kinder auch die ein-oder andere Extrarunde gedreht😆
3 Sitze bitte wenn schon http://img1.auto-motor-und-sport.de/...toshowImage-34d1faf9-355606.jpg
soweit ich weiß, hat er schon mehrere mclaren geschrottet. vielleicht will er auf diese weise das automobile kulturgut nur (vor sich) schützen und für die nachwelt retten😆
Find ich gut! Besser als in der Garage doof rumstehen....
Es war eher einer mehrfach 😉
Ich meine gegen einen McLaren F1 in meiner Garage hätte ich auch nix, aber das ist wohl leider außerhalb finanzieller Reichweite.
joh, so ein sitzkonzept hätte ich allzu gern aktuell bei einem City-Car oder so gern gesehen !
Glaube eher Mr Bean hat finanzielle Probleme..
Oder Stress mit Mrs Bean wegen der Karre
Ein aehnliches Konzept mit den 3 Sitzen gab es ja schon Anfang der 70er im Matra-Simca Bagheera.
den aktuellen mehrfach. er hatte meines wissens zwei.
1999 ist einer nach 'bumm' komplett abgefackelt - den konnte man zusammenkehren; da war nix mit reparieren.
Dort war der linke der Fahrersitz, bei dem McLaren ists der mittlere.
Den Nachfolger von der Bagheera, die Murena, hat ebenfalls drei Sitze und der linke ist der für den Fahrer. Damlit hatte ich sogar schon das Vergnügen.
OK, das kann natürlich sein. Also dieser mehrfach und vorher noch nen anderen. Dann sollzte er mal seine Fahrweise überdenken 😉