Tuning News
Muscel Car Extrem Tuning: Der Ford Mustang dient der US-Airforce für Rekrutenjagd
Das Streben nach Masse erreicht jetzt eine ganz neue, nie dagewesene Dimension. Die U.S. Air Force beauftragte das Tuning-Unternehmen Galpin Auto Sports aus Kalifornien mit dem kampfjet-gerechten Umbau von 2 US-MuscleCars
Die U.S. Airforce aquiriert mittels einem extrem getunten Ford Mustang und Dodge Challenger neue junge Rekruten.
Beide Karossen (Ford Mustang & Dodge Challenger) sind zu wahrhaften "Kampfjets" umgebaut worden (Da bekommt das Wort Straßenflugzeug eine ganz andere Bedeutung).
Das Repertoir besteht dabei aus zwei amerikanischen Herzstücken unter den Muscle Cars: Der Dodge Challenger wurde zum stählernen matt-schwarzen ‘Vapor’ umgebaut, der Ford Mustang tritt in edlem weiss als ‘X1? in der Öffentlichkeit auf.
Alles Weitere und viele Fotos zu den beiden Jets auf http://www.tuning-stories.de
Quelle: Tuningsuche
Geile Teile!
Schade, dass es für die Dinger niemals eine deutsche Straßenzulassung geben würde 😉 *just joking*
Nicht schlecht! Vorallem das richtig flugzeugartige Cockpit des Dodge bzw. Vapor mit Steuerhorn und Schubhebeln hat was.😊
Gruß Oli
Tuningsuche ist wieder einmal äusserst aktuell. 🙄
Den ersten Bericht über diese völlig verbastelten Kirmeskarren konnte jeder Interessierte bereits im Juni lesen, Tuningsuche wird hier wieder einmal dem eigenen Anspruch
nicht gerecht.
Aber davon ganz abgesehen, weder der Mustang noch der Challenger waren jemals Muscle Cars, noch werden sie es jemals sein und auch das sollte eigentlich in informierten Kreisen eigentlich bekannt sein.
Grüsse
Norske
mnan kann aber eins drauß machen :P
Nein, das geht eben nicht, mein Bester, dazu sind die genannten Autos schlicht und ergreifend die falsche Basis, aus 'nem Scirocco III kannst Du ja schliesslich auch kein Coupé machen.
Für ein echtes Muscle Car ist der Mustang einfach zu klein. Nicht zuletzt deshalb werden der Mustang und die Fahrzeuge der Mitbewerber als Pony Cars klassifiziert. Klassische Muscle Cars sind Intermediates wie der Pontiac GTO, der Dodge Charger, Plymouth Roadrunner, Oldsmobile 442 oder Ford Torino und auch nur mit entsprechender Motorisierung, ein 150 PS 1972er Charger ist auch kein Muscle Car.
Grüsse
Norske
für mich müssen die einfach nur ein bisschen verrückt sein. Extrem großer Motor....
Die Größen Unterscheiden sich ja aber es ist nicht Kleinwagen zu S-klasse
Aber gut das so unterschieden wurde 😊
Hier ist es ja so - Coupé mit V8 = Musclecar.
Ok nicht son kleiner Motor aber es kommt einem gleich in den Sinn.
das hab ich schon vor paar wochen beim blick in die glaskugel kommen sehen,so kriegt man die seiten hier natürlich auch voll !
liebe verantwortliche,bitte die suchfunktion benutzen 😆
http://www.motor-talk.de/.../...supercar-der-us-airforce-t2314011.html
Wenn man vom ursprünglichen Begriff Muscle Car ausgeht, dann ist diese Generation Autos leider Anfang der 70er gestorben. Als der Mustang Mitte 64 auf den Markt kam gab es zwar schon Autos in diesem Format (z.B. Plymouth Baracuda), die waren aber bei weitem nicht so erfolgreich wie der neue von Ford. Die Fachpresse kreierte dann auch recht schnell den Begriff "Pony Car" (Mustang = Pony) für die neue Fahrzeuggattung. Da sich der Mustung unglaublich gut verkaufte und die Mitbewerber nichts wirklich vergleichbares im Programm hatten mussten sie natürlich nachziehen. Daher gehören die Konkurrenz Modelle von GM und Chrysler, Dodge Challenger, Plymouth Cuda, Chevrolet Camaro und Pontiac Firebird eben auch zu den Pony Cars, die unterhalb der Muscle Cars angeordnet sind.
Ich gebe Dir natürlich Recht, das Leute, die sich nicht oder wenig mit der Geschichte der US-Cars auseinander gesetzt haben hier gerne mal alles in einen Topf werfen.
Mein T-Bird wird und wurde auch schon als Muscle Car bezeichnet, und das trifft nun wirklich nicht zu, obwohl die Motorisierung schon passen würde. Aber der Thunderbird ist ein PLC, ein Personal Luxury Car.
Diese "Fehleinschätzung" ist tatsächlich sehr weit verbreitet, ähnlich wie der Irrglaube, das der Unterschied zwischen Big- und Smallblock im Hubraum begründet wäre…
… und viele Mustang S197 Fahrer denken schliesslich auch, ihr Pony wäre ein Muscle Car. 😉
Schlimm ist das alles natürlich nicht, ich finde es nur recht peinlich, wenn einem "Fachmagazin" derartige Fehler passieren weil das nicht wirklich für die Kompetenz der Verantwortlichen spricht.
Oder was würdest Du von jemandem halten, der einen Porsche 911 als Limousine bezeichnet?
Grüsse
Norske
PS: Wenn Du rund 10 Minuten Zeit hast, dann schau Dir doch mal die wohl grossartigste Verfolgungsjagd zwischen einem Pony- und einem Muscle Car an: Hit me!
also innen sehen die Teile grauenvoll aus. 😱
Soso, Challenger und Mustang sind kein Muscle Cars nur weil sie karosserieseitig kleiner ausgefallen sind? Die E-Body 'Cudas und Challengers ("ultimatives musclecar" Zitat Ende) waren genauso wie die Shelby- und Boss-Mustangs gegen Ende der 60er derart mit Renntechnik vollgeppackt und so böse motorosiert, dass es Sinn macht von "MUSCLE-cars" zu sprechen.
Natürlich konnte man den Mustang auch mit nem 6-Zylinder bestellen aber die Impalas und Oldsmobile 4-4-2s waren auch Oberklasse-Rentnerschaukeln deren Rennausführungen für die Strasse genauso zu den Musclecars zählen. "Intermediate" als Abgrenzungskriterium ist jedenfalls überhaupt nicht nachvollziehbar und nur weil die Presse damals aufgrund der großen Stückzahlen der Durchschnitts-Mustangs als erstes erfolgreiches Fahrzeug dieser Größe am US-Markt eine Bezeichnung vergeben hat, disqualifiziert das ein Pony Car noch lange nicht auch ein muscle car zu sein.
Moin,
klar man muss ja Soldaten werben. Werden ja auch immer weniger, Heimaturlaub auf ewig, 1m tiefer oder in einem Gefährt mit zwei Räder links und rechts.
Die vorgestellten Wagen sind für die aktuellen Einsätze ja nicht mal geländetauglich.
MfG
Jürgen
warum auch,sie sind für die air force,vielleicht können sie ja fliegen 😉