Elon Musk: Entschuldigung bei britischem Höhlentaucher
Musk entschuldigt sich für "Pedo"-Beleidigung
Tesla-Chef Musk entschuldigte sich für seine Beleidigungen im Streit mit einem britischen Rettungstaucher. Sein Verhalten sei "nicht gerechtfertigt" gewesen.
Bangkok - US-Unternehmer Elon Musk hat sich für seine Schimpftirade gegen einen der Rettungstaucher des Höhlendramas in Thailand entschuldigt. Der mehrfache Milliardär schrieb am Mittwoch im Kurznachrichtendienst Twitter: Er habe aus Wut über Unwahrheiten gehandelt, die der britische Taucher Vern Unsworth gesagt habe. Sein Verhalten sei aber "nicht gerechtfertigt" gewesen: "Ich entschuldige mich bei Herrn Unsworth und auch bei den Firmen, die ich als Chef vertrete. Das war mein Fehler und mein Fehler allein."
Die zwölf Kinder und der Trainer, die vergangene Woche von einem internationalen Team aus der Höhle gerettet wurden, sollen an diesem Mittwoch das Krankenhaus erstmals verlassen dürfen. Musk hatte den Taucher, der bei der Rettung dabei war, via Twitter als "Pädophilen" beschimpft. Zuvor hatte sich Unsworth über die Idee des Amerikaners lustig gemacht, die jungen Fußballer mit einem selbst entwickelten Mini-U-Boot aus der Höhle zu befreien.
Quelle: dpa
Na also! War das denn so schwer? ... ihn zu überzeugen...
Ich meine die Berater von Herrn Musk.
hätt man sogar noch weglassen können.
😊
Gut so. Eine imho angemessene Entschuldigung, auch wenn's genug Leute gibt, denen das nicht reicht.
Ob Musk aus eigenem Antrieb handelt, auf Druck der Aktionäre oder auf Anraten seiner Berater? Keine Ahnung. Ich hoffe es war aus eigenem Antrieb.
Grüße,
Zeph
Und ich frage mich was das bei Motor-Talk verloren hat... mit Autos hat das nun absolut nichts zu tun.
Sehr halbherzig, weil er die Entschuldigung gleich wieder relativiert ("aus Wut über Unwahrheiten").
Eher kindisch (der Andere hat aber angefangen...) und keine echte Reue für mich.
Aber seine Fans können jetzt wieder beruhigt schlafen 😉
Vielleicht schafft Musk es ja noch, für Opfer von echten Pädophilen zu spenden, hätte wenigstens etwas Größe.
Klar reicht das nicht und wenn die Klage von Unsworth ins Haus flattert, kann er schon mal seine Brieftasche zur Verhandlung mitbringen.
Ich würde gerne mal wissen, was genau ein "Höhentaucher" macht... 😉
LG
Jochen
Herr Musk hat eine ganze Menge mit Autos zu tun. Und mancher Autointeressent scheint doch wissen zu wollen, von wem er sein nächstes Auto kauft.......
@JB1
Höhen- oder auch Bergseetauchen ist Tauchen in Gewässern die über 300 m über dem Meeresspiegel liegen.
Ist kritisch aufgrund der anderen Druckverhältnisse.
Ich denke aber, du wolltest nur auf den Schreibfehler aufmerksam machen 😉
Das hat hier genauso wenig verloren wie die Meldung, daß er den Taucher beleidigt hat letzte Woche. Aber, da ist MT mal fair, wenn sie die eine Meldung bringen, dann auch die andere.
Vielleicht schenkt er ja dem Taucher, einen Tesla. 😜
Aber mit U-Boot-Fahrzeug-Technik 😆
Flexibel oder starr? Das war hier schon die Frage...hahahaha
Herr Musk hatte immerhin ein edles Ziel - 5000 Verschüttete pro Woche aus Höhlen zu retten.
Habe ich auch gefragt, aber in den News geht es scheinbar um alles, was auch nur ansatzweise mit den Autofirmen zu tun hat.
Hast ja schon im anderen Beitrag erklärt, dass es dir dabei nur um Geld geht. 🙄