Ken Block: Mustang für Gymkhana 7
Mustang ist eben doch geiler als Fiesta
Der 650-PS-Fiesta hat ausgedient. Für sein nächstes Drift-Video steigt Ken Block in einen umgebauten '65er Mustang mit Allrad-Antrieb. Wurde aber auch Zeit.
Las Vegas/USA – Irgendwie haben wir ihm das nie richtig abgenommen. Anfang des Jahres erzählte uns Drift-Meister Ken Block im Interview, dass der 650-PS-Fiesta aus seinen Videos sein Traumwagen sei. Doch jetzt hat der Monster-Fiesta plötzlich ausgedient.
In seinem nächsten Drift-Video „Gymkhana 7“ fährt Block Mustang statt Fiesta. Anlass ist das 50-jährige Jubiläum des Pony-Cars. Derzeit wird der Totalumbau namens „Hoonicorn“ auf der Tunig-Messe SEMA in Las Vegas präsentiert.
845 PS und 976 Nm für Ken Block
Umgebaut wurde das verbreiterte und verspoilerte Mustang Stufenheck von '65 von der Tuning-Schmiede RTR. Im Inneren stecken ein Überrollkäfig und Recaro-Sitze, unter der Haube ein Rennsportmotor von Roush Yates. Der 6,7-Liter-V8 mit Einzeldrossel-Anlage leistet 845 PS.
Ein Drehmoment von 976 Newtonmetern wird über ein Sechsgang-Getriebe und einen speziell angefertigten Allrad-Antrieb an die Räder geleitet. Damit Mr. Block möglichst dicke Streifen auf den Asphalt malen kann, gibt es eine hydraulische „Fly-off-Handbremse“ sowie 18-Zöller mit 295er-Pirelli-Schlappen und einer „Spezial-Ken-Block-Gummi-Mischung“.
Sorry, aber mittlerweile kann ich diese Grinsebacke Block und seine zigmal geprobten und gestellten Megadrifts nicht mehr haben...
Wo ist die Kunst daran? Übung macht bekanntlich den Meister. Und wer genug Knete hat kann quer fahren bis der Motor platzt.
Und was wird diesmal das Highlight? Driftet er Donuts um ein Auto das Donuts um einen Kerl auf einem Segway driftet?
*narf* 😜
Und schon sind sie wieder da, die ewigen Nörgler... 🙄
Ich hab "Benzin im Blut" und kann von solchen Shows nicht genug bekommen.
Fahre jedes Jahr zu den europäischen Gymkhana-Meisterschaften, durfte bereits einmal als Beifahrer mitfahren und würde es jedes mal wieder tun (wenn mir danach nicht so verdammt hunde elend gewesen wäre...) 😆
Diese inneren Werte in einem "normalen" 60er Jahre Mustang fänd ich tatsächlich noch ein bisschen fetter. 😊
Ghymkhana die Wievielte? Interessanter wird diese Gummi-Vernichtungsorgie eines Rallye-Hinterbänklers aber durch die x-te Wiederholung auch nicht gerade ... 😮
(Meine Meinung!)
Schönen Gruß
Auch als absoluter Motorsportfan entweicht mir seit geraumer Zeit bei der Kombination "Gymkhana iVm Ken Block" nur noch ein herzhaftes Gähnen. Der Begriff Gymkhana, obwohl mir die Herkunft bekannt ist, hört sich übrigens wie 'ne fürchterliche Geschlechtskrankheit an. Boa, Alda, isch hab voll die Gymkhana in'n Schritt!
Das schöne Auto! 🙁
Er hätte ruhig weiter seinen Fiesta nehmen sollen. Oder einen aktuellen Mustang.
Den alten hätte man lieber restaurieren sollen, aber nicht so verschandeln.
Machs doch besser.
Gymkhana nach heutigem Stand hat mit Ken Block eben ein weiteres Aushängeschild für diese Art von Motorsport gewonnen. Da er Abseits der regulären Miesepeter eine recht große Fanbase hat, soll er diese auch weiter unterhalten. Schließlich werden auch Talente anderer oder ähnlicher Art in den Himmel gelobt, obwohl sie immer dasselbe machen - das ist halt so, wenn man etwas recht gut beherrscht und über Jahre geübt hat.
Wer die Videos dazu nicht sehen will oder mit dem Fahrer nichts anfangen kann, braucht sie auch nicht anzuschauen.
http://youtu.be/kfIvTB_T7As
Mustang im Mad-Max-Style -> GEFÄLLT.
Mir doch egal, ob das Pony ein alter Klepper war......in USA is dat Dingens wie hier Golf oder Polo.....und den ursprünglichen Zustand kennt man nicht...würde gerne sehen, was dat Teil für ne Action macht.😜
Edit: da is ja auch schon ein Video....DANKE
Tja, tut mir Leid für dich, aber ich werde persönlich dafür Soge tragen, dass du dir das ansehen wirst!
Ich werde dir persönlich die Streichhölzer unter die Augenlieder stecken, so dass du nicht wegsehen kannst.
Wir werden uns ein und das selbe Video immer und immer wieder angucken, bis du brechen musst!
Ich freue mich darauf ...
Gruß Thomas
Also bis auf die ungefähre Form hat die Kiste doch Null mit einem alten Mustang zu tun. Schön ist das nicht.
Aber nicht übertreiben!
Kann übel enden sowas. Klick 😱
Oder noch schlimmer. Klick 😆
Die 976Nm aus 6,7L-Sauger bezweifle ich mal ganz stark, das macht ja nur 146Nm/L.