Seehofer: Pkw-Maut bleibt auf der Tagesordnung
Nach dem Wahlerfolg
CSU-Chef Horst Seehofer beharrt nach seinem Wahlerfolg in Bayern auf seiner Forderung nach einer bundesweiten Pkw-Maut für Ausländer.
München - "Die Maut bleibt auf der Tagesordnung und wir werden sie in einer neuen Bundesregierung auch durchsetzen", sagte Seehofer am Sonntagabend im Bayerischen Fernsehen.
Seehofer hatte die Einführung einer Pkw-Maut für Ausländer mehrfach zur Bedingung für eine CSU-Regierungsbeteiligung in Berlin erklärt. Bundeskanzlerin Angela Merkel hatte aber deutlich gemacht, dass es mit ihr keine Pkw-Maut geben werde.
Quelle: dpa
Huhu,
dazu passt auch (Merkel wankt bei der Aussage "Mit mir keine Maut"):
http://www.adac.de/.../maut_merkel.aspx?...
Kommt die CDU an die macht, so kommt die Maut. Es ist keine Frage OB die Maut kommt, sondern WANN. Mein Tipp: 2015-2016.
So haben wir dummen bis zur Wahl 2017 alles schlechte vergessen und wählen wieder die dümmeren...
Grüße
Dass das ganze sowohl gegen EU-Recht als auch gegen das Grundgesetz verstößt, scheint den bayrischen Ministerpräsidenten überhaupt nicht zu interessieren.
Rechtmäßig sind:
- Maut für alle (In- und Ausländer)
- Keine Maut
Man fragt sich echt, wie die Leute solche Typen immer und immer und immer wieder wählen können...
meiner Einschätzung nach ist das durchaus so durchzusetzen.
mann macht ein Vignetten-System wie in Österreich.
Den deutschen Autofahrern schickt man eine Jahresvignette einfach mit dem Kfz-Steuerbescheid zu. (praktisch ist die Vignette mit der jährlichen Kfz-Steuer mitbezahlt).
alle anderen müssen eine Vignette kaufen.
Ich sehe da absolut kein Problem.
ehrlichgesagt wäre ich auch bereit mir eine Vignette zu kaufen, wenn sich der Preis in einem angemessenen Rahmen hält.
wenn eine Jahresvignette in D, sagen wir mal 60 € kostet wäre ich auch bereit das zu bezahlen.
5 € im Monat für eine Vignette, dass kann sich in D jeder leisten der Auto fährt...
natürlich müsste man bei uns auch, wie in österreich eine Kontrolleinheit etablieren. Damit können wieder Arbeitsplätze geschaffen werden.
Ich verstehe echt nicht wieso sich unsere Politiker nicht mal ein bisschen in Österreich Nachhilfe holen. Da funktioniert das schon seit Jahren!!!
Das (falsche) Vorurteil der dummen Österreicher trifft leider mittlerweile auf uns deutsche zu habe ich den Eindruck...
Die Bayern sind doch sonst immer so fortschrittlich.
Wo auch immer der Erfolg der Bayern liegt, bestimmt nicht wegen der CSU.
Das zeigen doch sämtliche Gurken, die aus der CSU kommen. Innenminister Friedrich, oder der Verkehrsminister Ramsauer.
Bayrische Provinzpolitiker, die lieber im Oktoberfest zum Schlagergesang ihr Weißbier schwenken- und sich eine Brezel samt Weißwurst reindrücken sollten.
keine ahnung wer in bayern cdu/csu wählt... scheinbar stehen die wahlurnen alle im altersheim.
Das ist ein Volk für sich die Ticken anders und irgentwie sind die untersich gleich!
Aber ich denke es brauch in Bayern noch etwas mehr Zeit (50-100 Jahre) um es den Baden-Württembergern nach zu machen.
Ich frag mich wie die Leute so jemanden Wählen können.
Die Forderung nach einer Maut nur für Ausländer ist Blödsinn und nicht mit diversen EU- und Bundesrechten vereinbar.
Allerdings scheint sie auf fruchtbaren Boden gefallen zu sein da die Leute zu naiv sind und sowas glauben.
Das diese Partei die Sache mit der Hypo Alpe Adria verbockt hat [3,7 Mrd. Euro Schulden für den Steuerzahler] und die Sache mit der Beschäftigungs-Affäre von Familienangehörigen [wir stopfen uns die Taschen voll wo es nur geht] haben die meisten wohl wieder vergessen.
Wenigstens ist die FDP draußen, die braucht erst recht niemand.
Armes Bayern - Armes Deutschland!
Das ist das "Mia san mir-Prinzip" In B-W setzte Mappus mit der EnBW übernahme Millarden in den Sand und wurde vom Hof gejagt, in Bayern die Regierung Milliarden mit der Hypo in den Sand und zur Belohnung dürfen die 4 Jahre alleine weitermachen...
ich seh da kein Problem. Das Krebsgeschwür namens FDP wurde aus dem Landtag gejagt und wird hoffentlich auch aus dem Bundestag verschwinden.
Und da wir in Bayern wirtschaftlich am besten dastehen gibts auch keinen Grund für einen Wechsel.
Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass es für die CSU nicht alleine reicht und sie z.B. mit den Freien Wählern eine Koalition eingehen hätten müssen.
Wechselstimmung kommt immer nur dann auf, wenn alles Schief gegangen ist...
Ja klar🙄🙄🙄 Sonst hast du nicht ganz unrecht, ABER das wir KFZ Steuer Bezahler das Pickerl "Umsonst" dazubekommen, das glaubst du doch selber nicht😉
Man muss die FDP nicht mögen, ich selber wähle sie auch nicht.
Aber wenigstens sind die was Datenschutz betrifft um einiges weiter.
Die CSU dürfte mit dafür verantwortlich sein, das aus dem Bundesland Bayern ein kleiner Polizeistaat geworden ist.
Diese Hinterbänkler-Deutschen mit mangelnder Weitsicht... fui!
Wir erleben doch gerade die Zeit der Volksverdummung (in Fachkreisen "WAHLKAMPF" genannt 😉).
Und in Bayern wurde sogar bewiesen, dass dieses Prinzip immer wieder funktioniert.
Alle Dummen haben die CSU gewählt, feiern mit dem Teddy Seehofer den Sieg und beschweren sich dann, wenn sie mal wieder zur Kasse gebeten werden 😊.
Es spricht an sich nicht viel gegen eine Maut aber wenn diese kommen soll, dann möchten die Autofahrer anderweitig entlastet werden!!
This.
Ich bin auch dafür eine Maut einzuführen. Damit wird die "Abnutzung" der Straßen
verursachergerecht(er) abgerechnet. Im Moment zahlt nämlich auch Omi, die nur im Dorf zum Bäcker fährt, ihren Beitrag zum Ausbau...
Und die Insassen solcher Heime werden kaum noch Auto fahren. Also ist denen Wurscht, ob Maut oder Vignette oder wie oder was.
Wie hieß doch der dolle Wahlspruch aus Bayern? "Nur die dümmsten Kälber, wählen ihren Schlachter selber". Schon vergessen, was?