Helene Fischer atemlos in der Golf Werbung
Nach diesem Werbespot sind wir atemlos
Werbung kann cool, clever oder gut sein. Wie man es nicht machen sollte, zeigt VW Österreich: Schlager-Queen Helene Fischer im Sportsvan macht eher lust- als atemlos.
Wien – Helene Fischer muss man kennen. Sie hat unsere Weltmeister-Jungs begleitet, als sie gingen wie die Gauchos, trällert durch jede zweite Show der Öffentlich-Rechtlichen und ist der Star der deutschen Musikszene.
Ihr neuster Auftritt nimmt ihr ein bisschen von der Schönheit und dem Glamour, die sie sonst auszeichnen. Dazu gehört schon einiges, in diesem Falle ein Werbespot von VW. Normalerweise beherrscht die Marke das kleine 1x1 der Fernsehwerbung gut bis spitze.
Spitz stößt dagegen der aktuelle Spot von VW Österreich mit Helene Fischer am Steuer eines Sportsvan auf. Fad, langweilig und ziemlich platt rollt das Duo quer durch Kärnten. Dabei klingt die Aufgabe so leicht. Kurven, Dynamik, Sportsvan und Helene. Schon bei der bloßen Vorstellung verliert mancher VW-Fahrer den Atem.
Helene Fischer: Atemlos im Golf
Alternativ könnten wir den Kontakt zum MOTOR-TALK-Nutzer Boba vermitteln. In seiner Garage parkt ein schicker Golf, der garantiert mehr Spaß macht als die 50-Plus-Variante. Wenn Sie es schaffen, auf seinem Beifahrersitz fehlerlos „Atemlos“ zu singen, könnte das Ihr nächster Youtube-Hit werden. Wir helfen gern dabei.
Passt doch zum Produkt - Sportsvan und Frau Fischer haben gleiche Zielgruppe
Da hatte vw aber auch schon mal ein glücklicheres Händchen mit der Werbung 😉
That's right, Sir.😆
Und ein Golf-Ü60 soll Dynamik vermitteln.....ja nee is klar.
Aber ich kann mir gut vorstellen, wie Großväterchen sabbernd im Ohrensessel sitzt, dem Fernseh immer näher kommt und dann zu Ömchen sagt: "Guck mal Mutti, da fährt die Helene....son Auto brauchen wir auch."
Der Sportsvan ist ja in Ordnung, auch hat VW andere gute und nützliche Fahrzeuge.
Aber die Fischer verkauft sich inzwischen für alles und die Gestaltung der Werbung als auch die Frau sind einfach nur peinlich.
Boah ich könnt kotzen. Schon lange nicht mehr so eine schlechte Werbung gesehen.
"Wir Volkswagenfaher haben es gut." Ja nee is klar.
Na hoffentlich kommt sie dann mit IHREM VW immer pünktlich zu den Shows?!
Vielleicht sollte sie ihren Titel umbennen in "Abschlepplos durch die Nacht"?!
Du meinst wie so ne Art Wendler in attraktiv und symphatisch? 😆
Muss mich korrigieren. Es geht doch noch Schlimmer. Bei Youtube grad die Extended Version entdeckt
http://www.youtube.com/watch?v=eNRZrSaIMno
"Die neue Helene Fischer Edition" wtf
Da haben sie zwei gefunden!! 😆
... und dabei hat Volkswagen früher mal die Tourneen von Pink Floyd, Bon Jovi und den Rolling Stones gesponsort und mit entsprechenden Sondermodellen beworben. Musikalisch nenne ich das aber mal eine radikale Wende... 😕.
Wie hat Gene Simmons doch letztens erst gesagt: Rock is dead!
Das glaubt aber auch nur er 😆
Genau:
Denen wird nie langweilig. Die treffen sich in der Werkstatt und können über den letzten Mutantenstadl diskutieren......😆
Ohje ist das schlecht.
Hier mal als Kontrast VW in den USA: Darth Vader
Das aufregendste an dem Spot ist das Auto und das will was heißen 😆