93-Jähriger überschlägt sich mit seinem Auto und fährt weiter
Nach Überschlag einfach weitergefahren
Was macht man nach einem Überschlag mit dem Auto? Genau. Einfach weiterfahren.
Windischleuba/Gera - Ein 93-Jähriger hat sich mit seinem Auto auf einer Bundesstraße in Thüringen überschlagen und ist dann einfach weitergefahren. Auf einem Parkplatz nahe der Unfallstelle im Altenburger Land habe er schließlich angehalten, teilte die Polizei in Gera am Mittwoch mit.
Der 93-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht, verletzt habe er sich aber nicht. Wie es zu dem Unfall kam, war zunächst unklar. Der Fahrer war von der Straße abgekommen und mit seinem Auto gegen eine Leitplanke gestoßen, woraufhin sich das Fahrzeug überschlug.
Quelle: dpa
Geil. Vieleicht sind die Sinne schon so verkümmert, dass er garnichts gemerkt hat?😆
Wahnsinn, was manche bringen. Schock vielleicht. Garnicht die Lage realisiert?
Möchte mal wissen, wie das Auto aussah, eigentlich müssten alle Fenster zerdeppert sein.
Das Auto muss aber auch hornalt gewesen sein (ggf. noch ohne Airbags). Normal haben die einen Crash- oder Überschlagssensor und schalten dann die Spritzufuhr über das Kraftstoffpumpenrelais ab. Selbst 20 Jahre alte Autos haben da so eine verankerte Metallkugel, die dann aus einer Halterung fällt und wieder reingedrückt werden müsste.
https://de.wikipedia.org/wiki/Crashsensor
War ein VW (aus anderen Meldungen). Dann wohl irgendwas richtig altes. Am nächsten Parkplatz ist das Auto dann liegengeblieben und wahr nicht mehr fahrbereit.
Jaa,.... das sind noch Männer !
Die alten Krieger lassen sich doch von so einen läppischen Überschlag nicht beeindrucken. Die haben da ganz andere Sachen erlebt,.....damals im Osten 😆
gut, dass es in dem Alter viele gibt, die freiwillig auf das Führen eines Kfz verzichten. Und ja, Ausnahmen bestätigen die Regel !
Colin McRae-Style. 😆😆😆
😆
Vielleicht war das ja damals Standard bei der Wehrmacht oder beim NSKK.
Dann noch nen Stückchen Panzerschokolade und weiter gehts.
Wenigstens hat er nicht wegen einer Lapalie die Strasse blockiert - das ist ja heute
selbst bei Kleinigkeiten die Regel. Die dpa unterschlägt im übrigen, dass er selbst die Polizei
gerufen hat.
den Überschlag hat er vermutlich als Schwindelanfall abgetan ... 😉
Die Sensoren die die Spritzufuhr abschalten springen deutlich später als an die Airbag-Sensoren. Dafür muss die Karosserie schon sehr akut beschädigt sein.
Jetzt wissen wir, bei wem Chuck Norris in die Lehre gegangen ist. 😆ie
Alter Kreisverwalter, es gibt echt nix, was es nicht gibt.
Wo ist das Problem? Wenn man gut zielt, ist ein Auto nach einem Überschlag nicht zwingend verkehrsunsicher. Der Tüv hätte da sicher Bedenken, wenn hier oder da eine Scheibe fehlt, aber so lange Lenkung, Bremsen, Licht usw. funzen, kann man doch nach Hause fahren. Für die ganz harten: Beulen grob raustreten, völlig zerstörte Teile ergänzen und gut. Habe schon Autos gesehen, die nach einem Überschlag sogar noch mehrfach Tüv bekommen haben.
Ich finde das Verhalten des Mannes gut. Eine Unfallstelle ist immer eine Gefahr für den nachfolgenden Verkehr, gerade auf weniger belebten Landstraßen. Bevor da irgendein Anwohner mit 120 reinkachelt, hat der Mann den Wagen lieber bis zum nächsten (!) Parktplatz gefahren. Chapeau.
Ganz ehrlich...ich wär da auch weitergefahren.
Auto läuft, an mir noch alles dran. Noch schnell die umgemähten Straßenpfeiler wieder in die Senkrechte gebracht und das war`s.
Muß man doch keinen mords Bahnhof drum machen.
Die Chance, dass genau diese Situation genau so eintritt?...eher hat mich vorher schon 3x der Blitz beim schei... 😉
Was ich noch vergass: Man sollte natürlich das Chaos, was man hinterlassen hat, erstmal besichtigen und ggf. melden. Ein fahrfähiges Auto berechtigt nicht zur Unfallflucht, wenn man eine Schneise durch die Botanik gezogen hat.
Wo ist das Problem bei einem Überschlag?
Mitte bis Ende der 60iger hatte ich 4 von solchen Überschlägen mitgemacht, ohne Gurt, Airbag und Knautschzonen.
3 mit einem 1200er Käfer 30Ps und einen mit einer Renault Dauphine und Beide ähnelten einer Kugel.
Beim 1. Überschlag ging es 6 1/2 mal rum und die Kiste lag dann auf der rechten Seite.
Da wurde nur gefragt, geht's dir/euch gut?
Also Radkappen, Zierleisten und Scheiben eingesammelt und alles auf dem Rücksitz verstaut, dann wurde die Kiste Dank der anderen Verkehrsteilnehmer wieder aufgerichtet und man fuhr dann weiter solange das Auto es ermöglichte. Nicht so glücklich war es mit der Batterie unter dem Rücksitz, wenn sie auf dem Kopf stand.
Das Einzige was beim Überschlag irritierte war, sobald das Auto keinen Bodenkontakt mehr hatte, war es merkwürdig ruhig im Auto. 😜
Damals regte sich auch noch keiner darüber auf, oder verständigte gleich die Polizei/Feuerwehr, solange es dem Fahrer und auch den Insassen gut ging.
Das waren halt damals unsere wilden Jahre und als es dann zu den Rennen in die "grüne Hölle" ging, galten Überschläge fast zur Tagesordnung dazu und das auch ohne Helm.
Wir dachten damals, ein Auto ist ein Panzer und uns kann darin nichts passieren und ja...,
es war die schönste Zeit in meinem Autofahrerleben! 😊