Hyundais neues Kompakt-SUV heißt Tucson
Nachfolger des Hyundai iX35 heißt wieder Tucson
Die Modellbezeichnung iX35 hatte bei Hyundai nur eine kurze Lebensdauer. Der Nachfolger des Kompakt-SUV wird in Genf vorgestellt und soll wieder Tucson heißen.
Offenbach - Ein alter Bekannter meldet sich zurück: Der Nachfolger des iX35, der auf dem Genfer Automobilsalon (Publikumstage 5. bis 15. März) enthüllt wird, soll wieder Tucson heißen. So hieß bereits der Vorgänger des iX35, der 2009 eingestellt wurde. Nähere Einzelheiten zu Abmessungen oder Antrieben des Kompakt-SUVs, das gegen Modelle wie den VW Tiguan oder den ebenfalls für Genf angekündigten Renault Kadjar antritt, machte Huyndai noch nicht.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Hätte ich jetzt nicht gemacht... Mit diesem Namen verbindet man entweder "irgend ein alter asiatischer Geländewagen" oder "gar nix" 🙄
Als iX35 aber doch irgendwie einen Kompakt SVU mit seinerzeit sehr hoher Nachfrage und langen Lieferzeiten sowie nicht gehaltenen Lieferterminen 😊
Denkt eingentlich Hyundai auch mal daran sein deutsches Händlernetz auszubauen, bzw. auf den Stand der Zeit zu bringen? Mein Kumpel fährt mittlerweile auch über 40km zu einer halbwegs brauchbaren Vertretung 🙄 - mit seinem iX35
Ich kaufe das Auto, nicht den Namen. Wie der heißt, ist mir ehrlich gesagt wurst.
cheerio
Ernsthaft jetzt?
5 Jahre Modellzyklus plus dickes Facelift dazwischen?
Das ja Mist.
Das halte ich für einen großen Fehler. Die momentane Namensgebung wirkt frisch und "deutsch". Die "i" Modelle sind die, die für Hyundais großen Qualitätssprung und Fortschritt stehen und mit denen viele etwas verbinden. Ehr würde ich den SantaFe in ix55 umtaufen. Mit dieser Rückkehr tun sie sich keinen gefallen.
Wirklich wo wohnt dein Kumpel😱😱😱
In meiner Gegend (Bodenseekreis)habe ich im Umkreis von ca. 10 KM 3 Hyundai Vertragshändler
"Nachfolger des Hyundai iX35 heißt wieder Tucson"
Jo. glaube ich euch.
In den USA zumindestens, wie auch das aktuelle Modell.
Hier wird der sicher weiterhin als ix35 laufen.
So sieht es aus, wir kennen die Bezeichnungen mit den Zählen in den USA nicht, die Autos von Hyundai haben dort alle Namen.
Kann mir nicht vorstellen, dass Tucson hier kommt. Wie schon geschrieben, steht das I für die neuen und frischen Modelle. Das wäre ein Rückschritt. Auch wenn man das Auto kauft, ist der Name für den Erfolg schon sehr wichtig.
Und 6 Jahre Modellzyklus ist wirklich sehr kurz. Das Facelift hat noch nicht mal 2 Jahre gehalten...
Naja.
Golf 3 und 4 / 6 Jahre
Golf 5 / 5 Jahre
Golf 6 / 4 Jahre
Also 6 Jahre ist schon recht lang.
Na da hast Du Dir aber auch genau das Vw Modell rausgesucht...
Golf3 waren 8 Jahre. Golf4 nur noch 7 Jahre.
Golf 5 und 6 sind eigentlich das gleiche Grundmodell. Ausführung 6 war ein großes Facelift, aber keine grundsätzliche Neuentwicklung.
Und 6 Jahre ist inzwischen leider Standard (v.a bei den Asiaten), aber sicherlich nicht lang.
Das FL wurde beim IX35 erst Anfang 2014 ausgeliefert. Insofern finde ich die Vorstellung des Nachfolgers nach nur 13 Monate schon einen Witz für die Kunden des aktuellen Modells.
Mercedes
W 201 8 Jahre
W 203 7 Jahre
W 204 6 Jahre
W 210 7 Jahre
W 211 7 Jahre
Audi
A4 B5 7 Jahre
A4 B6 4 Jahre
A4 B7 4 Jahre
Kann man immer so weiter führen.
Golf 3 von 1991 - 1997
Golf 4 von 1997 - 2003
Jeweils 6 Jahre
Na ja, im Landkreis Konstanz sieht es auch ziemlich mau aus, zumindest, wenn man in Radolzell oder gar auf der Höri wohnt. Tuttlingen ist sicher hübsch, aber schon ganz schön weit weg!
Mich würde vielmehr interessieren wenn der Tucson endlich einen spritzigen Motor erhält.Im Konzern sind doch kräftige Maschienen vorhanden .Ich bin 8Jahre einen Sonata mit 6 Zylindern gefahren und wollte nun auf einen etwas höheren umsteigen .Für mich waren die beiden zur Zeit vorrätigen Maschinen lahme Enten .Ich bin kein Raser ,aber wenn ich aufs Gas trete dann muß die Post abgehen .Das sieht meine Frau auch so.