Gaming News
Nachrichtenagentur: GT5 auf unbestimmte Zeit verschoben
Hiobsbotschaft für Gran Turismo-Fans: Publisher Sony Computer Entertainment hat laut Angaben einer großen Nachrichtenagentur den Release des PlayStation 3-Rennspiels Gran Turismo 5 auf unbestimmte Zeit verschoben.
Hartgesottene Gran Turismo-Fans dürften die neuesten Meldungen rund um den Veröffentlichungstermin von Gran Turismo 5 nicht mehr wirklich beeindrucken. Alle die aber darauf gehofft haben den "ultimativen Fahrsimulator" bereits im Frühjahr 2010 spielen zu können, müssen nun erst einmal abwarten wie es weiter geht.
Unter Berufung auf die Nachrichtenagentur Reuters berichtet der Branchendienst 'GamesMarkt.de', dass Sony Computer Entertainment den Veröffentlichungstermin auf unbestimmte Zeit verschoben hat. Als Grund hierfür werden Probleme in der Entwicklung genannt.
Damit entwickelt sich das PS3-Rennspiel zu einem klassischen Beispiel bei dem hinsichtlich des Releasetermins die Aussage "It´s done, when it´s done" gilt. Ohnehin sind die Entwickler von Polyphony Digital rund um den charismatischen Erfinder der Gran Turismo-Reihe dafür bekannt ihre Spiele erst dann zur Veröffentlichung freizugeben, wenn man auch wirklich mit dem Produkt zufrieden ist.
Insofern bleibt irgendwie auch alles beim Alten: GT5 wird dann erscheinen, wenn man in Japan das Okay dazu gibt. Die Fans dürfen sich dabei an den Strohhalm klammern, dass 2010 ja gerade erst begonnen hat und somit die Chancen auf eine Auslieferung innerhalb dieses Jahres grundsätzlich gar nicht so schlecht stehen.
Schocker oder alles nur halb so schlimm? Wie ist Ihre Meinung? Diskutieren Sie diese Meldung in unserem Forum!
Quelle: Speedmaniacs
BOAR WIE LANGE DENN NOCH!?
Ich werde so langsam ungeduldig... Wenn das so wird wie der Duke Nukem Teil II wird, wo man immer und immer wieder von Verschiebungen hört... Da werde ich wohl demnächst meine PS3 einmotten und die XBox 360 rauskramen und dort Forza spielen!
Das ist doch einfach nur noch langweilig, so oft, wie das Spiel schon verschoben wurde. Wollen die vielleicht so lange warten, bis es nur noch Elektroautos gibt und somit in Gran Turismo 5 alle Autos mit Verbrennungsmotor drin sein werden, die es jemals gegeben hat? 🙄
Eher kommt die PS4, bevor das Game fertig wird - nur dann müssen die mit der Entwicklung wieder von Vorne beginnen. 😉
Mfg
Honkie2
Ich sag nur Duke Nukem Forever. Am Ende wird das Spiel gar nicht rauskommen. Egal, bis dahin wird es Genug zeug geben was mindestens genauso gut, wenn nicht besser ist. Stichwort: Forza 3 bzw. wenn GT5 raus kommt Forza 4... 😜
Naja, laut Bericht kommt es erst dann raus, wenn die Entwickler zufrieden sind ... Nicht wie andere Spiele (siehe Need For Speed) wo die Grafik unter aller Sau ist...
Aber ich hoffe es kommt noch in den nächsten Monaten. Spätestens am 22.6. muss es rauskommen! 😉
Ich sehe auch das Problem mit der PS4 und hoffe, dass man sich noch im ersten Halbjahr 2010 mit der Veröffentlichung aufrafft.
Echt klasse. Hätte man vielleicht doch mal beim Award für Vaporware aufnehmen sollen. Wäre bestimmt weit oben gelandet. ;-)
Bin mal gespannt auf die Zukunft. Ich habe schon vor längerer Zeit den Tipp abgegeben, dass es ein Launchtitel für die PS4 wird.
Ich finde es etwas abgefahren. Gerade ne PS3 Slim gekauft mit der Hoffnung zumindest das GT5 noch auf der PS3 kommt. Naja die PS4 war auch schonmal auf Mitte 09 geplant. Falls es aber doch nicht reicht, dann hallo Xbox.
Ärgerlich.
Jedoch sollte man erwähnen, dass das Spiel bis jetzt nur einmal wirklich offiziell von PD angekündigt wurde und das für März in Japan.
Alle anderen Daten waren nur Spekulationen und Wunschdenken.
Also ich denke, man sollte die Nachricht nicht zu tragisch sehen, da es ja diesmal nur den JP-Release betrifft und vielleicht strebt Sony hier ja wirklich einen weltweiten, gleichzeitigen Release (irgendwann im Sommer?!) an, wie sie es anfangs angekündigt hatten.
P.S. Ich will das blöde Spiel endlich haben!!!! und hoffe nicht, dass meine Befürchtung sich bewahrheiten und es zum Weihnachtsgeschäft oder noch später erscheint😱
Ist doch schön, dann wird die PS3 ja noch billiger 😆
Oder eher schlecht!
Ein Gedanke von mir. Die Japaner warten auf die PS4, somit mehr Cash reinkommt.
Ich sag mal: Besser noch abgewartet und dafür ein gutes Game rausgebracht, das frei von Bugs ist und einem viel Spaß bereitet, als dass sowas wie bei modernen (idealismusfreien) EA-Spielen rauskommt... Geduld will eben gelernt sein und die Japaner waren im Grunde schon immer Perfektionisten ^^
Ich habe Duke Nukem zwar nie gemocht, aber das Dilemma kenn ich auch noch (wieviele Jahre hat sich das gezogen?)
Das wundert mich jetzt aber, hätte ich nie mit gerechnet! ;P ... vorallem bei Gran Turismo, is ja noch nie passiert dass die nen Release Termin verschoben haben :-O 😆
Aber Transpass hat schon recht ... besser länger warten und dann ordentlich statt schnell da und käse...obwohl die Japaner nichtmal drauf warten bis der fisch gar ist. :P
PS: Dank der PS3 wärs ja möglich sachen nachträglich zu Updaten...wäre jetzt n argument das schneller zu releasen ... aber nicht jeder PS3 Spieler hat Internet, demnach kann ichs dann doch wieder verstehen 😉
Langsam aber sicher bin ich sehr froh dass ich mir die Xbox 360 mit Forza gekauft hab 😉
Absolut geniales Spiel....
PS: Somit ist meine PS3 quasi nur noch Bluray Player.
Die entwickeln das Spiel schon seit 6 Jahren. Wenn die wirklich auf perfektion aus sind und es nur daran liegt muss das spiel ja der oberburner werden.
PS: Ich halte es kaum noch aus....GT1 - 4 (und die Zwischendinger) seit 2004 durchgespielt...ich will endlich Nachschub
Vaporware 🙁