Hyundai News
Nachzügler: Hyundai i40 Limousine
Auf dem internationalen Automobilsalon im spanischen, pardon, katalonischen Barcelona will Hyundai erstmals die Limousinenvariante des i40 zeigen. Den Kombi Hyundai i40cw haben die Koreaner schon Anfang März in Genf vorgestellt. Er soll im Juni auf den europäischen Markt kommen.
Mit der Limousine des i40 hat man es dagegen bei Hyundai nicht ganz so eilig. Erst im November soll sie ihrem Kombi-Pendant folgen. Die Marktchancen des Kombis, mutmaßte die Presse bereits, werden bei den Hyundai-Marketingexperten wohl als deutlich besser eingeschätzt als die der Limousine. Was damit zusammenhängen könnte, dass Kombi-Käufer vielleicht für praktischer veranlagt gehalten werden als Limousinen-Käufer – und man ihnen daher unterstellt, nicht ganz so aufs Image zu schauen. Abgesehen davon: Der Markt für Familienkutschen ist ein wichtiger, den kein Hersteller unbeackert lassen will.
Design aus Rüsselsheim
Im Innenraum soll der i40 durch den Radstand von 2,77 m jede Menge Platz bieten. Wer bei einem Hyundai eine umfangreiche Ausstattung erwartet, wird vermutlich nicht enttäuscht werden – Einzelheiten dazu liefern die Koreaner vorläufig aber nicht. Moderne Assistenzsysteme wie , Spurhalteassistent sollen aber ebenso lieferbar sein wie Xenon-Scheinwerfern belüftbare Vordersitze und ein beheizbares Lederlenkrad.
Vier Motorvarianten zum Start
Auf der technischen Seite wollte man bei Hyundai vor allem den Trend zu sparsameren und trotzdem dynamischen Aggregaten nicht verschlafen. Zum Verkaufsstart im November sollen zwei Benziner mit 1,6 Liter und 135 PS und 2 Liter und 177 PS zur Verfügung stehen, nebst einem Diesel, der aus 1,7 Litern Hubraum 116 PS bzw. 136 PS holen soll. Alle Motoren sind serienmäßig mit einem manuellen Sechsganggetriebe lieferbar, für die Topmotorisierungen soll es auch eine Automatik mit sechs Stufen geben.
Mit im Gepäck wird auch der Hyundai i40 das sogenannte 5 Jahre Sorgenfrei-Paket haben. Es umfasst eine fünfjährige Garantie und einen Mobilitätsservice ohne Kilometerbegrenzung sowie die Kosten für fünf Wartungen.
(bmt)
Quelle: MOTOR-TALK
Is ok!
Design erinnert mich irgendwie an Fische mit dieser Linienführung. Ist mal was anderes, aber auf den ersten Blick wirklich gewöhungsbedürftig. Fotos von innen wären gut.
Gelungen, man sieht ihm zwar auf den ersten Blick an das er ein Asiat ist, aber das muss er ja nicht verstecken.
Auf jeden Fall um längen besser als der aktuelle Avensis z.B., das richtige für den finanzbewussten Familienvater, vor allem als Kombi.
Sehr schön 😉
Wäre ein würdiger Nachfolger für den seit 18 Jahren dienenden Vento 😉
Kann man fahren, aber ich kaufe ihn nicht. Jedenfalls einer der besten Hyundai, die ich je gesehen habe.
Da schließe ich mich an. Ein tolles Design für ein koreanisches Auto!
Ein schönes Auto!
Schickes, schnittiges Design! Der cW-Wert ist bestimmt hervorragend (wie hoch ist der eigentlich, ist das schon bekannt?)
Gefällt mir!
Ne Mischung aus Ford Mondeo und Passat CC, vmtl. zum Preis eines gut ausgestatteten Polos... 😆
Mich erinnert die Seitenlinie ebenfalls an den Mondeo.
Mir gefällt er nicht...da sind andere Hyundai´s wie der IX 35 oder der I30 stimmiger.
leider kein vernünftiger Diesel dabei 🙁 Jedoch Qualitätsmäßig mit der Deutschen Konkurrenz auf Augenhöhe 😊
Ja die Qualität schätze ich anhand der Bilder und meiner Glaskugel auch auf höchstem Niveau 😆 ..
Hii Leute
Also der Hyundai i40 Kombi ist richtig top habe den auf der Fortbildung gesehn
Schraube an Hyundai Fahrzeugen seid ein paar jahren =)
Er ist der beste unter anderem auch der > Neue Santa Fe und i55, Und der nicht zuvergessen der neue Sonata=)
Sind die besten Hyundais die es gab vill auch noch der I30cw Sport geht auch ganz gut ab gibt es aber nur Auf vorbestellung =)
Mir ist Personlich der i40 am Liebsten Top auto =)
http://garageroth.ch/plaintext/sortiment/personenwagen/i40/index.html
Ist nicht häßlich, aber ich mag diese rundgelutschten Formen, wie sie auch bei Mazda aktuell Mode sind, irgendwie nicht. Da sagt mir die ruhigere Kia-Formensprache mehr zu.
Ist geschmack sache
Aber die Motoren laufen Top und lange auf jedenfall =)