Trabant rutscht auf Schneckenschleim aus und überschlägt sich
Nacktschnecken bringen Trabi ins Schleudern
"Schnecken" auf dem Beschleunigungsstreifen kennen viele Autofahrer zu gut. Ein Trabi-Fahrer baute jetzt wegen echter Schnecken einen Unfall. Er blieb unverletzt.
Bielefeld - Schnecken gehen Gärtnern tierisch auf die Nerven. Autofahrer haben meist nur im übertragenen Sinne Ärger mit ihnen. Ein Trabant-Fahrer hat die Weichtiere jetzt von ihrer gefährlichen Seite kennengelernt. Auf der Autobahnauffahrt zur A 33 in Paderborn geriet der junge Mann aus Ostwestfalen am frühen Mittwochmorgen in eine Schneckenwanderung.
Aus der angrenzenden Böschung waren zahlreiche Mollusken auf den Beschleunigungsstreifen gekrochen und schickten sich an, ihn langsam zu überqueren. Zu langsam für den herannahenden Trabi. Der Fahrer überfuhr einige davon. Laut der Polizei sei das Fahrzeug dann auf der schleimigen Spur außer Kontrolle geraten und überschlug sich. Der Fahrer blieb unverletzt, das Auto wurde stark beschädigt.
Eine solche Schneckenwanderung, - ein Polizeisprecher sprach von einer "ganzen Karawane" - noch dazu mit solchen Folgen, habe man noch nicht erlebt. Die einsetzenden Sonnenstrahlen trockneten schließlich die Straße und bannten die Gefahr. Einige der Tiere konnten sich ins naheliegende Gras retten.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Quelle: dpa
Der ist doch bestimmt ein Rennen mit denen gefahren 😜
Ich habe mal mit meinem Fahrrad eine Abfahrt gemacht auf einer Asphalt Straße. An einer relativ sanften Kurve überraschte mich eine Armee Nacktschnecken. Bei 60 Sachen.
Mit ganz viel Glück habe ich keine Schnecke erwischt, sonst wäre ich womöglich in hohem Bogen aus der Kurve geflogen.
Darf man nicht unterschätzen!!
Mann O Mann, diese Nacktschnecken wehren sich noch im Tode mit "Glitsch".
Das Diese für Zweiräder gefährlich werden können, leuchtet ein, doch auch
für mehrspurige Fahrzeuge, hätte ich so nicht angenommen.
Darum DANKE für die Warnung und mein Beileid für den Leidgeprüften.
Gruß aus B............
1. April?😕
Wenn man sich mal das Profil der Diagonalreifen am Trabant anschaut dann ist das nicht verwunderlich.
https://www.trabantwelt.de/.../10051_0.jpg
LOL
Ich fordere Schneckenzäune an allen gefährdeten Straßenabschnitten zur Verhinderung weiterer Katastrophen. Man stelle sich vor, ein Schulbus hätte sich... 😱
Wer diese Reifen noch auf dem Trabi fährt, dem ist wohl nicht mehr zu helfen.🙄
Verglichen mit der "Ente" hatt sone Pappe aber noch "Breitreifen" 😆
Autobahn Paderborn........da war doch mal was....
"Hallo erstmal......ich weiß gar nicht, ob sie es wußten...."😜😜😜
https://www.youtube.com/watch?v=XE5fEcWWUGo
....und ich fordere, dass dies auf europaischer Ebene aufgenommen und gelöst wird.
Einzelstaatliche Lösungen sind hier nicht zielführend - man darf sich nicht auseinanderdividieren lassen!
😆
Vom Trabbi gab's keine Schulbusse.😆
Ich musste jetzt erst mal auf den Kalender schauen 😆
ich habe dauernd schnecken auf dem beschleunigungsstreifen...... leider sind die zu groß zum überfahren....