Opel-Cabrio
Nächstes Jahr gibt es wieder ein Opel Cabrio
Nächstes Jahr gibt es wieder ein Cabrio von Opel. Drei Jahre nach Ende des TwinTop und der Schließung des Werks in Antwerpen können Opel-Kunden wieder oben ohne fahren.
Das neue Cabrio basiert auf dem aktuellen Astra, wird aber preislich höher positioniert. Deshalb wird es nicht Astra Cabrio heißen, sondern einen eigenen Namen bekommen.Den kennen wir noch nicht. Aber was wir wissen, steht in der aktuellen Ausgabe von Auto Bild vom Freitag. Demnach bekommt das Opel-Cabrio ein voll versenkbares Stoffverdeck und soll in Gleiwitz (Polen) vom Band laufen.
Das Cabrio ist Bestandteil der Modelloffensive von Opel.
(Grafik: Autobild/Avarvarii)
Quelle: MOTOR-TALK
Ist ja kein Geheimnis, dass der Springer Verlag Anteile an MT hält aber gehts vielleicht noch etwas primitiver und plumper auf deren AutoBild hinzuweisen?!
Wirklich, wird in den letzten Monaten immer schlimmer hier. Was soll den der Bericht zum Opel Cabrio und das ihr nichts "verraten" könnt, was sich AutoBild eh nur selber aus den Fingern saugt?
AutoBild hat sich ja in den letzten Monaten mit neuen Mitarbeitern von der Resterampe des Autojornalismus versorgt und hier muss das Niveau auch nochmals unterboten werden oder was?
Sorry, einfach nur peinlich!
Also eines kann man nicht behaupten, dass es schlecht aussieht das Opel - Astra + Cabrio = Opel Cabrio. Aber getarnte Versuchsträger sind ja schon in den Alpen gesichtet worden.
Naja Motor-Talk ist nun mal für uns ein kostenloses Angebot. Da könen die doch Werbung bringen, warum die Aufregung?
Auf dem Foto schauts gut aus!
Aber, "kein" Astra mehr und preislich höher positioniert? Ob das gut geht? Verkauft sich der VW Eos eigentlich gut?
Das Foto hatte auch eine gute Vorlage !...;o)
http://www.netcarshow.com/.../wallpaper_05.htm
PS: Eben, die Gegenfrage bei VW stellt sich demnach auch mal (!), bzw. er kostet allein deswegen mehr, weil eine Cabrio-Version ihres Aufwandes wegen schon immer teurer war !
Nur das Opel-Marketing bringt es immer schon im Vorfeld fertig, "Kunststück", soweit alles negative anzuziehen was man in ihrer (Premium-)Wortwahl finden kann !...;o))
joh, wenn man mal so alte "Excusive"-Reißer von denen mit späteren ist-stand analysieren würde, "abenteuerlich" aber für die wöchentliche schlagzeile+umsatz halt billig+gut.
Ganz ehrlich, bisher war jedes Cabrio-Modell teurer.
Vom Design her ein absoluter Augenschmaus, echt großartig !
Leider für mich etwas zu unpraktisch als "Hauptauto" und als reines 2. Auto etwas zu kostspielig, mal gucken so als Gebrauchter hmmmm .... 😆.
Hat A...BILD sich denn auch ein Heck-Bild einfallen lassen ??!
Der EOS verkauft sich so, dass es keinen Nachfolger geben wird. Es gibt ja wieder ein Golf Cabrio, auch weil die Kunden die "Höherpositionierung" des Eos nicht verstehen wollten.
Wenn überhaupt, dann will VW es mit einem "Passat Cabrio" nochmal versuchen - aber das ist noch nicht durch.
Auch der Scirocco wird wohl wieder "sterben" müssen, da beim Golf VII der Dreitürer deutlich "sportlicher" werden soll als der Fünftürer - auch damit der Scirroco ersetzbar ist.
Im Übrigen sind EOS und Scirocco noch Projekte des Herrn Pischetsrieder - und alles, was noch von dem ist will Herr Piech sowieso aus Prinzip nicht mehr - da helfen die bescheidenen Zahlen der beiden Modelle natürlich bei der Abwicklung.
Von daher finde ich das mit dem Namen auch bei Opel Quatsch - das Ding sieht aus wie ein Astra Cabrio dann soll es auch so heißen.
Joh, da wird VW auch wieder sehr "nüchtern", für den Passat erwarte ich sowas aber nicht wirklich.
Der CC tut sich doch schon schwer, denn ab den Ansprüchen ist man doch lieber/längstens schon zu AUDI gewechselt.
Aber ein Astra-Cabrio wollte schon immer gediegen+länger sein als ein Erdbeer-Körbchen.
Höchstens darunter, wäre ein Corsa-(D)-Cabrio längstens mal überfällig gewesen.
Aber die Nischen einstiger Tigras, mit kurzem spitzen Absatz, die schrecken wohl doch zu sehr für weiteres...
Das erklärt, warum mir hier der aggressive und selbstherrliche Schreibstil mancher "Forenmitglieder" so bekannt vorkommt ... 😉
Woher die Quelle mit dem Passat Carbrio?? Wenn außer dem Golf noch ein Cabrio kommen sollte ( was ich mir beim besten willen ) nicht vorstellen kann,dann eher beim CC, der CC heisst aber nicht mehr Passat sondern eben nur CC !! Somit ist das mit dem "Passat cabrio " schon mal komplett falsch! Woher stammt die Quelle das der Scirroco sterben soll????? Eos oder Rocco, einer der beiden wird bleiben, denn eines ist fix, 2 Fahrzeuge werden sie nicht aus der Palette streichen!!
Zum Thema, ich finde das Opel Cabrio ansprechend,und ob es nun Astra oder Opel cabrio heisst ist dabei völlig powidl1!!
Achso, dachte das wäre schon ein offizielles Foto.
powidl1 ? 😕
Und ob Passat oder CC, es ist mehr oder weniger das gleiche Auto.
nö, das dauert noch ein wenig - sind noch genug fehler im bild ;o)