Tuning News
Nato Bomber: Entmilitarisierung für den guten Zweck
Aus und Vorbei. Der als ''Nato Bomber'' bekannte Audi A6 von Marco Forstmann hat in der Tuning Saison 2011 seinen letzten Einsatz hinter sich gebracht. Etwas neues muss her, das war klar.
Aber was sollte mit dem einst so tapferen ''Bomber'' geschehen?
Einfach verkaufen, das war Marco zu langweilig. Also hat er den Entschluss gefasst, seinen A6 Avant zurück in den Serienzustand zu versetzen und ihn als Originalfahrzeug anzubieten. Nicht die schlechteste Überlegung. Aber bis dahin ist es ein weiter Weg.
Nach diversen Rückrüst-Sessions war es dann so weit: Die matt-grüne Außenhülle mußte weichen. Dank der Komplettfolierung war das ohne Lackierer, direkt in der Schaltzentrale, möglich.Während Marco die Folie von der Karosserie ablöst und der matt-grüne Haufen neben dem Ex-Bomber größer und größer wird, geht ihm ein Gedanke durch den Kopf: ''...naja, ich habe das Bild von dem Müll gesehen und habe mir gedacht, das kannst du mal aus Joke bei eBay rein setzen. Ich habe natürlich nicht damit gerechnet, dass da jemand drauf bietet.''
Gesagt, getan. Kurze Zeit später war die Auktion mit dem Titel Folierung vom Bomber R.I.P. auf eBay zu finden.Entgegen den Erwartungen, erreichte die Auktion innerhalb kurzer Zeit die Marke von 40 Euro. Da Marco von Anfang an damit nicht geplant hatte, mit dem Verkauf der Abfall-Folie Geld zu verdienen, erinnerte er sich an die Krankenhausbesuche bei seinem leukämiekranken Kumpel:
''Bei einer Gebotshöhe von 40 Euro kam mir die Idee mit der Krebsstation, weil mein Kumpel in Bonn lange mit Leukämie in der Uni-Klinik lag. Bei meinen Besuchen musste ich immer am Kindergarten vorbei, wo die Kids waren die auch die Krankheit hatten. So ist es mir in den Sinn gekommen.''In den vergangenen Jahren hatten einige Tuningtreffen das Motto ''Tuning gegen Krebs''. Marco hat einen ganz neuen Ansatz gewählt und widmet die Rückrüstung seines getunten Auto A6 Avant dem Kampf gegen Krebs oder genauer gesagt, dem Kampf gegen Leukämie.
Wer kurz vor Weihnachten ein großes Herz hat und den Kindern in Bonn etwas Gutes tun möchte, hat somit in der Auktion von Marco die perfekte Gelegenheit gefunden:
Zur Auktion: Folierung vom Bomber R.I.P.
Die Auktion hat zum jetzigen Zeitpunkt schon 53 Gebote, liegt bei 166 Euro und endet am 12.12.2012 um 23:08 Uhr.
Wir von Tuningsuche.de drücken Marco und den Kindern der Krebsstation die Daumen und hoffen, dass noch einige Gebote folgen.Fotos: Darci Media (zur Verfügung gestellt von Marco Forstmann)
Quelle: Tuningsuche
Ich finde das Klasse, der er das Geld spendet.
Ich komme auch sehr viel in Krankenhäusern herum und es ist einfach erschreckend, wieviel Krebs-Patienten es gibt, ganz besonders bei den Kindern!
Also von mir ein ganz ganz großes Lob an Marco. Ein tolle Geste!
Beide Daumen hoch für die Spende! Ist doch schön, wenn das Internet hier zu ein wenig Hilfe dem guten Zweck verhilft!
Gruß
_schwarz_
Super Idee , tolle aktion !
melde mich ab !😆
hauptsache,der müll wird vom käufer nicht anschliessend wild im wald entsorgt 😆
ansonsten gute sache das 😎
ich muss gleich mal groß....jemand interesse am erwerb? wird gespendet.
Klar, kaputt reden kann man alles. 😊
Macht die Aktion aber keinen Deut schlechter und die 180 Euronen sind sicherlich nicht verkehrt angelegt.
Die Aktion finde ich Klasse,aber wo ist sein beitrag dazu? Hätte er mal die Summe verdoppelt !!
Daumen HOCH für die Aktion / Auktion! 😊
Daumen hoch für die Aktion. Weiter so. Wir sollten alle solche Ideen finden.
Wie wäre eine bundesweite Aktion: Wir Freaks kennen uns doch mit Autowäsche auch ganz gut aus. Warum waschen wir nicht an einem Samstag mal allen Leuten die Autos, die uns dafür XXEUR z.B. für Krebskranke spenden? Ich würde bei sowas mitmachen. Organisieren kann ich das aber leider nicht. Falls es jemand als Anregung nutzen möchte, gerne!
Sekundär: Das Auto war jawohl endhässlich. Was finden manche Leute daran, ein Auto so tief zu prügeln, dass es nach Achsenbruch aussieht? Müsste ich den waschen, würde ich das doppelte spenden, um ihn nicht waschen zu müssen... 😜
schonmal drüber nachgedacht, dass es hier nicht darum geht, dass jemand die Folie noch für etwas gebrauchen kann sondern es um die spendenaktion geht und die Folie nur der thematische Aufhänger ist?😉 Außerdem: wenn Du jemanden findest, der Deinen "Haufen" für so viel Geld kauft, dann würdest Du auch nicht nein sagen, oder?😉
Habe den A6 mal Live gesehen erste Sahne das teil 😎 Schade das er geschlachtet/zurückgerüstet wird 🙁 Die Spendenaktion ist eine feine Sache gefällt mir 😊
Der Nato Bomber gefällt mir gar nicht, aber die Spendenidee finde ich klasse!
was soll so besonders sein nen Haufen Müll der sonst nichts einbringt als Spende zu deklarieren und den mehrbetrag den er anders nicht einbringen würde als so dann auch wirklich weiterzuleiten??!!😕
Soll er sein Gehalt spenden,dann hat er meine Anerkennung....
Hast Du jemals was für einen guten Zweck getan? Ich denke mal eher weniger...also halt die Füße still! Es ist echt schon unglaublich, dass Menschen, die (egal wie) Geld für Spenden zusammenkramen, sich so eine gequirlte Scheiße anhören müssen😤
Außerdem hast Du noch nichtmal im Ansatz verstanden, was hier Thema ist: nicht die Folie wurde gespendet, sondern der Erlös aus dem Verkauf der Folie....aber das hast Du wahrscheinlich vor lauter Übereifer beim Scheiße tippen ganz übersehen.....