Blindes Vertrauen ins Navi endet mit Notruf
Navi lotst 18-Jährige ans falsche Ziel und dort auf die grüne Wiese
Eigentlich wollte die 18-Jährige nach Garmisch-Partenkirchen fahren. Doch das Navi führte sie zum Bodensee und dort in eine Wiese. Der Ausflug endete mit einem Notruf.
Sigmarszell - Das blinde Vertrauen in ihr Navigationsgerät hat eine 18 Jahre alte Fahranfängerin mehr als 150 Kilometer von ihrem eigentlichen Ziel entfernt auf Abwege geführt. Statt wie geplant in Garmisch-Partenkirchen endete der Ausflug der Coburgerin in der Nacht zum Donnerstag bei Sigmarszell am Bodensee. Als sie sich dann auch noch auf einer nassen Wiese festgefahren hatte, rief die junge Frau den Notruf.
Polizei ortete die 18-Jährige über ihr Handy
Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, musste die 18-Jährige erst mitten im Nirgendwo über ihr Handy geortet werden. Dann konnte ein Abschleppdienst ihren Wagen aus der Wiese ziehen. Wer jetzt für die Bergungskosten und den Schaden an der Wiese aufkommt - die Fahranfängerin oder doch der Hersteller des orientierungslosen Navigationsgeräts - ist noch ungewiss.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Vielleicht sollte man Einführen, für das Nutzen eines Navis einen IQ Test durchführen zu müssen 😆
Ich wäre eher dafür, Navigation mittels Karten zum Ausbildungspunkt in der Fahrschule zu machen.
Letztens von einem Fall gehört, wo ein paar jüngere Erwachsene in Litauen auf dem Land festsassen, weil ihnen das Navi geklaut wurde und sie sich nicht in der Lage sahen ohne Navi weiterzukommen.
Vielleicht handelt es sich auch um einen Druckfehler und es sollte heißen:
Blondes Vertrauen ins Navi endet mit Notruf 😆😆😆
Ich weiß, scheiß Vorurteile 😱
😱😕
Hat die etwa einen 5 m tiefen Krater rein gefahren oder was?
Das ist doch wohl klar, wer für die Bergungskosten aufkommen muß.
Wie kann man einen solchen "Schmarrn" schreiben? 😕 😕 😕
Wenn man die Navihersteller für die Folgen einer Fehlfunktion bzw. für das sture Befolgen der Anweisungen durch minder bemittelte Fahrer verantwortlich machen könnte, würde keiner mehr Navigationsgeräte anbieten.
Ich galub' das war doch wohl eher ironisch gemeint, oder ? Wer allerdings so dämlich ist, dem gehört der Führerschein sofort wieder abgenommen. Die geht wahrscheinlich daheim auch nur mit Ihrer Smartphone-GPS App. aufs Klo, weil sie ohne nicht hinfindet, oh Mann !
Moin,
wenn die Jungend das nicht mehr schnallt, wo soll das denn Enden.
- Sind die alle, aufgrund von Unwissenheit, total verunsichert 😕
Wenn das so weiter gehen sollte, werden wir massive Hartz 4 Kandidaten bekommen,
- weil sie alleine nicht mehr lebensfähig sind 😆
schönen Gruß
Sehr schwierig den Ort über die PLZ auszuwählen.
Die Geräte sind immer so dumm wie der/die Bediener(in).😆
Ich bin fassungslos: Welche Geografie-Kenntnisse werden den Kids heute in der Schule vermittelt? 😕 😕
Wer beim Einsteigen ins Auto sein Gehirn ausschaltet gehört nicht ans Steuer. Das betrifft auch andere Systeme im Auto.
Für den vorliegenden Vorfall gibt es überhaupt keine Entschuldigung. Ich habe bisher nur 2 Navis gehabt. Bei beiden konnte/kann man sich eine Vorschau zeigen lassen, welche Route das Navi empfiehlt. Ja, ich sage "empfiehlt". Wenn ich eine unbekannte Strecke fahre, dann informiere ich mich immer über die vorgeschlagene Route vor der Abfahrt.
Wer sich blindlings auf sein Navi verläßt, der braucht sich über das Ergebnis nicht wundern und dem gehört es auch nicht anders! 🙄
Was lernen die Schüler heute in der Schule bzw. auf dem Gymnasium? - Die können Gleichungen mit 3 Unbekannten ausrechnen. Aber nicht den Zins auf einem Sparkonto. Sind also vollkommen untauglich für das tägliche Leben. 😕 😆
Und das soll unsere Zukunft sein? 😕
😆😆😆😆😆😆😆😆😆
So sieht das aus mit der Generation Smart-Phone.
Sie glauben nur noch das, was sie auf dem Bildschirm sehen und nicht das, was auf den Schildern steht und was sie real sehen können.
😆😆😆😆😆
Wird schon noch in der Schule vermittelt, nur interessiert das keinen der Schüler 😎
Schlimm wird es erst dann, wenn solche Leute unser Land in Zukunft regieren.
Wie gut, dass ich Sozialarbeiter werde. In dem Job droht mit Sicherheit Vieles, aber keine Arbeitslosigkeit 😆
Wenn man sich vom Navi in einer fremden Stadt in die falsche Straße bei Namensgleichheit lotsen lässt, habe ich noch Verständnis. Bei vielen anderen Vorfällen sollte mal die Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeugs überprüft werden.