Gaming News
Need for Speed SHIFT und NITRO: Heiße Reifen für PC und Konsole
Erstmals in der Geschichte von Need for Speed wird es in diesem Jahr gleich zwei vollkommen unterschiedliche Versionen der Reihe geben. Nach einer intensiven Probefahrt auf der gamescom ist klar, EA macht Ernst mit seiner neuen Strategie.
Zunächst wusste niemand so genau etwas anzufangen mit der Idee in ein und demselben Jahr gleich mehrere Spiele unter dem NFS-Markenzeichen zu entwickeln und zu veröffentlichen. Gleich drei Games der NFS-Familie sind derzeit bei EA in Entwicklung: NFS SHIFT für Xbox 360, PS3 und PC, NITRO für die Nintendo Wii und World Online, welches im Laufe des nächsten Jahres exklusiv für den PC erscheinen wird. Drei Games auf einen Schlag bedeuten auch dreifache Produktionskosten und dabei ist natürlich keinesfalls gesichert, dass am Ende auch dreimal so viele Einheiten verkauft werden. So gesehen bedeutet das mehrgleisige Fahren also ein finanzielles Risiko, doch bei EA glaubt man fest daran mit Spielen, die speziell auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der verschiedenen Zielgruppen ausgerichtet sind, bessere und damit erfolgreichere Spiele produzieren zu können.
Quelle: Speedmaniacs
Na dann sollen die das mal glauben,
ich kauf mir meine Version erst vom Wühltisch, das dauert bei EA, erfahrungsgemäß nicht so lange. NFS zu "Hot Pursuit Zeiten" mal eine richtig geile Spielserie, heute jedoch nur noch eine ausgelutschte, dem Trend hinterher laufende Geldmache.
Bye Bye NFS, das Potential wurde verschenkt !
Viele Grüße
g-j😊 der letzte Woche NFS ProStreet, neu für 10.-€ erstanden hat (PS3Version)
Wohl wahr mein Freund! Früher waren die ersten NFS Teile einfach der Hammer. Heutzutage ausgelutscht und qualitativ unter aller Sau 😆
Auch ohne Schadensmodell freue ich mich schon ein bischen auf Shift, könnte das erste NFS seit Most Wanted werden, das ich wieder etwas länger spiele. Die ersten Videos zeigen zumindest ein realisitsches Fahrverhalten der Autos und das hat der Serie in den letzten Jahren am meisten gefehlt. Ich will die Autos schließlich fahren, nicht unrealistisch tunen und mich dann vom Computer um die Strecke schaukeln lassen (was im Demo zu ProStreet genau so war, weshalb ich dieses Spiel wie Undercover nichtmal für 5 € kaufen würde). Bis NFS Underground 2 war es noch einigermaßen glaubhaft (zumindest ansatzweise), alle Spiele danach sind für kleine Kinder, die nur die Knöpfe auf dem Gamecontroller drücken können. Von mir aus kann es für die dann auch Fahrhilfen geben, ich werde sie aber sicherlich abschalten, so wie bei GTR2 auch. Bei Wikipedia gibt es auch schon einen Artikel zu Shift, der die Erwartungen weiter steigert. Hoffentlich kommt es dann auch wirklich so wie dort angekündigt !
Wer sagt, das hätte nichts mit NFS zu tun, der soll sich eine Wii kaufen und dann mit Nitro glücklich werden. GTR2, GT Legends und World Racing machen deutlich mehr Spaß, wenn man fahren kann (leider World Racing 2 dank Voreinstellung auf Arcade in der Karriere weniger). NFS 1/2/4 und Porsche waren auch schon mehr als stupides Gasgeben und sind die einzigen Teile, die ich noch spiele.
joa bis Porsche war das doch sehr stark Arcadelastig, aber bei Porsche war es nichtmehr so schlimm. Schon eine deutliche Verbesserung zu 1-2-3 sehr deutlich fand ich sogar.
WÜrde ich jetzt aber wohl wieder anders sehen.
Ich spiele live for speed auch nur wegen dem Fahrgefühl. Wenn der Wagen hinten nur am rumschleudern ist oder man nicht weiß ob er jetzt brutal untertsuert und dann doch ausbricht... klasse 😉
EA wollen nur Geld abzocken, ich nicht mehr!! Wie kann man nur nen Spiel rausbringen, was man nur mit zusätzlichen Onlinekosten durchzocken kann?
Oder ein Spiel rausbringen und zwei Tage später schon erweiterungen zum Download bereitstellen?
Hätten sie auch mit ins Spiel packen können!!
Mit mir nicht mehr!!!
Dafür werden knapp 2 Jahre später die Server gekappt😉
Viele Grüße
g-j😊
Need for speed werd ich mir nie mehr kaufen. Werde mir vll nochmal underground besorgen das war noch richtig geil, die sollen wieder back to the roots gehn das warn noch zeiten.
Neben der Tatsache, dass die letzten Games der Serie nur noch ausgelutschte rechts/links/gerade aus Spiele waren, nur das man etwas auf den Markt geworfen hatte, waren diese auch noch so saumäßig schlecht programmiert das jeder Cent dafür zu viel ausgegeben war.
Ich habe NFS Undercover damals geschenkt bekommen, sowas grauenhaft schlecht programmiertes habe ich noch nie gespielt.
Das Game strotzte nur so vor Fehlern, ab da hab ich mir geschworen ich kaufe NFS nicht mehr ehe es da ne Kehrtwende gibt.
Wow,
EA hat ja bei den M-Tlern ein richtigen "Stein im Brett"😆
Viele Grüße
g-j😊
Gut das ich bei Most Wanted aufgehört habe 😆
Bis jetzt find ich immernoch Porsche und Underground 2 am besten 😎
Wahre Worte😆
Ich glaube es war ProStreet. Das hab ich auf dem PC installiert und gestartet
und dann erst mal nen Schock bekommen. Miese Grafik, schlechtere Details
als in manch einer Vorgängerversion.
Alle Grafikeinstellungen auf Max gedreht und feststellen müssen, dass es immer
noch Mist ist. Vom realitätsnahen Fahrgefühl mal ganz abgesehen.
Auch ein hyper-mega-getunter Evo fährt nicht mit 200 durch ne Innenstadtkurve.
Grüße
Andre
PS: da ist der Online Renn-Modus von GTA ja noch besser.
Kann mich king_ nur anschließen. Als ich noch früher gerne (vorallem Rennspiele) gezockt habe, war Need for Speed sowieso die letzte Wahl, mit realistischem Fahrgefühl und -physik hat es gar nichts zu tun!
NFS werde ich mir auch nicht mehr kaufen, allerhöchstens kurz ausleihen um es mal anzuzocken. Kaufen werde ich mir wohl lieber DIRT2 😊