Gaming News
Need for Speed World bekommt neuen Spielmodus
Spieler des kostenlosen NFS-Rennspiels Need for Speed World erwartet zum ersten Geburtstag ein neuer Spielmodus und weitere Geschenke.
Das Play4Free-Rennspiel Need for Speed World erhält den neuen Spielmodus Schatzsucher. Darin werden Spieler herausgefordert, durch die Straßen von Palmont und Rockport zu rasen, um 15 versteckte Schatz-Icons zu finden. Als Belohnung erhalten die Gewinner Ingame-Währung und steigern die eigene Anerkennung. Jeden Tag werden die Icons zurückgesetzt, damit die Jagd spannend bleibt.
Need for Speed World feiert seinen ersten Geburtstag. Zur Feier dieses Meilensteins erhalten die Spieler Geburtstagsgeschenke in Form eines 1000er SpeedBoosts, einer exklusiven Vinyl-Platte und eines Nummernschilds. Gegen Ingame-Credits können Spieler ab sofort auch einen von Fans modellierten Porsche 959, den beliebten Dodge Viper SRT 10, einen Nissan 350Z (Z33) und einen VW Scirocco erwerben.
Need for Speed World verknüpft Top Renn-Action mit einer einmaligen Community-Erfahrung auf dem PC. Die Spieler können gegen ihre Freunde, ihre Familie oder gegen tausende von Spielern in intensiven Online-Kämpfen und Polizei-Verfolgungsjagden antreten. Die Spieler fahren Rennen wie sie es wollen, in einer ständig wachsenden Welt mit immer neuem Zuwachs an Content, Autos und Features.
Quelle: Speedmaniacs
"Zurückgesetzt" bedeutet für mich "wieder in den anfänglichen Zustand gebracht". Ergo sind die Dinger wieder da, wo sie vorher waren. Langweiliger geht's nicht. Oder hat da jemand die News auf Basis einer von einem Gratis-Dienst übersetzten Version der Hersteller-Pressemeldung geschrieben und vergessen vorher sein Hirn einzuschalten und es ist "neu gesetzt" oder "neu verteilt" gemeint?
notting, der spätestens im Abi für sowas sicherlich einen heftigen Punkteabzug bekommen hätte.
Also auf der offiziellen deutschen NFS World Seite steht nichts von so einem Schatzsucher-Modus.
da wird nur davon geredet, dass 15 Mitglieder des Entwicklerteams in ihren virtuellen Autos irgendwo rumfahren und wenn man einen findet, macht man einen Screenshot und schickt den an NFS und nimmt an einer Verlosung von einem neuen Auto teil.
Die Aktion ist aber heute Morgen schon abgelaufen.
Etwas anderes in der Art mit 15 Icons oder so hab ich nicht gelesen...
Danke für die Info!
Wie findest du das Spiel allgemein so? Ich persönlich zocke noch ab und an NFSHP2 (2002). Danach hat mir kein NFS mehr gefallen (mag den Cop- bzw. vs.-Cops-Modus am meisten). Das aktuelle NFSHP soll ja relativ miese Grafik haben, da billige Konsolen-Portierung und die Gegner hängen an einem virtuellen Gummiband, sodass man mit Abkürzungen wie früher kaum noch Vorteile hat (habe ich gelesen). Außerdem gibt's AFAIK keine Demo (ich spiele nur am PC).
Also NFS World kann man gratis runterladen und installieren (also kein Browser-Spiel). Wie ist die Grafik?
Mir irgendwelche Dinge kaufen zu müssen, um mithalten zu können, sehe ich grundsätzlich nicht ein. Macht das Spiel dann trotzdem Spaß bzw. kann man da auch gegen nicht zu harte Computer-Gegner spielen?
Danke im Voraus für deine Antwort!
notting
Bin zwar nicht direkt angesprochen, aber...
Die Grafik entspricht im Wesentlichen NFS Most Wanted, mit ein paar Aufhübschungen. Geld muss man keines investieren, auch mit den "freien" Fahrzeugen kann man ganz gut mithalten. Die Computergegner sind allerdings langweilig, Spaß macht es eigentlich nur gegen echte Gegner. Wobei "Spaß" da relativ zu sehen ist, es gibt auch genügend Gelegenheiten den Controller durch die nächste geschlossene Scheibe zu befördern:
Die Startphase ist nur leidlich synchronisiert, manche Teilnehme fahren früher los.
Je nach Verbindungsqualität bewegen ich die Gegner flüssig über die Strecke, ruckeln daher oder zoomen einfach nur um einen herum. Besonders nervig ist, dass der Gegner auch direkt vor einen zoomen kann, dort für eine Millisekunde ein stehendes Hindernis darstellt und dann wieder weg ist. Diese Zeit reicht aber zum Auffahren und völligen Stopp aus.
Unter den Power-Ups gibt es auch den Verkehrsmagneten, den Du hassen wirst. Getroffen wird meistens der Führende, der fortan für eine kurze Zeit alle Verkehrsteilnehmer auf sich zieht. Die Führungsposition ist er dann meistens recht sicher los.
Der Verkehr fährt manchmal planlos durch die Gegend, setzt auch schonmal aus einer Straße zurück um Dich abzufangen und richtet seine generelle Geschwindigkeit nach Deiner. Wenn Du also mit 300 Sachen durch die Innenstadt fliegst, rechne damit von einem 200-km/h-schnellen Kleinwagen oder Pickup gezielt abgeschossen zu werden.
Die Fahrzeuge haben zwar Leistungskriterien, vergleichen kann man aber damit nur das Fahrzeug selber in seinen verschiedenen Ausbaustufen. Vergleiche zwischen verschiedenen Fahrzeugen sind damit nicht anzustellen, was besonders nervig ist wenn man ein neues Auto kauft (es gibt zwei verschiedene Arten von Währung, die hierfür benötigte kostet meistens "nur" das mit Rennerfolgen verdiente), und der Neuerwerb entpuppt sich toller Leistungsindikatoren zum Trotz als lahme Ente. Außerdem gibt es in jeder der drei Leistungsklassen mindestens ein unfair schnelles Fahrzeug - wie etwa die Silvia in Klasse 1 oder die Elise in Klasse 2. Wenn Du Erfolg haben willst, darfst Du also nicht kaufen was Dir gefällt, sondern nur das was unfair schnell ist.
Nicht zuletzt haben sich viele Fahrer nicht mehr darauf spezialisiert die Ideallinie zu finden, sondern Dich so gut es geht von der Strecke zu rammen. Faire Rennen sind selten, manchmal ist die Rammerei auch gar nicht gewollt, wenn sich zwei zoomende oder ruckelnde Teilnehmer treffen. Das Ergebnis ist aber fast immer, dass man den ersten Platz vergessen kann.
Auf die Verfolgungsjagden verzichte ich meistens. Bringt wenig Geld, und schaukelt sich für mein Gefühl zu schnell auf die höchste Stufe, in der dann nur noch Chuck Norris entkommen kann.
Erstaunlich eigentlich, dass ich immer noch nicht aufgehört habe... 😉
Gruß
Derk
Vielen Dank!
notting
Ich muss ehrlich sagen, ich spiele es selber (noch) gar nicht!
Ich wollte es mir letztens runterladen, habe ich aber doch nicht gemacht, weil mein PC einfach zu mies dafür ist. 🙁
Demnächst gibt es aber einen Laptop und dann werde ich es auf jeden Fall testen, interessiere mich schon lange dafür und lese deshalb öfter mal auf der HP mit. 😊
Leider kann ich dshalb zu der Grafik und dem Spielgefühl überhaupt nichts sagen. 😆
Danke an den Derk, dass er das so ausführlich übernommen hat! 😊
Dazu möchte ich aber noch Folgendes sagen:
Das Spiel befindet sich praktisch im ewigen Aufbau und in endlosen Verbesserungen. Fast wöchentlich kommen neue Autos und kleinere Sachen wie Tuningteile hinzu und natürlich bekommen die Entwickler auch die Beschwerden von der Art wie der_Derk's, die sind aber so zahlreich, dass es wohl dauern wird, alles zu verbessern.
Auf der anderenSeite kann man auch wiederrum sagen, dass die Entwickler lieber an den Fehlern, arbeiten sollten, anstatt daran unendlich viele Sonderwagen zu bauen. 😆
An der miesen Verbindung einiger Spieler und deren Fahrverhalten können die aber leider auch wenig tun und der Verkehr in NFS ist schon seit ich denken kann vollkommen unrealistisch und nervenraubend, also von da her.... 🙄
Im Grunde verhält es sich so wie mit dem Spiel "Minecraft":
Es ist noch lange nicht fertig und es kommt immer und mmer wieder was Neues hinzu, aber es wird trotzdem schon veröffentlicht/verkauft. Unter anderem eben auch, damit die Community selbst die noch vorhandenen Fehler zu finden/melden kann, um damit wiederrum das Spiel möglichst nah an die Spielerwünsche heran zu bringen.
Hoffe ich konnte trotzdem noch helfen!
Gruß,
Cymon
Ja, danke!
notting
Welche wären das? Ich habe jetzt schon ein paar Rennen gewonnen, aber anscheinend wird überall "Boost" verlangt, also nicht der Cash, den ich durch die Rennen gewonnen habe, sondern die Währung, wo man reales Geld reinstecken muss.
TIA
notting
Mit welchem Fahrzeug hast Du es denn bisher versucht? Die ohne Boost erhältlichen Tuningteile sollten dann auch drin stecken, der Rest des Erfolges liegt in der Streckenkenntnis und dem Zufallsfaktor Verkehr.... 😉
Als ich mich angemeldet habe, konnte ich mir ein Fahrzeug aus einer Liste aussuchen, da habe ich einen Misubishi genommen (Tier 1). Getunt habe ich noch nichts, weil ich erst tunen wollte, wenn ich ein höheres "Tier"-Fahrzeug habe. Hab mich auch gewundert, warum die Auto kaufen Funktion als neu markiert ist...
Mit Boost könnte ich Tier3-Fahrzeuge kaufen.
notting
Das "Neu" steht immer dort, sobald per Update neue Fahrzeuge hinzugefügt wurden. In letzter Zeit sind dies fast ausschließlich solche, die nur per Boost zu bekommen sind - man muss aber manchmal die Lackierungen durchschalten, um eine Version zu finden die auch "kostenlos" kaufbar ist.
Okay - der Eclipse ist aus der Tier-1-Riege nicht wirklich schnell. Gegenüber dem Mazda fehlt etwas Höchstgeschwindigkeit, der Corolla ist handlicher, und egal welchen Nissan Du genommen hättest, er wäre schneller. Das kann sich je nach Art des Ausbaus noch ändern, aber - sobald auch nur eine Silvia mitfährt, hast Du schlechte Karten.
Das Tuning lohnt sich auch bei den Tier-1-Fahrzeugen, für eine gute Platzierung muss es eigentlich auch sein. Die beiden Nissan bekommt man recht schnell auf ein Niveau, auf dem man auch in der höheren Klasse noch auf die vorderen Plätze abonniert ist. Die richtig guten Teile findet man aber erst - sehr selten - als Prämie nach bestimmten Rennen.
Die verschiedenen Farben habe ich noch nicht durchprobiert, danke. Aber um ehrlich zu sein, mache ich am liebsten damit Kohle, dass ich ein Polizeiauto ramme um eine Verfolgungsjagd zu starten und dann zu entkommen :-)
notting
Neueste News: NFSW ist seit ein paar Stunden down, siehe auch entspr. Threads in deren Forum. Gut, dass ich da kein Geld investiert habe. Die sollen mal bei Steam vorbeischauen, wie die das machen...
notting