Fiat News
Neu beim Fiat Bravo: Linea Sportiva
Ausstattungslinie erhöht Attraktivität des Erfolgsmodells
Der Fiat Bravo betont ab sofort mit der neuen Linea Sportiva gezielt seine sportlichen Eigenschaften. Das verdeutlichen auch die Namen der einzelnen Versionen: Fiat Bravo Speed, Fiat Bravo Racing, Fiat Bravo Sport und Fiat Bravo Sport Plus. Die Modelle der neuen Linea Sportiva sprechen nicht nur jüngere Zielgruppen und betont sportlich orientierte Kunden an, sondern verbinden Sportlichkeit mit beachtlichen Kundenvorteilen. Die kompakte Mittelklasse-Limousine wird dazu weiter in den bisherigen Ausstattungsversionen Active, Dynamic und Emotion angeboten, die als Linea Style den Kontrapunkt zur Linea Sportiva setzen.
Einstiegsmodell der neuen Range ist der Fiat Bravo Speed. Seine Ausstattung basiert auf der Active-Version und beinhaltet eine manuelle Klimaanlage, 16-Zoll Leichtmetallfelgen, Lederlenkrad, Nebelscheinwerfer mit Kurvenlichtfunktion sowie einen in Wagenfarbe lackierten Dachspoiler und Seitenschweller. Er wird ausschließlich mit dem 88 kW (120 PS) starken 1.4 T-JET Turbomotor angeboten, steht mit günstigen € 18.590,- in der Preisliste und bietet einen Kundenvorteil von € 1.030,- gegenüber der vergleichbaren Active-Version.
Der Fiat Bravo Racing wird zusätzlich mit 17-Zoll Leichtmetallfelgen, Sportsitzen, Sportlederlenkrad, Lordosenstütze am Fahrersitz, Mittelarmlehne vorn inklusive Mittelkonsole mit Kühlbox, verchromten Fensterleisten und Sportpedalerie seinem Namen gerecht. Er basiert auf der Dynamic-Version, wird ebenfalls mit dem innovativen 1.4 T-JET-Triebwerk (88 kW/120 PS) angeboten und verbindet seinen Preis von € 19.800,- mit einem ansehnlichen Kundenvorteil in Höhe von € 1.330,- gegenüber der vergleichbaren Dynamic-Version. Zukünftig werden auch die neuen 1.6 Multijet-Motoren in der Variante Racing angeboten.
Auch der Fiat Bravo Sport betont die rasante Ausstattungslinie. Mit Sportfahrwerk, sportlichem Lederlenkrad mit Multifunktionstasten für die Audiobedienung, Mittelarmlehne hinten, Taschen an der Vordersitzlehne, elektrischen Fensterhebern hinten, lackierten Bremssätteln und verchromter Auspuffblende verbindet er auf anspruchsvolle Weise Komfortfeatures mit Sportlichkeit. Den entsprechenden Vortrieb garantieren wahlweise der 1.4 T-JET Turbobenziner oder ein 1.9 Liter-Vierventil Multijet-Diesel, die beide 110 kW (150 PS) leisten. Der Fiat Bravo Sport wird zu Preisen von € 21.700,- (1.4 T-JET 16V) oder € 24.000,- (1.9 Multijet 16V) angeboten - inklusive einem Kundenvorteil von € 1.000,- gegenüber der Version Dynamic.
Optisch wie ausstattungsmäßig eine Sonderstellung innerhalb der Linea Sportiva nimmt der Fiat Bravo Sport Plus ein. Mit 18-Zoll- Leichtmetallfelgen, Blue&MeTM, aktiven Kopfstützen, Zwei-Zonen-Klimaautomatik und getönten Scheiben hinten toppt er die Ausstattung der Sport-Version. In der Motorisierung identisch verbindet er seinen Preis von € 22.700,- mit einem Kundenvorteil in Höhe von € 360,- gegenüber der vergleichbaren Sport-Version. Darüber hinaus wird der Sport PLUS auch für den 1.9 Multijet-Motor mit 110kW/150 PS für € 25.000,- angeboten.
Der Fiat Bravo erhöht mit der neuen Linea Sportiva gezielt seine Attraktivität - preislich wie sportlich. Er unterstreicht damit nicht nur seine Vorzüge und Stärken, sondern verbindet die Einführung der neuen Range mit beachtlichen Kundenvorteilen - jeweils gegenüber der vergleichbaren Basisversion. Mit dem aktuellen Verkaufsprogramm (fünf Jahre Garantie bis zu einer Laufleistung von 500.000 Kilometern, Beginn der Finanzierung erst in zwei Jahren) erhält das sportliche Angebot des Fiat Bravo zusätzliche Anreize.
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Quelle: Poldi - Presse Online Datenbank
- Fiat Bravo Speed
- Fiat Bravo Racing
- Fiat Bravo Sport
- Fiat Bravo Sport
- Fiat Bravo PlusActive
- Fiat Bravo Dynamic
- Fiat Bravo Emotion
Sieben Ausstattungsvarianten? Wenn das mal nicht zuviel des Guten ist.
also die Farbe ist ja schon toll,
aber billig für ein Italienisches Auto ist es nicht unbedingt, vorallem weil man den Wertverlust anschaut....
"Darüber hinaus wird der Sport PLUS auch für den 1.9 Multijet-Motor mit 110kW/150 PS für € 25.000,- angeboten."
Das design finde ich sehr schön aber für 25.000€ kann man sich fast ein Golf GTI oder Civic TYPE-R kaufen und die haben biede 200 bzw 201 ps.
Aber halt nur fast...
Es soll aber auch Leute geben die Bewusst kein Golf fahren weil sie einfach nicht das Fahren wollen was jeder fährt. 😉
Sebst wenn der Golf bei gleicher Motorisierung und Ausstattung gleich teuer wäre käm mir so ein Wolfsburger Barock nie und nimmer in die Garage.
Aber das ist nun mal Geschmacksache und hat nix mit Vernunft zu tun. 😉
Hallo,
das stimmt aber schon, das der Bravo sehr selbstbewusst eingepreist ist.
Und besonders im Vergleich mit den genannten (Golf GTI und Civic Type R) erscheint er schon recht teuer.
Man sollte aber nicht vergessen das der Bravo für den Preis schon sehr gut ausgestattet ist.
Generell kommt mir aber gerade der GTI (auch im Vergleich mit anderen Golf Varianten, z.B. GT Sport) schon sehr "günstig" vor.
Wenn ich nen GT Sport mit dem 170 PS TSI konfiguriere und hieve die Ausstattung auf GTI Niveau bleiben da kaum ein paar 100 Euro zum GTI.
Desweiteren wird beim Bravo im Normalfall ein anderer Kaufpreis erzielbar sein als bei nem GTI.
Der GTI verkauft sich doch recht gut, da sind mit Sicherheit einige Prozente weniger drin im Vergleich zum Bravo.
Gruß
André
Naja ob 15% beim Golf oder 20% beim Fiat, wenn Fiat überhaupt so viel gibt.
Desweiteren dürft ihr keinen Diesel mit einem Benziner vergleichen,
ein 2.0TDI ist auch verdammt teuer und erreicht auch fast GTI Niveau.
Dafür verbraucht der GTI halt auch 2-3 liter mehr.
Der Haken: Golf GTI kostet 25.650 €, aber zur Ausstattung des Bravo fehlen noch 4 Türen, 18" Felgen, Multifunktionslenkrad, MP3 Radio, USB, Freisprechanlage, Tempomat, Hill-Holder, Mittelarmlehnen, aktive Kopfstützen, etc pipapo. Damit wäre der GTI dann über 4000 € teurer.
Der 25.000 € Bravo ist außerdem ein 150 PS Multijet Diesel, der GTI ist dafür ein Benziner mit 50 PS mehr. Ein 150 PS Bravo T-JET Benziner läge bei 22.700 €. Wenn man die teuren Features nicht will, läßt man sie weg und nimmt eine billigere Variante.
naja Golf beiseite... ich finde den schon sehr teuer.... dennoch die Frage nach dem Wertverlust braucht man wohl nicht stellen...Italienische Fahrzeuge haben halt ijn Deutschland nicht den Stellenwert wie VW / Toyota / Mazda und co.
Das Gegenteil ist der Fall.
Der Wertverlust bei den Autos
Die Prognosen für den Wertverlust von den Autos errechnet das Saarbrückener Unternehmen Bähr & Fess Forecasts. [...] Der Fiat 500 setzt sich auf Platz 1 der wertstabilsten Autos der Zukunft in der Kleinwagenklasse; man sagt ihm einen Wertverlust von 33% in den ersten drei Jahren voraus. Nur 32% Wertverlust innerhalb dieses Zeitraums und damit Spitzenreiter in allen Klassen ist der aktuelle Mini von BMW.
Quelle
Ein Croma hingegen hat einen prozentual höheren Wertverlust als z.B. ein VW Passat, der aber komplett irrelevant ist, weil man mit Prozenten an keiner Kasse zahlen kann. Gefragt ist, was das in Euro macht. Man muss diese Prozentwerte natürlich auf die unterschiedlichen, ausstattungsbereinigten Kaufpreise rechnen, Stichwort "konkreter Werteverzehr". Und da verpuffen dann solche Stammtischweisheiten ganz schnell:
Fiat Ducato ist der Restwert-Star unter den Transportern
Der Fiat Ducato hat nicht nur den geringsten Listenpreis im Vergleich zu seinen Wettbewerbern. Als Klassenprimus beim Restwert verzeichnet er auch den geringsten Wertverlust (Quelle: EurotaxSchwacke, Juni 2007). [...] Noch deutlicher wird der Vorteil bei der Betrachtung des konkreten Werteverzehrs. Hier kann der Fiat Ducato konkurrenzlos glänzen. Sein Besitzer verbucht in 36 Monaten lediglich einen Werteverzehr von € 12.962,-. Ein deutlich besseres Ergebnis als bei den Fahrzeugen der Wettbewerber.
Quelle
Hi zusammen
Weiss hier jemand ob der Fiat Bravo in naher Zukunft mit Automatik Getriebe angeboten wird ?
Besten Dank für Infos.
Gruss
cybernet
Fiat arbeitet momentan am neuen C635 6-Gang Getriebe für das B- bis D-Segment bis 350 Nm (Grande Punto bis Croma). Davon wird es auch Automatik-Versionen geben, u.a. die DDCT Variante mit Doppelkupplungsgetriebe, ähnlich wie DSG bei VW. Vom Produktionsbeginn war das Ende Januar noch so terminiert:
June 2009: C635 manual transmission
September 2009: C635 dual dry clutch version
2010: C635 robotized version
Also bezüglich des Wertverlustes ist es in Österreich so, dass bei einem bayrischen Dreier nach einem Jahr weniger herauszuholen ist als mit einem 159er. Speziell wenn ich mit einem AR zu einem Fiat oder Franzosen oder Asiaten oder Sonstwas-Händler gehe bekomme ich viel mehr als wenn ich derorts mit einem Bayrischen antanze.
Für meinen Stilo (2002) bekam ich nach 4 Jahren und mit 160000km noch € 7000.-. Gut ich kaufte mir den 159er (2006) um 47000.- (minus Prozente) also 40000.-. Aber hatte dann effektiv nur mehr 33000.- zu löhnen und ein neues tolles Auto.
Noch viel krasser ist es mit einem Panda. Der Panda Cross (2007) meiner Frau hält den Wert, dass es eine Freude ist. Und auch beim Einkauf ging dass mit den Prozenten nicht so wie beim Alfa mit 15% und mehr, da war bei genau 10% Schluss, mehr war nicht drinnen und zwar bei keinem der Händler.
Und wir werden uns den Panda sehr lange behalten, weil, wenn wir ihn einmal verkaufen, können wir sicher sein, dass wir einen anständigen Preis bekommen.
Ein wirklich wunderschönes Auto, nur leider trotz der gebotenen Ausstattung viel zu teuer für einen Fiat. 🙁