Erstmals Fahrverbote wegen Smog in Neu Delhi
Neu Delhi führt Fahrverbote ein
Indiens Hauptstadt gehört zu den am meisten verschmutzten Städten der Welt. Aus diesem Grund hat die Regierung weitreichende Fahrverbote eingeführt, die ab heute gelten.
Neu Delhi - Wegen der dramatischen Luftverschmutzung in Indiens Hauptstadt Neu Delhi gelten erstmals weitreichende Fahrverbote in der 17-Millionen-Metropole. In den kommenden zwei Wochen dürfen abwechselnd nur Autos mit geraden oder ungeraden Nummern auf den Kennzeichen fahren.
"Im Großen und Ganzen hat Delhi die neue Regel akzeptiert. Bisher gab es nur wenige Verstöße", sagte Regierungschef Arvind Kejriwal am Freitag. Wer gegen das Verbot verstößt und erwischt wird, muss 2.000 Rupien (28 Euro) zahlen - eine saftige Strafe in Neu Delhi, wo Fahren über die Rote Ampel nur 100 Rupien kostet. Indiens Hauptstadt gehört zu den am meisten verschmutzten Städten der Welt. Oft ist die Luft dreckiger als in Peking.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Offenbar hat die Rosen-Kampagne nicht die gewünschte Wirkung gezeigt, wenn man jetzt Bußgelder verhängt.
http://www.motor-talk.de/.../...fuer-verkehrssuender-t5536074.html?...
Wie aus der von dir zitierten News hervorgeht, werden die Rosen auch erst ab heute, also Anfang Januar, verteilt. Eben ab dem Zeitpunkt, ab dem das Fahrverbot in Kraft tritt. Und gleichzeitig wird für einen Verstoß auch ein Bußgeld erhoben. Die alte News ist nur eine Ankündigung gewesen.
Es wird Zeit, dass endlich aufgeräumt wird. Weg mit dem Dreck aus den Städten.
Wie ist es wenn man wirklich unvorbereitet mal schnell wo hin muss? Da bleibt ja nur noch gegen das Gesetz zu verstoßen.
Nein, da bleibt immer noch der ÖPNV. Den gibt es auch in Indien.
Ich war letztens in Prag und muss sagen, in keiner Stadt habe ich auch nur annähernd so wenig Verkehr + so viele freie Parkplätze gesehen wie dort.
Viele Menschen waren mit der Bahn oder zu Fuß unterwegs.
Ich wünschte, es wäre überall so.