Volkswagen News
Neu für Golf und Golf Plus: Das Sondermodell „Edition“
Frisches Design und besondere Komfortausstattung im Innenraum werden ergänzt durch ein rundes Sicherheitspaket und die richtige Motorisierung für jedes Temperament. Das Sondermodell „Edition“ besticht im Golf und Golf Plus gleichermaßen durch eine umfangreiche Ausstattung sowie einen Preisvorteil von bis zu 1.577 Euro.
Ab sofort gehen der Golf und der Golf Plus als besonders attraktiv ausgestattete Sondermodelle „Edition“ an den Start. Zu Preisen ab 17.600 Euro (Golf) bzw. 19.100 Euro (Golf Plus) überzeugen beide mit 16-Zoll Leichtmetallräder „Atlanta“ mit glanzgedrehtem Felgenhorn und Radsicherungen sowie in Wagenfarbe lackierten Außenspiegelgehäusen, Türgriffen, Stoßfängern und Schutzleisten. Beim Golf komplettieren kirschrote Heckleuchten, abgedunkelte Scheinwerfergehäuse und Chromleisten am Kühlergrill das attraktive Exterieur.
Durchdacht und komfortorientiert präsentiert sich der Innenraum: Geschwindigkeitsregelanlage, Multifunktionsanzeige (MFA) und Regensensor versprechen ebenso entspanntes Fahren wie das Radiosystem RCD 210, die höhenverstellbaren Vordersitze und die Klimaanlage Climatic. Dass das Sondermodell Edition auch praktisch veranlagt ist, zeigen zahlreiche Ablagefächer, das Handschuhfach mit Kühlfunktion und die Textilfußmatten. Einen sicheren Ein- und Ausstieg ermöglicht die automatische Fahrlichtschaltung mit "Coming home“- und "Leaving home“-Funktion; für bessere Sicht bei schlechten Wetterbedingungen sorgen bei Bedarf die Nebelscheinwerfer.
Antriebsseitig stehen vier TDI-Diesel-Motoren und vier TSI-Benziner mit einem Leistungsspektrum von 59 kW (80 PS) bis 103 kW (140 PS) zur Verfügung. Optional sind Automatikgetriebe und das Doppelkupplungsgetriebe DSG erhältlich. Der Grundpreis des Golf „Edition“ beträgt 17.600 Euro, der Golf Plus „Edition“ startet bei 19.100 Euro. Das entspricht einem Preisvorteil von bis zu 1.577 Euro gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienmodell.
Quelle: Volkswagen
GIbts schon lange und für mich kein tolles Editionsmodell...
en Trendline mit bisschen Schnickschnack ! 😊
Gabs schonmal ab 1999! 😊
Naja also ein Preisvorteil von 1500€ ist nicht gerade dicke...
Da könnte man ja mit Handeln mehr rausholen.
Ich hätte bei einem Editionsmodell ja beispielsweise Ledersitze mit exklusivem Leder oder sowas genommen. (so macht es zB Suzuki)
naja wir sind hier in Deutschland,und alle deutschen Autos sind eben schweineteuer, da sind solche kleinen Sondermodelle immerhin ein kleiner Preisvorteil, Leder kriegt man auch,kostet halt 😆
Der United ist besser - für uns.
4 TSI-Motoren von 80-140 PS?
Die meinen sicher den normalen 1,4er mit 80 PS, den 1,6er mit 102(?) PS und zwei 1,4 TSI mit 122 bzw. 140 PS.
Die Chromleisten sind an einem Golf ja völlig deplaziert. Geht garnicht.
Naja da finde ich meine "Tour Edition" 100 Mal besser.
Ich habe im Sondermodel zusätzlich noch:
Naja, das nenne ich ein Vorteilhaftes (Sonder-)Paket und trotz Ausstattung habe ich noch bein Kauf ein Ersparnis von ca. 20% rausgehandelt.
Nicht ganz richtig. Ich habe den 1.4 TSI mit 170PS 6-Gang-DSG und mit über 250Nm.
MfG digi
Jup, schon klar, dass es den 170 PS im Golf gibt, aber in den News stand ja nur was von bis 140 PS.
Gruß
Tobi
Welche Chromleisten meinst du?
Heckleiste, Seitenleisten... schick...
Ach so die... Sieht man auf den Fotos irgendwie schlecht.
Finde auch, dass es zum Golf nicht so wirklich passt.
Damit wird der Golf auch nicht schicker und billiger!!
Mir gefällt der Golf Plus überhaupt nicht...Hat der nicht ein "Rentner-Image"?
Beim Autokauf würde ich lieber paar Euros mehr ausgeben und mich für einen schicken Passat entscheiden. Aber nicht sowas...