Ford Transit Courier und Connect mit neuen Motoren
Neue Abgasnorm für Ford-Transporter
Ford stellt die kompakten Nutzfahrzeug-Baureihen Transit Connect und Courier auf die Abgasnorm Euro6d-TEMP um. Ebenfalls neu ist eine Achtgang-Automatik.
Ford hat die kleinen Lieferwagen Transit Courier und Transit Connect geliftet. Wichtigste Änderung ist das überarbeitete Motorenprogramm, das nun die Abgasnorm Euro 6d-temp erfüllt. Der 1,0-Liter-Dreizylinder-Benziner mit 100 PS ist darüber hinaus nun mit Zylinderabschaltung ausgerüstet, die den Normverbrauch senkt.
Ebenfalls neu ist eine Achtgangautomatik für die 1,5-Liter-Dieselmotoren mit 100 PS und 120 PS. Beim Händler stehen die beiden überarbeiteten Kastenwagen im dritten Quartal. Preise nennt der Hersteller noch nicht, aktuell gibt es den 4,16 Meter langen Courier ab 12.340 Euro netto, der mindestens 12 Zentimeter längere Connect ist ab 15.710 Euro zu haben.
Quelle: SP-X
Meine Güte die Abgasnorm 6d temp ist GESETZLICH PFLICHT sonst ist ein Fahrzeug nicht zulassungsfähig.
Eine besondere Erwähnung wäre die Abgasnorm 6D ohne dem temporären Beigeschmack.
Das war nur ein Wink mit dem Zaunpfahl in Richtung VW.
Jeder Hersteller auch VW MUSS ab September die Euro 6d temp abliefern.
Was für eine Abgasnorm hatte der bisherige Ford Transporter? Richitg kein Euro 6d temp wie alle anderen Hersteller auch nicht. Die ZWANGSumstellung erfolgt Branchenweit und Modellabhäging bis September.
Zukunftsfähige Fahrzeuge nach Euro 6d (ab 2020) oder besser, gibt es von keinem Hersteller außer Tesla.
Das stimmt ja so nicht. Ohne neue Typhomologierung ist 6D Temp ab September 2019 Pflicht. Und für bestehende Produkte wird sie auch erst bis dahin Schritt für Schritt eingeführt.
Du solltest Dich informieren, bevor Du derart laut ins Posthorn bläst...
3 Zylinder mit Zylinderabschaltung.... wahnsinn...
Freut mich für Ford, dass sie die Dinge ohne rumgeheule schaffen.
@XLTRanger: wäre ich Fan bestimmter Marken, die momentan offensichtlich D6-Temp nicht hinbekommen, würde ich mich -glaube ich- auch so äussern.... Schiere Verzweiflung und Panik.
Ich fände ja einen stärkeren Benziner ganz reizvoll. Entweder eine stärkere Stufe des 1.0, oder der 1.5.
Ab wann? Ab September 2019, ab September 2018 reicht 6c zur Zulassung! Und 6d (ohne temp) wird von den Zertifizierungsstellen aktuell noch nicht durchgeführt!
Ändert aber nichts daran, dass seine Aussage stimmt:
Momentan (bis 31.08.18) ist noch Euro 6b ausreichend, ab 01.09.18 wird Euro 6c verpflichtend für alle Neuwagen, und tatsächlich erst am 01.09.19 Euro 6d-Temp. Lediglich für neue Typzulassungen ist beides schon seit 01.09.17 in Kraft. Die meisten Hersteller sparen sich allerdings den Zwischenschritt und gehen gleich auf Euro 6d-Temp, da sie ja sonst nächstes Jahr nochmal die ganze Modellpalette neu homologieren müssten und sicher auch viele Kunden zur Zeit sensibilisiert sind, keinen Neuwagen zu kaufen, dessen Abgasnorm nächstes Jahr schon wieder überholt ist.
Ich fürchte, Du hast mein Posting nicht verstanden. Dass D6-temp erst nächstes Jahr verpflichtend kommt, weiss ich. Offensichtlich weiss das aber ein anderer User nicht und dafür grätscht er ziemlich massiv in diesen Thread rein. Und auf den habe ich mich bezogen.
Es könnten schon schneller euro 6d-Motoren eingeführt werden; desweiteren Partikelfilter für alle Benzinmotoren. So aber kauft der Kunde wieder und wieder "alte Motoren", da ca. 2 Jahre später erneut Normenanpassungen fällig werden.
Dieses Dahinstoppeln auf Normenanpassungen ist ätzend. Die einzige Kundenreaktion kann dann nur sein, alte Fahrzeuge länger zu fahren, um nicht ständig erneut wieder "alte Autos", als neue Autos kaufen zu müssen.
Anstelle einer Zylinderabschaltung hätte bei 3-Zylindern auch eine Mildhybridisierung vorgenommen werden können.
Selbst wenn man nur E-Autos als zukunftsfähig betrachtet stimmt diese Aussage nicht, denn es gibt auch andere Hersteller, die E-Autos bauen.
"1,0-Liter-Dreizylinder-Benziner mit 100 PS"
Werden auch "Glühwürmchen" genannt,welche meist nur geringe km Leistungen erbringen, da Hubraum Lebensdauer bedeutet !!!!
Im Stadtverkehr und Kurzstreckenbetrieb nur geringe Laufleistungen, da permanet überlastet
Bringt nur dem Hersteller etwas durch geringere Produktionskosten und oftmalige Werkstattaufenthalte
Das ist der Auswuchs der Hersteller zur eigenen Geldbeschaffung, oder wie kann man Kunden zusätzlich finanziell erleichtern !!!
Kannst Du die Statistik dazu mal verlinken bitte?
Danke!
Das ist Richtig jedes Auto ohne Auspuff ist zukunftssicher 😊