Hyundai i30 : Modelljahr 2019
Neue Abgasnorm, neue Schürze
Hyundais Kompakklasse-Modell i30 wird zum neuen Modelljahr 2019 leicht geliftet. Neben dem obligatorischen Update auf die neue Abgasnorm gibt es eine neue Frontschürze.
Köln - Zum Modelljahr 2019 verordnet Hyundai seiner i30-Familie ein kleines Upgrade. So sind künftig alle Antriebsvarianten nach der ab 1. September 2019 vorgeschriebenen Abgasnorm Euro 6d-Temp zertifiziert. Die bisher verkauften Varianten mit Euro 6b können nur noch bis Ende August neu zugelassen werden.
Für optische Frische sorgt zudem eine neue Frontschürze bei 5-Türer und Kombi, die vom Fastback übernommen wurde. Für diese Schrägheckversion erweitern die Koreaner zudem das Motorenangebot um einen 136 PS starken Diesel.
Schließlich wird das Infotainment-System ohne Navifunktion künftig mit 8 statt 5 Zoll großem Touchscreen sowie der Möglichkeit der Smartphone-Einbindung per Apple Carplay oder Anroid Auto ausgeliefert.
Quelle: SP-X
Das Bild zeigt den i30 als N-Line, die geänderte Front stammt jedoch vom Fastback...
Die bisher verkauften Varianten mit Euro 6b können nur noch bis Ende August neu zugelassen werden.
Ihr vergesst die Übergangsregelungen. Demnach kann ein bis Ende August produziertes Fahrzeug noch bis 01.09.2019 ohne Probleme zugelassen werden. Es geht lediglich um die Modelle die nach Ende August produziert werden, diese müssen dann Euro 6d temp haben.
Jop, und danach gibt es den Wagen als Tageszulassung. Auf so einen Schnapper hoffe ja ich. (jedoch nicht von Hyundai)
Du kannst aber auch Pech haben, weil einige PS-Starke Modelle eingestellt werden. Dann gibt es bestimmt kein Schnäppchen mehr...
zeigt dein Bild nicht die Passion Sonderedition?
Es zeigt in erster Linie die Front des Fastback. Ich hänge nochmal ein Bild des bisherigen Hatchback mit an.
Ich denke es wird wie beim N kommen, sonst wäre es nichts neues. Und das würde passen, weil die ja die Teile von der N line haben.
trotz koreaner-fan muss ich sagen, dass der i30 sowas von laaangweilig ausschaut - der könnte sogar als vw golf durchgehen...
@sir-rolando:"...der könnte sogar als vw golf durchgehen..."
...sollte er das nicht auch...😕😊
Das betrifft Fahrzeuge mit Euro 6c und WLTP.
Euro 6b muss bis 31.08.18 zugelassen worden sein, sonst ist das in der EU Kernschrott.
Es freut mich das die zivilen Versionen eine geänderte Schürze im Stil des Fastback bekommen....die aktuelle Version ist an Langeweile kaum zu überbieten!
Jetzt ist der Peugeot 308-Klon erst ein paar Monate am Markt und er wird schon geliftet, trotz gefühlt 16 Treaderöffnungen auf MT sieht man ausser Vorführwagen vom neuen I30 - Jetzt schon das Vorfacelift - noch gar keine auf den Strassen...
Obwohl die aktuelle Front auch sehr schön ist, sieht die FB-Front deutlich besser aus, cool!
Bei uns im Raum Wien sieht man öfters einen i30, neben all dem VAG-Einheitsbrei (inkl. bmw und benz), wo solch “exotische“ Autos schön hervorstechen.
Zum Glück gibt es sowas noch. Ich höre es immer wieder, der Deutsche will so exclusiv und individuell sein, aber das erste was er tut, er kauft sich ein Mainstreamauto mit dem er in der Masse untergeht. Eben die Uniform für den Durchschnittsdeutschen...