Porsche und Pirelli legen Reifengrößen für Oldtimer neu auf
Neue alte Reifen für alte Porsche
Bei manchem Klassik-Fan geht die Originalitätstreue so weit, dass selbst die Reifen dem Baujahr entsprechen. Porsche und Pirelli bieten jetzt ein sicherere Alternative.
Stuttgart – Wenn Walter Röhrl seinen Segen gibt, muss es gut sein. Ganz so einfach ist die Welt der Reifen zwar nicht, aber Porsche bietet in Zusammenarbeit mit Pirelli jetzt ein interessantes Angebot für Besitzer klassischer Zuffenhausener. Die Reifentypen Pirelli CN36 und P7 werden in einer Neuauflage mit klassischem Profil angeboten. Getestet und der Porsche-Freigabe als würdig erachtet wurden sie aber tatsächlich von Walter Röhrl.
Der CN36 eignet sich für Porsche 356 und frühe Elfer der späten 60er und frühen 70er Jahre. Außerdem für 912, 914, 924 und 944. Der P7 Cinturato ist für alte 911 Turbo (930) und Carrera 3.0 (Modelljahr '75 und '76) freigegeben.
Das Besondere an den Reifen ist, dass sie zwar durch das traditionelle Profilmuster klassisch aussehen, aber nach modernen Standards gefertigt werden. Die Reifen bieten also deutlich bessere Eigenschaften als der Originalreifen, sehen aber genau so gut aus. Erhältlich sind sie in den Porsche Zentren. Eine Preisempfehlung gibt Porsche allerdings nicht ab.
Schick, Vollblutsammler werden sich freuen.
Hut ab...288,34€
http://www.reifen-vor-ort.de/.../...li-cinturato%20cn36-1857015-100178
Porsche fahren war noch nie billig (und das ist auch gut so). 😉
Greetz
Cap
Ohhhh was für ein Anschlag.
Was sollen die jetzt machen die noch alte neu haben und auf Wertsteigerung gesetzt haben.
So teuer finde ich diese aber nicht - wenn man nicht gerade durchschnittliche Reifen hat, bezahlt man immer deutlich mehr.
Dann läst du dich aber immer übers Ohr Hauen.
Oder rechnest du die kosten fürs aufziehen und die Inspektion mit ein.
Den Reifen ganz links auf Bild 1 stelle ich mir... sagen wir mal... "lustig" vor bei einem Auto, welches in jenen Baujahren nicht gerade für seine spurstabile Hinterachse bekannt war.
Meine Reifen sind absolut durchschnittlich und deshalb günstig, aber wenn ich zb einen guten Semi kaufen will, kosten die auch gegen 250 Chf und das sind keine Sonderanfertigungen.
Weil semi auch so normal ist.😆
Gut gut ich verbinde auch Wasser mit schwimmen.😎
Und diese Reifen für die älteren Porsches sind genau so Normal 😉
Bleibt trotzdem die Frage was du bei Regen machst oder fährst du nur in der Wüste.
Ich hab kein Semislick montiert - eher so irgendwas dazwischen, aber Semis kann man auch problemlos im Regen fahren 😉.
Ja hat ein bekannter leider auch geglaubt durfte ihn dann lange im Krankenhaus besuchen.🙁
War aber mit dem Motorrad.
Auto und Motorrad ist auch nicht wirklich vergleichbar, wenn (!!!) du beim Auto kurz zuwenig Grip hast, rutschst du einen Moment - in den meisten fällen geht das gut aus -, beim Motorrad haut es dich einfach auf den Latz 😉 (geschätzte Krankenhauswahrscheinlichkeit 50/50).