Volkswagen Tiguan bekommt neue Euro-6-Diesel
Neue Euro-6-Diesel für den VW Tiguan
Der Volkswagen Tiguan bekommt neue Dieselmotoren. Die beiden 2,0-Liter-Selbstzünder leisten künftig 150 und 177 PS und erfüllen die Euro-6-Abgasnorm.
Wolfsburg - VW stattet den Tiguan mit stärkeren Dieselmotoren aus. Die beiden 2,0-Liter-Aggregate kommen künftig auf 150 PS und 177 PS und sollen sich im Schnitt mit 5,0 bis 5,7 Litern Kraftstoff begnügen. Der CO2-Ausstoß konnte auf 130 bis 150 Gramm pro Kilometer gesenkt werden. Darüber hinaus erfüllen beide Motoren die Euro-6-Abgasnorm.
Ebenfalls neu ist der mehrfarbige Touchscreen und die aufgefrischten Infotainmentsysteme. Die ermöglichen die Einbindung von Smartphone-Apps aus dem Google Play Store und dem Apple Store. Mit Media „Media Control" können zusätzlich wichtige Funktionen von der Rücksitzbank gesteuert werden. Zum Beispiel die Eingabe von Navigationsdaten oder die Senderwahl.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Kann man daraus schließen, das sich der neue Tiguan verzögert?
Warum steht im Konfigurator, dass der 2.0TDI 135kW hat, statt 130kW?
Zitat:
"Mit Media „Media Control" können zusätzlich wichtige Funktionen von der Rücksitzbank gesteuert werden. Zum Beispiel die Eingabe von Navigationsdaten oder die Senderwahl."
Wow:
Mediacontrol von der Rücksitzbank aus!
Dann geben demnächst die Kiddies die Route für den Navi ein und regeln sich "ihre" Lautstärke 😆
Warum sollten die Navidaten von der Rückbank eingegeben werden ?
Scheint wie immer alles Sinnfrei zu sein.
Rentnermotoren für das Rentnerauto.
Hoffentlich wird er dann auch noch parallel zum Nachfolger angeboten. Denn dieser soll ja einige cm wachsen und die braucht nicht jeder 😉
Verkauft sich gut, hab ich gehört. Mal schauen wann du Rentner bist! 😉
@Polos Match:
Parallel garantiert nicht...wenn dann muss man jetzt zuschlagen würde ich sagen.
Schau mal, von wem dieser Artikel kommt! Dann verstehst du direkt. Du musst deine genauen Infos eben von anderer Stelle besorgen.
"dpa" kann man vergessen. Wenn die schreiben: "Guten Morgen" schau besser auf die Uhr...😮😉
Mfg
Andi
Das stimmt allerdings, aus eigener Erfahrung sind auch in Autofremdenbereichen dpa Artikel manchmal nicht zu gebrauchen!
Aber ich denke auch, es handelt sich eher um 150 und 184PS und die Motoren müssten jetzt AdBlue brauchen.
Aber MediaControl von der Rückbank finde ich eigentlich eine gute Sache. So ab und zu wäre bei uns wirklich Bedarf gewesen!
Und wird er wieder genauso aussehen? Wie viele Jahre sieht der jetzt schon exakt gleich aus?
Nur weil er neue Motoren bekommt ist das doch kein Facelift oder ein neues Auto...
Und warum komplett neu machen wenn er sich auch so als "kleines" SUV am besten verkauft? Mal abgesehen davon gab's 2011 ein umfangreiches Facelift. 😉
Da stand so oft "neu" im Artikel, ich dachte es käme ein neues Modell 😆
Habe kürzlich einen tiefergelegten Tiguan gesehen, der Scherzkeks hätte sich auch einfach einen Golf Plus kaufen können.
würde ich meinen, zumal es mit erlkönigen (ausnahme sog. Mule) ja auch arg dünn bisher ausschaute, um angeblich auf der IAA dann mit dem fertigen Serienmodell zu glänzen...
Die Diesel benötigen nun AdBlue und VW weist in der Preisliste auf ein mögliches Nachfüllen zwischen den Serviceintervallen hin. Die LKW-Zapfsäulen sind ungeeignet und die Werkstatt kassiert ordentlich. Bleibt nur die Sauerei mit Trichter und Kanister.
Das Motoren-Getriebe-Antriebsangebot ist beim Tiguan schon sehr eingeschränkt. Der Nachfolger dürfte nicht mehr so lange auf sich warten lassen.