Toyota Verso: Kleines Update 2016
Neue Farbelemente im Innenraum
Außen ändert sich nichts, innen ein wenig und in der Zubehörliste am meisten: Zum Modelljahr 2016 wird der Toyota Verso sicherer und erhält neue Multimedia-Technik.
Köln – Toyota hat zum Modelljahr 2016 eine dezente Überarbeitung des Kompaktvans Verso angekündigt. Neu im Verso sind zusätzliche Sicherheitsausstattungen, neue Farben und Felgen, ein verbessertes Multimediasystem und kleinere Änderungen im Innenraum.
Wie bereits andere Modelle der Toyota-Palette, erhält auch der Verso das Assistentenpaket „Safety Sense“. Es umfasst ein Notbremssystem mit Kollisionswarner sowie einen Spurhalte- und einen Fernlichtassistenten. Toyotas hauseigene Kfz-Versicherung stuft den Verso mit diesem System günstiger ein.
Den Verso-Innenraum verschönert Toyota mit Einsätzen in der Mittelkonsole, der Handbremse und an den Becherhaltern sowie neuen, optionalen Sitzbezügen. Außerdem erhält der Verso die neue Generation des Toyota-Multimediasystems Toyota Touch & Go. Ein Bronze-Ton ergänzt die Farbpalette. (bmt)
Das Attribut "schön" und die Worte Verso und Cockpit in einem Satz sind schon gewagt.
Hier in Irland gibt es gefühlt nur Avensis, Yaris, Corolla und Verso. Wenn man ein Auto will, dass es überall tausend und Abertausende Male genau so nochmal gibt, dann bitte. Ich finde Toyota ist das Synonym für Automobile Langeweile.
Man hätte zur Abwechslung Tacho und Drehzahlmesser direkt im Blickfeld hinterm Lenkrad platzieren können. Das Cockpit wirkt nach wie vor stark zerklüftet.
"Schön und praktikabel" sieht etwas anders aus. 😉
Zumindest wurden die Assistenzsysteme und Multimedia auf den neuesten Stand gebracht.
Hier in Deutschland gibt es gefühlt nur Passat, Polo, Golf und Touran. Wenn man ein Auto will, dass es überall tausend und Abertausende Male genau so nochmal gibt, dann bitte. Ich finde VW ist das Synonym für Automobile Langeweile.
😆😆😆
Der Versicherungsnachlass durch das Safety Sense ist nicht zu verachten, ein Yaris Hybrid Fahrer bei den Priusfreunden berichtet von satten 150€ im Jahr - da hat man den Aufpreis des Systems fix wieder drin.
Ist das Lenkrad auch neu? Erinnert mich stark an das Lenkrad des Avensis bzw. Camry.
Glaub mir, der Passat ist in Deutschland ein Exot im Vergleich zum Avensis in Donegal.
Die Armaturen find ich schrecklich. Schade! Von außen gefällt er mir.
Hat Dein Browser die falschen Bilder geladen? 😆
Die Leute dort wissen offenbar was gut ist......
Damit Tacho und Drehzahlmesser außerhalb des Blickfelds optimal vom Lenkrad verdeckt werden und der Fahrer zur Kontrolle der Fahrtinformationen immer die Augen von der Straße nimmt...
Deutsches Steinzeitdesign - langweilig, unpraktisch und an der technischen Entwicklung vorbei.
Ich finde es schlimm, dass man auch dieses mal keinen HSD Hybridantriebsstrang im Angebot hat.
Oh ja das stimmt.
Das Fahrzeug wird seit 2009 in dieser Form gebaut, seit 2013 gibt's das Facelift.
Um die Verkäufe nicht gleich komplett in den Keller fallen zu lassen , gibt es eben das Upgrade.
Ich denke 2016/17 Wirds da ein neuen geben...
Es wundert mich ein bisschen - wenn ich das so direkt sagen darf - dass solch eine Aussage von dir kommt. Der sich offensichtlich sehr intensiv mit Toyota und seinen Hybriden beschäftigt?
Warum willst du bei dieser Plattform unbedingt einen Hybridantriebsstrang verbauen? Und vor allem welchen Antriebsstrang würdest du nehmen? Den vom P3? Würde beim Verso bedeuten der "Boden" müsste angehoben werden um Platz für den Akku+Kühlung unter den Rücksitzen zu schaffen. Würde dem aktuellen Verso (meiner Meinung nach) sein luftiges Innenraumgefühl eines Kompakt-Vans nehmen.
Es macht in meinen Augen wesentlich mehr Sinn auf die neue Generation des Verso zu warten (neue Plattform) um dann den neuen Antriebs aus dem P4 zu verbauen. Zum Beispiel.
Das ist relativ einfach. Der Hybridantriebsstrang liefert die größte Treibstoffeffizienz bei der besten Abgasqualität und der größten Zuverlässigkeit. Die HSD Komponenten kann man mittlerweile in allen möglichen Fahrzeugen verbauen, ohne die Eigenschaften des Fahrzeugs zu beeinträchtigen.
Ich verweise dazu auf den Sienta, oder den Noah. In beiden Fahrzeugen nutzt Toyota erfolgreich den Hybridstrang ohne Einbußen des Komforts.
Je früher man die Technologieüberlegenheit gegenüber der Konkurrenz nutzt, umso besser ist es. Bei Toyota Europe kommt vom reichhaltigen Hybridangebot aus Japan leider nur vereinzelt etwas durch. 🙁