Mazda6 Modelljahr 2017: Preisliste veröffentlicht
Neue Features, alte Optik
Mazda hat die Preisliste für den überarbeiteten Mazda6 des Modelljahrs 2017 publiziert. Viele technische Neuerungen bedeuten einen 200 Euro höheren Grundpreis.
Köln - Zum Modelljahr 2017 hat Mazda beide Karosserievarianten des Mazda6 in vielen Details überarbeitet. Die Preise steigen mit dem Update leicht, wie die nun veröffentlichte Preisliste zeigt. Wer von nun an einen Mazda6 bestellt, erhält das geliftete Modell. Die Auslieferungen starten ab dem 16. September 2016. Der Basispreis steigt um 200 Euro auf 25.690 Euro für den 145 PS starken Basisbenziner.
Neben den bekannten Ausstattungslinien Prime-Line, Exclusive-Line und Sports-Line bieten die Japaner exklusiv für den Kombi die Sondermodelle Nakama und Nakama Intense an. Beide Varianten haben u. a. Lenkradheizung, Bose-Audiosystem oder Rückfahrkamera. Im Vergleich zu einem individuell konfigurierten Fahrzeug mit vergleichbarer Ausstattung soll der Preisvorteil 2.610 Euro betragen.
Das ist neu im Mazda6
Die spannendste Innovation für das neue Modelljahr ist die Einführung der Fahrdynamik-Regelung GVC. Sie soll durch minimale Anpassungen des Motordrehmoments Einlenk- und Kurvenverhalten sowie den Fahrkomfort verbessern. Darüber hinaus verspricht Mazda eine bessere Geräuschdämmung und niedrigere Wind-, Abroll- und Motorengeräusche.
Das schlankere Lenkrad soll hochwertiger wirken und griffiger sein als bisher. Bei den Anzeigen wurde die monochrome Digitalanzeige im Kombiinstrument durch ein Farbdisplay ersetzt. Auch die Anzeige des Head-up-Displays wurde laut Mazda verfeinert und um Information der Verkehrszeichenerkennung erweitert.
Schließlich hat Mazda den City-Notbremsassistenten überarbeitet. Statt mit Laser arbeitet das System jetzt kamerabasiert. Dadurch blickt das System 100 statt bislang 10 Meter voraus und erkennt Fußgänger. Künftig ist der Notbremsassistent bis 80 km/h aktiv, um Auffahrunfälle zu verhindern. Auch die Verkehrszeichenerkennung sowie der Abstandsradar verarbeiten künftig die Informationen der Kamera.
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Quelle: SP-X
Zum Glück hat Mazda nix an der Optik geändert. Die war schon vorher perfekt
da kann ich nur zustimmen.
schaun wir mal ob das schlankere volant das erfüllt, was es verspricht😊
Eigentlich bin ich alles andere als ein Fan asiatischen Automobildesigns. Aber der Mazda 6, egal ob als Limousine oder als Kombi, ist schon ein sehr geiles Stück. Da passt jeder Zentimeter. Thumbs up!
So geht Design, Toyota.
Ja, solang man ihn nicht auf ner Bühne sieht ist alles top..
Die letzten waren eher a Gruselkabinett.
Du hast einen neuen 6er auf der Bühne gesehen und der war mies? Oder war's einer der Vorgängermodelle?
Die aktuelle Sky-Active Generation hat meines Wissens bislang keine Rostprobleme.
Die Autobild lobte im Dauertest ausdrücklich die Rostvorsorge beim CX-5.
Die Vorgänger waren Rostlauben, hatten dafür aber einen interesanten Motor im Programm, den 2.3MPS.
Die Nachfolger waren Rostfrei, hatten dafür aber nur langweilige Motoren im Programm.
Genau..die Herren aus Toyotas Design Abteilung sollen ein Schulung bei Mazda besuchen!
...am besten gleich eine halle mieten, damit die designer von nissan & mitsubishi noch platz finden
Und Gottseidank keine Fake-Auspuffrohre, die heutzutage angesagt sind.
Gruß
electroman
Alles schön und gut aber der Innenraum muss endlich etwas erwachsener werden
Bei Mazda 3 ist ja "noch" ok
Nee, der innenraum sieht super aus. Sportliches design. Nicht opa-mässig wie die toyotas. Sehr schöner wagen der mazdalein. Sollen sich die anderen japaner mal ne scheibe abschneiden,was optik angeht.
Langweilige Motoren? Find die Benziner Sauger interessanter als viele Turbo Motoren.
Man muss natürlich bisschen schalten wollen, dann schafft man dazu real gute Verbrauchswerte... Technisch sind die ebenso clever umgesetzt, das begeistert mich mehr als aktuelle Konkurrenz Produkte