Volvo News
Neue Features für Volvo S80 und Volvo XC90 Executive
Gesteigerter Komfort für die exklusiven Top-Modelle des schwedischen Herstellers
Köln. Der schwedische Automobilhersteller verleiht seinen besonders hochwertig ausgestatteten Premium-Versionen Volvo S80 Executive und Volvo XC90 Executive noch mehr Exklusivität und erreicht in punkto Funktionalität und Reise-Komfort eine neue Dimension. Die exklusiv für die Oberklasse-Limousine Volvo S80 und das SUV-Flaggschiff Volvo XC90 zur Verfügung stehende Top-Ausstattungsversion Executive wird im Modelljahr 2009 weiter perfektioniert. Dabei folgt der schwedische Premium-Hersteller konsequent seinem Prinzip, dass der extrem hohe Reisekomfort in einem Volvo entscheidend zu einem positiven Fahrerlebnis und letztendlich damit auch zu mehr Sicherheit beiträgt. Gezielt durchgeführte Detailverbesserungen unterstützen den vielfach gelobten Langstreckenkomfort von Volvo und setzen auch in punkto Funktionalität Maßstäbe.
Ab dem Modelljahr 2009 sind für die beiden großen, exklusiven Volvo Baureihen neue Softleder-Komfortsitze für Fahrer und Beifahrer serienmäßig erhältlich, welche über Belüftung, Sitzheizung und eine Massagefunktion für die Lendenwirbel verfügen. Durch den ausgeprägten Sitzkomfort wird die hohe Langstreckentauglichkeit der Volvo Premium-Fahrzeuge nochmals deutlich verbessert. Dabei können die individuellen Einstellungen im Fahrzeugmenü gespeichert und bei Bedarf ab-gerufen werden. Die neuen Frontsitze sind in drei unterschiedlichen Innenraum-/Polsterkombinationen erhältlich.
Noch größere Vielfalt und ein außergewöhnliches Unterhaltungserlebnis auf Reisen liefert das weiter optimierte Volvo Rear-Seat-Entertainment-System. Ab dem Modelljahr 2009 ist es mit einem neuen 8-Zoll-DVD-Monitor ausgestattet. Der in den Sitz integrierte Monitor verfügt über eine 43 Prozent größere Bildschirmfläche als beim Vorgängermodell, eine höhere Auflösung (800 x 480 Pixel) und eine weiterentwickelte Fernbedienung. Zudem können die Infrarot-Kopfhörer durch eine neue Einklapp-Funktion jetzt noch besser verstaut werden. Zudem sind nun aktuelle Fernsehsendungen im digitalen DVB-T-Format zu empfangen, wobei die digitale Empfangsqualität von der lokalen Netzverfügbarkeit abhängig ist.
Weitere exklusive Verfeinerungen im Design verleihen dem eleganten Interieur des Volvo S80 Executive im Modelljahr 2009 ein noch luxuriöseres Ambiente. Während die Mittelarmlehne sowie die Armauflagen der Türen mit edlem Softleder bezogen wurden, ist die Jalousie im Mitteltunnel künftig aus Aluminium. Türen, Fußraum und der Getränkehalter vorn haben eine zusätzliche Ambientebeleuchtung erhalten. Neu ist auch die an die Fahrzeuginstrumente angelehnte Analoguhr, die schwarz hinterlegt ist und durch eine markante Aluminiumoptik ins Auge fällt. Selbst in kleinsten Details spiegelt sich das besondere, außergewöhnliche Design wieder. So tragen künftig die eleganten Kristall-Gläser der Volvo Bordbar das unverwechselbare Volvo Executive Emblem. Auch die Motorenpalette genügt höchsten Ansprüchen. Für den Volvo S80 Executive stehen sechs Antriebsvarianten mit Benzin- und Dieselaggregaten als Fünf-, Sechs- und Achtzylinder sowie mit einer Leistung von 185 PS (136 kW) bis 315 PS (232 kW) zur Wahl. Der Volvo S80 Executive ist zu Preisen ab 55.610,-- Euro erhältlich.
Auch der Volvo XC90 Executive verfügt ab dem Modelljahr 2009 über eine Mittelarmlehne in Softleder. Darüber hinaus sind die äußeren Fondsitze beheizbar und die Türgriffe innen ebenso mit Leder bezogen wie die Armauflagen. Das Motorenspektrum des Premium-SUV umfasst einen Fünfzylinder Common-Rail-Diesel sowie einen Sechs- und einen Achtzylinder Benzinmotor mit einer Leistungsspanne zwischen 185 PS (136 kW) und 315 PS (232 kW), die sowohl in der fünf- als auch in der siebensitzigen Version zur Verfügung stehen. Der Volvo XC90 Executive ist ab 58.580,-- Euro erhältlich.
Quelle: Volvocars Germany
Klasse. Ich bin begeistert! Volvo manifestiert mal wieder mit absoluter cutting-edge technology an der Grenze des technisch Machbaren seine anhaltende Innovationsstärke und unangefochtene Führungsposition unter allen Premium-Herstellern.
Gruß
xc90er
(der wieder mal bedauert, dass es keine ganz kleinen Smileys gibt.)
kann mir kaum vorstellen, dass jemand mit Chauffeur einen S80 kauft
Wenn die Chromspiegelkappen am XC nicht wären, würd ich den sogar recht interessant finden.
Das Holz ist doch hoffentlich abwählbar, oder nicht?
Gruß
Mirco
So dachte ich auch mal, aber ich habe mich daran gewöhnt (oder finde sie sogar schön???). Und, falls es wirklich daran scheitern sollte: Die Kappen kann man abclipsen und problemlos lackieren 😆
...doch der OB von Köln, aber gesponsert von VCD.
Besten Gruß
Jürgen
...doch der OB von Köln, aber gesponsert von VCD.
Besten Gruß
Jürgen
Was mich interressieren würde sind die Monitore in den Kopfstützen, den Rest können Sie behalten.
netter Kokolores wer so etwas sucht, kauft ein richtiges Auto sicher kein Volvo. Kristallgläser will ich im Bentley wenn Sam mich fährt, was ein Stuss.
@Der in den Sitz integrierte Monitor verfügt über eine 43 Prozent größere Bildschirmfläche als beim Vorgängermodell,
Ist das ein ein komisches Teil 😕
Mann, die hätten mal lieber in einen vernünftigen Motor statt in solchen Kokolores investieren sollen. Mit diesem Kram lockt man doch keine neuen Kunden in Zeiten extrem schwacher Märkte. Sowas kann man bringen wenn das Geschäft schwungvoll läuft - quasi als Sahnehäubchen.
Gruß Jan
"die hätten mal lieber in einen vernünftigen Motor statt in solchen Kokolores investieren sollen"
WHAT???
Volvo steht doch klasse da! ( Marktanteil ca 1% !!!!!!!!! )
von V8 über 3,2l bis hin zum 2,5T Flexifuel bei Benzin
und der D5 ist doch auch klasse - mit Heicochip ist er prima - Verbrauch/Leistung
Da es Diesel eh nur noch ca 5 Jahre geben wird sehe ich die Investition in solch "Kokoloris" für sinnvoll ;-)
MfG der Fuchs
so ein quark. wer das geld für nen XC90 Executive hat wird auch grad noch das geld über haben sich die spiegelkappen beschichten zu lassen - bzw. wird der sich auf sonderwunsch bestimmt auch mit anderen kappen bestellen lassen
ansonsten hätte die sich aber auch 30% des textes sparen können. im ersten absatz wird sich x mal wiederholt, am ende die motorenpalette hätt auch einmal gereicht
ist das zufriedenstellend für Volvo? Bei 1% dümpelt er doch schon immer rum. Trotz Vergrößerung der Palette nach unten durch C30/S40/V50.
erzähl mal 😆 😉
"ist das zufriedenstellend für Volvo? Bei 1% dümpelt er doch schon immer rum. Trotz Vergrößerung der Palette nach unten durch C30/S40/V50"
Auf keine Fall ist das zufriedenstellend!!!
Das Jahr 2007 was echt beschi.... - für alle.
Was nützten da tausende Tageszulassungen von den deutschen Herstellern um in der Zulassungstabelle hochzurutschen. Beschiss an einem selbst.
Wenn die Erweiterung "nach unten" nur die schon bestehenden Kunden annehmen kann der Kundenkreis ja nicht größer werden. (V50/S40)
Wenn die Erweiterung "nach unten" nicht angenommen wird ist es schwer zu wachsen. (C30)
Mit dem XC60 hoffe ich das wieder die Quereinsteiger kommen wie damals beim V40. Nur leider sind damals mangels Qualität am V40 auch fast alle wieder weg :-(
Meine Idee wäre die Leasingraten moderater zu gestalten um mithalten zu können. Das wurde dieses Jahr verstanden - es gibt zur Zeit sehr gute Leasingraten denn der Verkauf hat Ziele/Bonus bekommen die er bei erreichen dem Kunden gern weitergibt.
So ist ein C30 mit einen 1´er locker zum vergleichen im Leasing.
Bin gespannt was das Jahr 2008 so bringt.
So und zum Diesel sage ich nix :-) - Sind hier keine Ingeniere die das wissen?
Es wird aber so kommen - wartet es ab. Der Diesel wird noch etwas am leben gehalten und in 5 Jahren wird ein Schlussstrich gezogen.
Andere Antriebskonzepte sind auf dem Vormarsch und werden oder müssen gefördert werden. - Mehr wird nicht verraten.
MfG der Fuchs
erzähl mal 😆 😉
sorry aber schon lange nicht mehr so ein Stuss gehört ? Meinst Du bei Euch führen sie wieder den Zweitakter mit Rängdängdäng ein ? Das einzige was abgeschafft wird sind wohl SUVs lol und zwar über Citymaut und diverse Steuermodelle
Der Diesel wird dich nicht abgeschafft ? Hast Du schon mitbekommen in welche Richtung entwickelt wird ? Lies mal die einschlägigen Zeitungen. Stcihwort Kombination aus Benziner und Diesel bei Opel, Mercedes etc., Hybrid hat sicher keine Zukunft, Elektro und Brennstoffzelle ja, aber wann ist die Frage ?