Tesla erweitert Supercharger-Netz in Deutschland
Neue Ladestationen für Tesla-Fahrer
Tesla hat drei neue Supercharger Standorte in Deutschland eröffnet und verbindet damit weitere wichtige Routen in Deutschland, der Schweiz und Österreich.
München - Tesla weitet sein Netz an Schnelladestationen aus. Drei neue so genannte "Supercharger" verbinden nun die Route Zürich-Hannover. Eine Station steht auf dem 24-Autohof Gramschatzer Wald an der A7, ein weiterer ebenfalls an der A7, am 24-Autohof Lutterberg. Mit dem Supercharger in Aichstetten (A96) könne man nun mit dem Tesla die Route Zürich-Hannover fahren, teilt Tesla mit.
Die dritte neue Ladestation befindet sich an der A3, auf dem Euro Rastpark Regensburg und verbindet Nürnberg und Linz. Mit dem Supercharger-Netz ermöglicht Tesla den Fahrern seiner Elektroautos das Zurücklegen von weiten Strecken. Tesla verspricht: Ende 2014 kann ein Model S quer durch Europa fahren.
Die Supercharger laden die Batterie mit bis zu 135 Kilowatt Gleichstrom. Nach 20 Minuten ist die Batterie halbvoll. Die Reichweite des Tesla Model S beträgt bis zu 500 Kilometer.
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Quelle: ots
...sowas sollte doch auch für jedes Elektroauto möglich sein!
...bei den Preisen die verlangt werden, verdienen die sich doch jetzt schon eine weitere goldene Nase...
Mit jedem verkauften Elektroauto machen die Hersteller einige Tausend Euro Verlust. Allerdings hat sich nur FIAT öffentlich dazu geäußert und die Kunden gebeten keine Elektroautos der Marke zu kaufen - wegen der Verluste, angeblich 14.000 Dollar pro Auto.
Der BMW i3 soll pro Stück - also ohne Anlauf-/Entwicklungskosten - von Beginn an profitabel sein.
Es fehlen im Artikel die neuen Supercharger in Dänemark, mit denen man dann von Deutschland über Dänemark nach Norwegen kommt, sowie der neue London Supercharger...
Nur weil Fiat zu blöd ist, heißt das noch lange nicht dass es andere Hersteller sind.
Fiat weiß nicht mal die Begehrtheit seines elektro 500er auszunutzen. Limitierte Verfügbarkeit usw.
BWM hat massiv in die Carbonfertigung investiert und extra für die i-Baureihe ein neues Werk gebaut.
Das ist erst der anfang. Es folgen i5 und ein i9.
Das hat BMW knallhart kalkuliert.
Und wer weiß, Tesla will ja seine Patente Teile und hat sich schon mit BMW und Nissan getroffen zwecks Ladestandart.
Und wer zahlt die Entwicklungskosten? Die Käufer der "normalen" Autos? Ich denke ja, dass BMW durch das i-Projekt noch ganz schön ins Schleudern kommen wird.
Wäre ein BMW denn günstiger, wenn der Hersteller auf diese Modelle verzichtet hätte?
Ist denn nicht davon auszugehen, dass es sich hier um ganz gewöhnliche unternehmerische Entscheidungen handelt, von denen sich der Konzern offensichtlich etwas verspricht (sprich: auf Sicht mehr Nutzen als Kosten)? Und wie willst du als Kunde diese Kalkulation prüfen? Okay, bei einer AG liegen gewisse Kenngrössen zum Geschäftsjahr offen. Aber ich halte es für ungewöhnlich, sich als Kunde da den Kopf der Geschäftsführung zu machen.
Schön, nützt mir nur nichts...
Ich würde mir gern ein kleines E-Auto kaufen, aber ich habe beim besten Willen keine Möglichkeit das zu laden! Mehrfamilienhaus, Innenstadt-Nähe, keinen festen Parkplatz, Parkplatz manchmal über 400 Meter weit weg! Die nächste "öffentliche" Ladestation ist über einen Kilometer weit weg in einem Parkhaus -.-
Auch wenn die Preise für die Autos inzwischen recht OK sind, sind E-Autos weiterhin nur was für recht wohlhabende Leute mit einem Eigenheim!
Ich hoffe Tesla bringt mal nen günstigen Kompakten auf den Markt, den man mal eben in 10 Minuten laden kann... das wäre dann langsam auch ne Möglichkeit für mich!
Schau mal hier: http://www.wiwo.de/.../9849330.html
Die Entwicklungskosten verteilen sich auf alle "Carbon-Fahrzeuge" unter anderem M-Modelle, neuer 7er, etc.
Der i3 trägt auch zur Deckung der Entwicklungskosten bei, der i8 sicher deutlich mehr (pro Stück).
Genaue Zahlen sind Geschäftsgeheimnis von BMW.
Das (bisher sehr gute) Jahresergebnis wird etwas sinken, aber mehr passiert da nicht.
Der i3 ist einfach hässlich und der i8 ist viel zu teuer...
Es soll ja angeblich irgendwann ein i5 kommen! Wenn der ansehnlich und relativ erschwinglich wird, dann wird das ein erfolgreiches und interessantes Auto!
i3 & i8 sind beide bis Jahresende ausverkauft.
i5 hab ich in meinem Computer 😉
Ein neuer Beitrag wird bei Motortalk erstellt.
Inhalt:
Etwas positives. Ein Hersteller (Tesla) baut 3 weitere Stromtankstellen (Supercharger) in Deutschland auf.
Antworten darauf:
Kritik!
1. Warum können dort nicht andere laden?
- Frag die anderen, Tesla hat es ihnen angeboten, aber sie wollen momentan nicht.
2. E-Autos werden doch nur mit Verlust verkauft.
- Tesla macht pro Auto Gewinn, gibt aber Unsummen wieder aus. Siehe dieses Thema
3. Müssen jetzt normale BMW Fahrer die Entwicklungskosten für die i-Reihe zahlen?
4. Ich interessiere mich für ein E-Auto, wenn es fast geschenkt ist und sofort wieder voll geladen ist. (Klar Übertreibung meinerseits, aber Übertreiben macht deutlich)
5. Die i-Reihe ist hässlich und zu teuer.
Ein positiver Hinweis, das Tesla auch in Dänemark, Norwegen und England weitere Supercharger in Europa aufgebaut hat.
Ich wiederhole nochmal den Inhalt der Meldung:
Etwas positives. Ein Hersteller (Tesla) baut 3 weitere Stromtankstellen (Supercharger) in Deutschland auf.
Warum wird aus positiven Meldungen im Hybrid-/Greenca-/Teslabereich immer eine Kritikveranstaltung???
Warum kommt nicht einmal eine Antwort, wie:
- Toll gemacht Tesla, weiter so.
- Schön wäre es wenn andere sich bei Tesla beteiligen würden und dann ihre Fahrzeuge dort laden könnten.
oder so ähnlich?
Verstehe das hier nicht.
Übrigens ist der 11.te fertig gestellt, aber noch nicht aktiv.
Mal sehen, wer jetzt schäumt und an dem 11.ten SuC (Supercharger) was zu meckern hat.
Und selbst wenn sie ausverkauft sind... Der i3 ist hässlich und der i8 ist zu teuer!! Soll ich jetzt meine Meinung ändern, nur weil die ausverkauft sind, oder was soll Deine Aussage mir sagen?
@KaJu74 :
So kocht jeder sein Süppchen... Mir als Verbraucher gefällt das nicht! Ich würde mir einen gemeinsamen Standard wünschen. Viele Tankstellen für alle Autos - so gibts nur wenige Tankstellen für spezielle Modelle. Und ja, da ist jeder Hersteller dran schuld, nicht nur Tesla alleine!
Und ansonsten gibst Du leider auch nur Fanboy-Mist von Dir... generelles schlecht reden von E-Autos gefällt mir auch nicht, aber ich werde ja wohl noch meine Meinung zu verschiedenen Modellen abgeben dürfen! Ich finde den i3 hässlich und den i8 zu teuer für das was geboten wird. Wenn jemand sagt "ich finde Ferrari kacke", dann kommt ja auch keiner und sagt "immer haben die Leute was an Verbrennungsmotoren zu meckern".
Ich finde den Tesla S super und den Preis halte ich auch für angemessen. Also keine Sorge, da mußt Du Dich nicht angegriffen fühlen!
🙄
Fühle mich nicht angegriffen. Jeder hat und sollte seine Meinung haben.
Mir ging es darum:
Der Beitrag handelt davon, das weitere Supercharger von Tesla eröffnet worden sind.
Was bringt dann hier deine Meinung, das der i3 hässlich und der i8 zu teuer ist zu dem Thema bei?
Darum ging es mir. Kein Fanboy-Mist.
Warum kann man hier im Bereich nicht mal ON-Topik bleiben?
Deine Antwort passt doch prima ins BMW i-Forum